Mit der Ezio Collection wurde Assassin’s Creed 2 ein neues Gewand angelegt. Neben der schöneren Optik hat sich aber am Gameplay nichts verändert und so könnt ihr auch bei dieser Version wieder jede Menge Sammelobjekte finden. Wo ihr in Assassin’s Creed 2 alle Federn, Glyphen und Statuen finden könnt, verraten wir euch in diesem Text.

Insgesamt 100 Federn könnt ihr in Assassin’s Creed 2 sammeln - auch in der Ezio Collection hat sich an dieser Zahl nichts geändert. Schon damals, zu Release des Spiels, sind dem ein oder anderen Spieler alle Nerven bei der Suche durchgebrannt. Damit euch das heute nicht passiert, haben die Kollegen von spieletipps.de zahlreiche informative Karten erstellt, die euch die Federn, Glyphen und Statuen zeigen. So müsst ihr noch ein bisschen selbst rätseln, wo sich die Gegenstände befinden können, bekommt aber von uns Hinweise zu den Fundorten.

Seht hier den Grafikvergleich von AC 2 und der Ezio Collection:

Assassins Creed 2 - The Ezio Collection: Grafikvergleich Ubisoft (DE).mp4.

Assassin’s Creed 2: Alle Federn, Glyphen und Statuen finden

Um die Sammelgegenstände zu finden, müsst ihr euch durch Florenz, Venedeig und Villa Monteriggioni suchen. In jeder Stadt gibt es also mehrere Gegenstände, deren Fundorte von euch herausgefunden werden müssen. Wollt ihr wissen, wie viele Federn ihr in jedem Gebiet finden könnt, navigiert zum Menü. Hier wählt ihr die jeweiligen DNA-Stränge aus und seht direkt daneben die Anzahl der Quests, Aussichtspunkte und Schätze. Zudem findet ihr auch die Gesamtzahl der Federn, die ihr bereits eingesammelt habt.

Zeigt eure Liebe zu AC mit diesem coolen Hoodie auf Amazon

Neben den DNA-Strängen könnt ihr aber auch in der Datenbank nach der Anzahl der Federn suchen. Hier ist auch eine Unterteilung in Bezirke möglich, die euch noch genauer zeigt, wie viel Sammelobjekte ihr wo gefunden habt. Zudem findet ihr hier auch die Anzahl der noch zu findenden Objekte. So könnt ihr mit unseren Karten vergleichen, wie viele Federn euch noch fehlen.

Klickt euch nun durch die unten stehende Bildergalerie, um alle Karten einzusehen. In der Beschreibung sagen wir euch außerdem, wie viele Glyphen, Federn und Statuen ihr hier finden könnt.

In Florenz findet ihr 27 Federn und 5 Glyphen.
In Florenz findet ihr 27 Federn und 5 Glyphen.
In Villa Monteriggioni gibt es 4 Federn, eine Glyphe und 8 Statuen einzusammeln.
In Villa Monteriggioni gibt es 4 Federn, eine Glyphe und 8 Statuen einzusammeln.
11 Federn und 5 Glyphen findet ihr in der Toskana und San Gimignano.
11 Federn und 5 Glyphen findet ihr in der Toskana und San Gimignano.
In Romagna und Forlí findet ihr 12 Federn und 2 Glyphen.
In Romagna und Forlí findet ihr 12 Federn und 2 Glyphen.
In der letzten Stadt, Venedig, findet ihr noch einmal 46 Federn und 7 Glyphen.
In der letzten Stadt, Venedig, findet ihr noch einmal 46 Federn und 7 Glyphen.

Quiz: Wie gut kennst du Assassin's Creed?

Die Assassin's-Creed-Reihe umfasst mittlerweile dutzende Hauptspiele und zahlreiche Ableger. In unserem Quiz kannst du dein Wissen rund um die Meuchelmörderserie von Ubisoft beweisen!

Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

Assassin's Creed gilt als eine der beliebtesten Videospiel-Reihe unserer Zeit: Neben den Games, existieren zahlreiche Romane und mittlerweile wurde das Spiel sogar verfilmt. Doch wie gut kennst du dich mit dem Assassinen-Bund aus? Teste dich selbst, ob du das Zeug zu einem wahren Meisterassassinen hast!