A Way Out: Jedes Ende freischalten und ansehen (alle Enden)

Victoria Scholz

Schon lange hat mich das Ende eines Spiels nicht mehr so dermaßen aufgewühlt wie bei A Way Out. Meiner Kollegin Kamila ging es genauso, was ihr an anderer Stelle nachlesen könnt. Seid ihr fertig mit dem Koop-Abenteuer und wollt nun die anderen Enden von A Way Out sehen? Dann hier entlang bitte.

Spoilerwarnung: Ihr werdet in diesem Text einige Spoiler entdecken. Lest ihn euch also erst durch, wenn ihr auch schon ein Ende gesehen habt.

Alle Enden von A Way Out und wie ihr sie freischalten könnt

In A Way Out gibt es lediglich zwei Enden – kein drittes, kein verstecktes viertes – nur zwei Enden. Die reichen aber auch aus, um uns von überglücklich und lachend zu am Boden zerstört und in unser Taschentuch weinend zu bewegen. Es gibt keine Trophäen für das Ende. Wollt ihr also die 100 Prozent erreichen, braucht ihr A Way Out nicht noch einmal durchzuspielen – wer schafft das bei dem Ende schon?!

Bilderstrecke starten
11 Bilder
A Way Out: 10 Fakten zum Koop - das geht und das geht nicht.

Im letzten Kapitel namens „Konflikt“ kippt die ganze Zusammenarbeit und ihr kämpft auf einmal gegeneinander. Dieser Szene hat noch einmal mehrere Phasen, um euch so richtig zu quälen. Das Ende löst ihr erst ganz zum Schluss aus. Bis dahin ist es egal, wie ihr euch mitten im Spiel entschieden habt. Derjenige, der zuerst an der Maschinenpistole angekommen ist, entscheidet sich für eines der beiden Enden.

  • Leo schnappt die sich die Waffe und erschießt Vincent: Vincent wird sterben. Er übergibt euch einen Brief, den ihr bei seiner Frau abgebt. Tränen werden fließen – bei euch vor allem.

Hier seht ihr das erste Ende:

A Way Out: Das passiert, wenn Leo am Ende die Waffe eher greift (Ende A).
  • Vincent schnappt die sich die Waffe und erschießt Leo: Leo wird sterben. Ihr gebt euch noch einmal die Hand, Vincent besucht Leos Familie und überbringt die schlechte Nachricht. Auch hier werden Tränen fließen – wieder bei euch vor allem.

Hier seht ihr das erste Ende:

A Way Out: Das ist Vincents Ende.

 

Leider könnt ihr nicht beide retten. Einer von beiden muss immer sterben. Je schneller ihr diese traurige Botschaft erkennt, desto schneller könnt ihr bei unserer Abstimmung mitmachen. Mich interessiert nämlich brennend, wer bei eurem (ersten) Durchlauf gestorben ist! 

Das Ende von A Way Out ist vernichtend und emotional. Wir wollen nicht, dass du noch einmal alles Revue passieren lassen musst - aber uns interessiert: Für wen hast du dich am Ende von A Way Out entschieden? War es Leo oder Vincent? Verbrecher oder Verräter? Zyniker oder Introvertierter?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link