Alle Tipps zu LibreOffice

  • LibreOffice: Inhaltsverzeichnis einfügen – so geht's
    Software

    LibreOffice: Inhaltsverzeichnis einfügen – so geht's

    In LibreOffice könnt ihr automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen und einfügen lassen. Voraussetzung dafür ist, dass ihr Überschriften im Dokument mit Formatvorlagen versehen habt. Wir zeigen, wie ihr ein Inhaltsverzeichnis in LibreOffice Writer einfügt.

    Robert Schanze04.07.2018, 10:20
  • Ein PDF bearbeiten - mit Programmen und online
    Software

    Ein PDF bearbeiten - mit Programmen und online

    Wenn ihr ein PDF bearbeiten wollt, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt sehr gute kommerzielle Tools, aber auch kostenlose Programme. In erster Linie kommt es darauf an, wie umfangreich ihr die PDF-Datei ändern wollt.

    Marco Kratzenberg28.07.2017, 11:15 6
  • Dateien in PDF umwandeln & speichern – So geht‘s
    Software

    Dateien in PDF umwandeln & speichern – So geht‘s

    Das fertige Dokument sollte man vor dem Verschicken immer als PDF-Datei abspeichern, damit nachträglich niemand an eurer Arbeit herumfuscht. Egal ob es sich dabei um eine Bewerbung, Abschlussarbeit oder einfach einen Flyer handelt. Zum Glück ist es heutzutage mit fast allen Textverarbeitungsprogrammen ganz einfach möglich, eine Datei in PDF umzuwandeln bzw. als PDF-Datei abzuspeichern. In diesem Ratgeber zeigen wir...

    Thomas Kolkmann05.09.2016, 12:22
  • Digitale Unterschrift: So erstellt ihr eine elektronische Signatur
    Software

    Digitale Unterschrift: So erstellt ihr eine elektronische Signatur

    Den meisten „Papierkram“ kann man heutzutage auch elektronisch erledigen. Das geht nicht nur schneller, als etwas mit der Post zu verschicken, sondern ist darüber hinaus auch noch kostenfrei, bequem und es schont darüber hinaus auch noch die Umwelt. Dennoch muss man unter viele Dokumente, Anträge und Verträge weiterhin seinen Kaiser Wilhelm setzen. Aber auch das geht heutzutage problemlos mit dem Computer: In diesem...

    Thomas Kolkmann29.07.2016, 15:27
  • Die besten kostenlosen Schreibprogramme für Zuhause, Uni und Büro
    Software

    Die besten kostenlosen Schreibprogramme für Zuhause, Uni und Büro

    Bereits in den 80ern konnte sich Microsoft Word als Marktführer unter den Schreibprogrammen etablieren. Zuerst auf dem DOS- bzw. Windows-PC, später sogar auf Apple-Rechnern. Und jeder Konkurrent - von denen es viele gibt - musste sich daran messen.

    Marco Kratzenberg12.07.2013, 12:23