Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neue Inhalte in FIFA 23: EA spendiert Fans kostenloses WM-Update

Neue Inhalte in FIFA 23: EA spendiert Fans kostenloses WM-Update

FIFA 23: EA kündigt großes Inhalts-Update an. (© EA)
Anzeige

Die Saison mag zwar vorbei sein, doch EA packt trotzdem nochmal ein neues Highlight für FIFA 23 aus. Bereits diesen Monat könnt ihr euch auf ein Gratis-Update freuen, das die Frauen-WM 2023 ins Spiel bringt.

Die Bundesliga und internationalen Wettbewerbe der Männer haben sich in ihre mal mehr, mal weniger verdiente Sommerpause verabschiedet, doch der Ball rollt trotzdem weiter. Die Frauenweltmeisterschaft in Australien und Neuseeland steht vor der Tür und zur Feier dieses Groß-Events spendiert EA FIFA 23 noch einmal ein schickes Gratis-Update mit neuen Inhalten.

Anzeige

FIFA 23: Gratis-Update bringt Frauen-WM ins Spiel

Am 20. Juli startet die Frauenweltmeisterschaft in Australien und Neuseeland und Fußball-Fans können sich jetzt schon einmal auf das Turnier einstimmen, denn Ende Juni veröffentlicht EA ein sattes Inhalts-Update in FIFA 23. Alle 32 teilnehmenden Teams werden in zwei neuen WM-Modi spielbar sein – entweder im klassischen Turnier-Modus, in dem ihr ein Land eurer Wahl zum Erfolg führen könnt oder im Lead-Your-Country-Modus, in dem ihr eure Lieblingsspielerin übernehmt und um den WM-Titel kämpft. (Quelle: EA)

Schaut euch hier nochmal den FIFA 23 Trailer an:

FIFA 23 Reveal-Trailer
FIFA 23 Reveal-Trailer

Mit dem neuen Update könnt ihr die Frustrationen des Männerfußballs vergessen, die zum Saisonfinale wieder einmal bei den meisten Zuschauern übergekocht sein dürften. Stattdessen bietet euch die Frauen-WM neue Gesichter, Spielerinnen und Teams mit denen ihr den Sommer über mitfiebern könnt.

Anzeige
FIFA 23 (PS5)
FIFA 23 (PS5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 07:02 Uhr

EA Sports FC: Wann kommen Details zum FIFA-Nachfolger?

Ob es sich bei dem WM-DLC um das letzte wesentliche Inhalts-Update in EAs FIFA-Geschichte handelt, ist noch nicht klar. Doch gewöhnlich veröffentlicht der Publisher seine jährlichen Fußball-Hits um den September herum und mit EA Sports FC soll die Reihe dieses Jahr nach der Trennung vom Fußball-Weltverband auch ohne FIFA im Namen weitergeführt werden. Nähere Informationen zum Release-Termin und -Umfang sind allerdings aktuell noch nicht bekannt.

Anzeige

Das FIFA-Update dürfte viele Fans freuen – ein anderes EA-Game sorgt dafür für jede Menge Protest:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige