Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi-Fans müssen stark sein: Preis für nächstes Top-Smartphone durchgesickert

Xiaomi-Fans müssen stark sein: Preis für nächstes Top-Smartphone durchgesickert

Das Xiaomi 13 Pro (Bild) soll keinen Nachfolger erhalten und das normale Xiaomi 14 teurer werden. (© GIGA)
Anzeige

Xiaomi wird schon in Kürze im Rahmen des MWC 2024 seine neuen Top-Smartphones für Europa vorstellen, die zum Teil schon lange in China erhältlich sind. Nun erreichen uns gleich zwei schlechte Nachrichten. Einerseits soll der Preis für das nächste Top-Smartphone steigen und andererseits soll das Pro-Modell gar nicht bei uns erscheinen. Ein Ass im Ärmel soll Xiaomi aber trotzdem haben.

Xiaomi 14 wird teurer als das Xiaomi 13

Bereits der Preis von 999 Euro des Xiaomi 13 zum Launch im vergangenen Jahr war vielen Fans des chinesischen Unternehmens zu hoch. Da dürfte es gar nicht gut ankommen, wenn der Preis weiter steigt. Genau das soll aber laut einer griechischen Quelle passieren. Das nächste Top-Handy von Xiaomi soll nämlich stolze 1.100 Euro kosten. Xiaomi-Fans müssten also 100 Euro mehr zahlen. Dafür soll es dann aber auch direkt 12 GB RAM und 512 GB internen Speicher geben.

Anzeige

Eine günstigere Version mit weniger Speicher soll es vom Xiaomi 14 nicht geben. Zudem soll das Xiaomi 14 Pro gar nicht in Europa erscheinen. Stattdessen soll die nächste Stufe mit dem Xiaomi 14 Ultra abgedeckt werden. Ein Preis zum nächsten Ultra-Handy ist bisher noch nicht durchgesickert. Der Vorgänger war mit 1.499 Euro sicher kein Schnäppchen. Gut möglich, dass der Preis in diesem Jahr auch für dieses Modell weiter steigt.

Gleichzeitig hat Xiaomi jetzt schon eine Aktion gestartet, bei der ihr 10 Prozent beim Kauf eines der neuen Smartphones spart, wenn ihr euch dafür auf der offiziellen Webseite anmeldet (bei Xiaomi anschauen). Nach der Registrierung wird euch der Gutschein im Account hinterlegt und ihr könnt diesen nach der Vorstellung einlösen.

Anzeige

Zum Vergleich könnt ihr euch das Xiaomi 13 anschauen:

Xiaomi 13 im Hands-On
Xiaomi 13 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Xiaomi hat noch viel mehr zu zeigen

Xiaomi hat auf X (ehemals Twitter) ein Teaser-Bild veröffentlicht, welches zeigt, was das chinesische Unternehmen im Rahmen des MWC 2024 vorstellen möchte:

Neben den Smartphones sieht man auf dem Bild ein neues Tablet. Dabei dürfte es sich um das bereits aufgetauchte Xiaomi Pad 6S Pro handeln. Weiterhin soll es eine Smartwatch, einen neuen Saugroboter und als Highlight das erste E-Auto geben. Mit Letzterem hat wohl niemand gerechnet, dass das E-Auto auch direkt in Europa gezeigt wird. Ob es hier auch schnell auf den Markt kommt, werden wir in wenigen Tagen erfahren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige