Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Letzte Chance! Far Cry 3 noch schnell kostenlos abstauben

Letzte Chance! Far Cry 3 noch schnell kostenlos abstauben

Wer sich Far Cry 3 kostenlos sichern will, muss sich beeilen! (© Ubisoft)
Anzeige

Der Countdown läuft! Ubisoft verschenkt Far Cry 3 nur noch bis morgen. Wer sich den Shooter-Hit sichern will, sollte also schnell sein. Wir zeigen euch, wie ihr den besten Far-Cry-Teil kostenlos abstauben könnt. 

Far Cry 3 kostenlos: Ubisoft verschenkt Shooter-Hit

Für Fans der Far-Cry-Reihe hat Ubisoft gerade ein tolles Geschenk: Über den hauseigenen Online-Shop Ubisoft Connect verschenkt der Publisher gerade den besten Teil der Shooter-Serie: Far Cry 3.

Anzeige

Die Gratis-Aktion läuft nur noch bis zum 11. September 2021 um 08:30 Uhr. Wer sich also den inzwischen 9 Jahre alten Ego-Shooter kostenlos für den PC schnappen will, sollte sich lieber beeilen.

Auf Metacritic schneidet Far Cry 3 deutlich besser ab als alle Vorgänger und Nachfolger. Der Metascore liegt auf dem PC bei 88 Punkten.

Anzeige

Lust auf ein bisschen Nostalgie? Wie gut uns Far Cry 3 damals gefallen hat, verraten wir euch in unserem Videotest: 

far-cry3-test-hd.mp4
far-cry3-test-hd.mp4

Warum ist der Shooter-Klassiker so beliebt?

Mit Far Cry 3 schlug Ubisoft damals eine völlig neue Richtung ein, welche die Spielereihe auch heute noch auszeichnet: Eine große Open World, die mit allerlei unterschiedlichen Ereignissen, Quests und versteckten Geheimnissen gefüllt ist, ein Leveling-System, welches dem Spiel einen leichten Rollenspiel-Charakter verleiht und eine mitunter kinoreife Inszenierung in Form von Zwischensequenzen und Action-Einlagen.

Anzeige

Gut, nach heutigen Maßstäben wirken die Spielsysteme mitunter etwas angestaubt, Spaß macht Far Cry 3 aber noch immer!

Doch etwas – oder besser gesagt jemand – hat die Fans besonders begeistert: Vaas Montenegro. Der Anführer der Piratenbande brannte sich aufgrund seines Charakters und der legendären „Habe ich dir jemals gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?“-Szene förmlich bei den Spielern ein. Zu viel wollen wir über den hitzigen Antagonisten des Spiels aber nicht verraten – nur für den Fall, dass ihr Far Cry 3 noch nicht gespielt habt.

Fakt ist: Wer Open-World-Shootern etwas abgewinnen kann, sollte Far Cry 3 dringend nachholen. Und die Gratis-Aktion von Ubisoft bietet euch dafür den perfekten Anlass.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige