Uncharted-Film: Neuer Sully-Darsteller war eigentlich mal für Nathan Drake angedacht

Daniel Hartmann

Seit gut einem Jahrzehnt hat Sony nun schon vor, einen Uncharted-Film zu produzieren. Ursprünglich sollte Mark Wahlberg Nathan Drake spielen. Im aktuellen Drehbuch ist er stattdessen für Drakes Mentor Sully vorgesehen – so lange ist der Film schon in Arbeit.

Durch das ganze Wirrwarr an Regisseuren und Schauspielern, die in den letzten zehn Jahren im Zusammenhang mit dem Uncharted-Film genannt wurden, blickt vermutlich Sony selbst nicht mehr so richtig durch. Einst war Nathan Fillion im Gespräch für den guten alten Nathan Drake, zwischenzeitlich sollte sogar Mark Wahlberg die Protagonisten-Rolle übernehmen. Doch das ist schon lange Geschichte.

Aus dem Film hat Sony mittlerweile nämlich eine Origin-Geschichte gemacht, deshalb ist Mark Wahlberg inzwischen auch etwas zu alt für einen jungen Nathan Drake. Den Part des jungen Abenteurers wird – so zumindest der aktuelle Stand – Spider-Man-Darsteller Tom Holland übernehmen.

Mehr von Tom Holland – Spider-Man: Far From Home bei Amazon*

Mark Wahlberg, der 2010 noch für die Rolle des Drakes vorgesehen war, ist laut Variety nun als Victor „Sully“ Sullivan dabei. Den sollte übrigens einst Bryan Cranston in einer früheren Version der Adaption spielen.

Die aktuelle Version des Films soll unter der Regie von Travis Knight (Bumblebee und Kubo and the Two Strings) entstehen. Bei dem Uncharted-Film scheint jedoch nichts von Bestand zu sein – wer letztlich wen, unter wessen Regie und in welcher Art von Uncharted-Geschichte spielt, kann sich bestimmt nochmal ändern.

So gehen Videospiel-Verfilmungen: 

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
18 Videospiel-Filme, die ausnahmsweise kein Griff ins Klo waren

Stellt euch vor, was für ein Chaos die Produktion des Films sein muss, wenn der eigentliche Star des Projektes vom jungen Abenteurer zu dessen Mentor altert, weil es einfach schon so lange dauert. Glaubt ihr, wir erleben diesen Film noch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung