Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Enden: Das sind eure Alternativen - A Way Out

Enden: Das sind eure Alternativen - A Way Out

Leo und Vincent haben so viel gemeinsam erlebt und müssen sich letztlich doch bekriegen.
Anzeige

Ihr habt gerade A Way Out beendet und könnt immer noch nicht fassen, was passiert ist? Auch uns hat die Auflösung überrascht – wir betreten jetzt das Spoiler-Territorium! Es scheint so, als müsste einer der beiden Protagonisten sterben. Viele Spieler suchen verblüfft nach einem Happy End, aber gibt es das überhaupt? Wir klären euch auf!

 
A Way Out
Facts 
A Way Out
Anzeige

Wie funktioniert es überhaupt mit dem Ende? Ganz einfach! Die Entscheidungen während des Spiels haben keinen Einfluss auf das Ende. Ob es gut für Leo oder Vincent ausgeht, bestimmt allein die letzte Konfrontation.

Dabei ist der Schusswechsel gar nicht so entscheidend, kann euch aber Vorteile verschaffen. Am Ende müsst ihr ein letztes Mal kräftig in die Tasten hämmern, um vor dem Mitstreiter an die Waffe zu kommen. Der Spieler mit der längeren Lebensleiste hat es dabei leichter. Nichtsdestotrotz kann auch der unterlegene Spieler gewinnen.

Anzeige

Das Ende mit Vincent

Wenn Vincent das Gefecht gewinnt, geben sich die einstigen Gefährten ein letztes Mal die Hand – wenig später stirbt Leo. Vincent muss Leos Frau die schreckliche Nachricht übermitteln. Vincent kündigt danach seinen Job bei der Polizei und kehrt zu seiner Frau zurück, die sich versöhnlich zeigt. Falls ihr dieses Ende verpasst habt, könnt ihr es euch in unserem Video ansehen.

So geht die Geschichte für Vincent aus
So geht die Geschichte für Vincent aus

Anzeige

Das Ende mit Leo

Wenn Leo die Oberhand behält, übergibt Vincent ihm einen Brief und bittet Leo, diesen an Carol zu überbringen. Genau das macht Leo, bevor er mit seiner Familie flüchtet. Auch diese Alternative haben wir für euch aufgenommen.

So geht die Geschichte für Leo aus
So geht die Geschichte für Leo aus

Gibt es ein Happy End für beide?

Leider gibt es kein geheimes drittes Ende im Spiel, das beide Charaktere überleben lässt. Ihr müsst wohl oder übel Leo oder Vincent wählen. Eine wirklich fiese Entscheidung, die ein denkwürdiges Finale markiert. Welches Ende hat euch mehr gefallen? Bei unseren Kollegen von gamona könnt ihr über das bessere Ende abstimmen.

Weitere Eindrücke zum Koop-Abenteuer findet ihr in unserer Bilderstrecke!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige