Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Schlappe für Big Bang Theory: Dicke Überraschung im Fernsehen

Schlappe für Big Bang Theory: Dicke Überraschung im Fernsehen

The Big Bang Theory läuft oft, aber eine TV-Sendung flimmert öfter über den Bildschirm. (© IMAGO / Mary Evans)
Anzeige

The Big Bang Theory und kein Entkommen: Die Kult-Comedy rund um Sheldon, Penny, Leonard und Co. läuft im deutschen Fernsehen in Dauerschleife. Trotzdem hat es für die Spitze nicht gereicht. Eine Krimi-Sendung läuft sogar noch viel häufiger. 

 
The Big Bang Theory
Facts 

Wer ProSieben einschaltet, trifft häufig auf The Big Bang Theory. Dass das mehr als Klischee oder selektive Wahrnehmung ist, zeigen jetzt harte Zahlen.

Anzeige

Medical Detectives schlägt The Big Bang Theory

Insgesamt 1.714 mal zeigte der Privatsender im vergangenen Jahr die Comedyserie. In der Rangliste der meistausgestrahlten TV-Sendungen schnappt sich TBBT damit den zweiten Platz. Die Goldmedaille geht hingegen an „Medical Detectives.“

Die True-Crime-Reihe stellt die Zahlen des Comedy-Klassikers noch einmal deutlich in den Schatten: 2.075 mal lief die Sendung rund um wahre Kriminalfälle im Fernsehen (Quelle: DWDL). Damit ist Medical Detectives der wahre TV-König in Deutschland. Der dritte Platz geht an „Mein Lokal, Dein Lokal“ mit 1.173 Ausstrahlungen. Die Kabel-Eins-Sendung, in der Restaurantbesitzer gegeneinander antreten, kann auf ein starkes Wachstum verweisen. Im Vergleich zu 2021 haben ihre Ausstrahlungen um 781 zugelegt.

Anzeige

Wichtig zu wissen: Die Rangliste basiert lediglich auf den acht großen Vollprogrammen Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, Vox, RTL 2 und Kabel Eins.

Bist du ein TBBT-Experte? 

The Big Bang Theory: 10 Fun-Facts zur Serie
The Big Bang Theory: 10 Fun-Facts zur Serie

South Park der Gesamtsieger

Betrachtet man alle in Deutsch empfangbaren Free-TV-Sender, sind weder The Big Bang Theory noch Medical Detectives an der Spitze. Die geht an „South Park“ mit 3.129 Ausstrahlungen. Spartensender Comedy Central füllt weite Teile seines eigenen Programms mit der Cartoon-Serie, die seit 1997 läuft und bislang 25 Staffeln umfasst. Das Treppchen teilt sich South Park mit „American Dad“ (Platz 2) und „Bob’s Burgers“ (Platz 3) – ebenfalls bekannte Sendezeitfüller von Comedy Central.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige