News zu Dark Souls 2

  • Dark Souls: Das Rollenspiel hat in diesem Streamer seinen Meister gefunden
    games

    Dark Souls: Das Rollenspiel hat in diesem Streamer seinen Meister gefunden

    Dark Souls hat endlich einen Meister gefunden. Unter den Millionen Spielern gibt es einen, der das schier Unmögliche geschafft hat. Er hat alle Dark-Souls-Teile durchgespielt, ohne auch nur einen Treffer zu kassieren. Doch beinahe wäre auch er an diesem Vorhaben verzweifelt.
    Marvin Fuhrmann
  • Epic Sax Guy trifft Dark Souls
    games

    Epic Sax Guy trifft Dark Souls

    Sax sells: Auf Youtube ist wohl jeder schon einmal dem epischen Saxophonspieler begegnet. Jetzt erobert der illustre Musikant auch Dark Souls.
    Alexander Gehlsdorf
  • Absolver: Neuer Trailer zum Martial-Arts-Dark Souls
    games

    Absolver: Neuer Trailer zum Martial-Arts-Dark Souls

    Du liebst Dark Souls und Destiny? Dann könnte Absolver vom Publisher Devolver Digital genau das Richtige für Dich sein. Im neuen Trailer zum Game wird das ausgefeilte Kampfsystem vorgestellt.
    Marina Hänsel
  • Dark Souls 2: Community-Event soll Server wieder füllen
    games

    Dark Souls 2: Community-Event soll Server wieder füllen

    Ein bekannter Blogger hat ein Community-Event mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Server von Dark Souls 2 wieder mit Spielern zu füllen. Sowohl Veteranen der Serie als auch Neueinsteiger sind dazu eingeladen, nach Drangleic zurückzukehren.
    Sandro Kipar
  • Demon's Souls: Kein Nachfolger und keine Neuauflage in Sicht
    games

    Demon's Souls: Kein Nachfolger und keine Neuauflage in Sicht

    Mit Dark Souls hat From Software nach der Veröffentlichung von Dark Souls 3 abgeschlossen. Das Studio will an einer neuen Marke arbeiten. Auch einem Nachfolger oder einem Remake von Demon’s Souls erteilte er eine Absage.
    Martin Eiser
  • Dark Souls: Brettspiel erreicht Kickstarter-Ziel in drei Minuten
    games

    Dark Souls: Brettspiel erreicht Kickstarter-Ziel in drei Minuten

    Das Dark Souls-Brettspiel hat sein Kickstarter-Ziel in Rekordzeit erreicht: Nach nur drei Minuten war der benötigte Betrag erreicht, mittlerweile wurde fast das zehnfache eingespielt. Dadurch haben Fans schon mehrere zusätzliche Inhalte ermöglicht.
    Sebastian Moitzheim
  • Sex ist wie Dark Souls: Diese Twitter-User sagen euch, warum
    games

    Sex ist wie Dark Souls: Diese Twitter-User sagen euch, warum

    Sex ist wie Dark Souls – zumindest, wenn es nach einigen Twitter-Usern geht. Sie machten den Titel eines ZAM-Artikels zu einem Meme, unter dem sie die Dark-Souls-Spiele sehr unterhaltsam mit der schönsten Nebensache der Welt vergleichen.
    Sebastian Moitzheim
  • Dark Souls: Brettspiel beinhaltet Ornstein & Smough als Mini-Figuren
    games

    Dark Souls: Brettspiel beinhaltet Ornstein & Smough als Mini-Figuren

    Steamforged Games arbeitet an einem Brettspiel zu Dark Souls, das am 19. April 2016 seine Kickstarter-Kampagne starten wird. Das Team zeigt jetzt erste Mini-Figuren aus dem Spiel: Boss-Gegner Ornstein und Smough. Die sehen nun eher putzig als bedrohlich aus.
    Kristin Knillmann 2
  • Dark Souls: Eigene Klamotten-Linie gestartet
    games

    Dark Souls: Eigene Klamotten-Linie gestartet

    Gestern hat Bandai Namco Games uns Großes auf Twitter versprochen. Heute wurde im offiziellen Webshop eine eigene Bekleidungslinie für Dark Souls enthüllt. Darunter sind ein paar cool T-Shirts, Caps und Hoodies, aber auch echt schicke Poster.
    Martin Eiser 1
  • Das ist der große Xbox Live-Sale zum Black Friday!
    games

    Das ist der große Xbox Live-Sale zum Black Friday!

    Microsoft hat seiner Ankündigung Taten folgen lassen und präsentiert heute den großen Xbox Live-Sale zum Black Friday. 150 Spiele wurden rabattiert und warten darauf, von euch gekauft zu werden. Wir sagen euch, welche!
    Marco Schabel 1
  • Dark Souls 3: Das sind die Lieblingsbosse des Erfinders
    games

    Dark Souls 3: Das sind die Lieblingsbosse des Erfinders

    Noch immer heißt es Monate lang zu warten, bis dann endlich Dark Souls 3 veröffentlicht wird. Bis dahin haben wir aber noch Demon’s Souls, Dark Souls und Dark Souls 2, mit einigen Bossen, die überwunden werden wollen. Welche davon der Erfinder der Serie am besten findet, hat er jüngst verraten.
    Marco Schabel 2
  • Dark Souls 3: Das wurde aus dem Vorgänger übernommen
    games

    Dark Souls 3: Das wurde aus dem Vorgänger übernommen

    Wie wir bereits wissen, wird From Software uns zeitnah mit Dark Souls 3 versorgen. Das Spiel wird sich dabei einiger Aspekte aus Bloodborne, Demon’s Souls und natürlich dem originalen Dark Souls bedienen. Aber auch der zweite Teil der Serie dient als Vorbild.
    Marco Schabel 2
  • Bloodborne: Modus New Game Plus für Entwickler fast zu schwer
    games

    Bloodborne: Modus New Game Plus für Entwickler fast zu schwer

    Nach eurem ersten Durchgang in Bloodborne könnt ihr das Spiel mit dem Modus New Game Plus unter erhöhtem Schwierigkeitsgrad erneut durchspielen. Dieser ist so hoch, dass sogar die Entwickler an ihre Grenzen stoßen.
    Nils Lassen 1
  • Dark Souls 2: Für Xbox One und PlayStation 4 in 2015
    games

    Dark Souls 2: Für Xbox One und PlayStation 4 in 2015

    Bandai Namco und From Software haben mittlerweile bestätigt, dass Dark Souls 2 im kommenden Jahr auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Das Spiel wird den Zusatznamen „Scholar of the First Sin“ tragen, die DLCs und weitere Überarbeitungen beinhalten.
    Annika Schumann 7
  • Dark Souls: Mit Rock Band-Controller komplett durchgespielt
    games

    Dark Souls: Mit Rock Band-Controller komplett durchgespielt

    Als ob Dark Souls nicht schon schwer genug wäre, hat sich Twitch-Streamer Bearzly dazu entschlossen, noch eine Schippe draufzulegen. Er hat das Action-Rollenspiel mit einem Rock Band-Controller komplett durchgespielt.
    Annika Schumann 2
  • Dark Souls 2: DLC-Probleme auf der PS3
    games

    Dark Souls 2: DLC-Probleme auf der PS3

    Wenn ihr den Season Pass für Dark Souls 2 besitzt und euch den zweiten DLC „Crown of the Old Iron King“ herunterladen wollt, gibt es momentan dabei Probleme. Bandai Namco arbeitet bereits daran.
    Annika Schumann 4
  • Dark Souls 2: Crown of the Sunken King-DLC ab heute verfügbar
    games

    Dark Souls 2: Crown of the Sunken King-DLC ab heute verfügbar

    Bandai Namco und From Software haben mittlerweile die erste Episode der The Lost Crowns DLC-Reihe von Dark Souls 2 veröffentlicht. Zunächst kommen jedoch nur Xbox 360-Spieler in den Genuss des Zusatzinhaltes, alle anderen müssen bis morgen warten.
    Annika Schumann 5
  • Dark Souls 2: Drei DLC-Episoden angekündigt! (+Trailer)
    games

    Dark Souls 2: Drei DLC-Episoden angekündigt! (+Trailer)

    Seit März 2014 ist „Dark Souls 2“ für Xbox 360 und PlayStation 3 erhätlich, gut einen Monat später folgte die PC-Version. Jetzt kündigte Entwickler From Software drei DLC-Pakete an, die für das Action-Rollenspiel erscheinen werden.
    Thomas Goik 17
  • Bandai Namco: Bekanntgabe der Geschäfts- und Dark Souls 2-Zahlen
    games

    Bandai Namco: Bekanntgabe der Geschäfts- und Dark Souls 2-Zahlen

    Bandai Namco hat die offiziellen Geschäftszahlen für das vergangene Fiskaljahr veröffentlicht und dabei ebenfalls die Verkaufszahlen für Dark Souls 2 bekannt gegeben. Die PC-Version ist in diese Zahlen noch nicht miteinbezogen worden.
    Annika Schumann 1
  • Project Beast: Geleakte Bilder zum neuen Souls-Spiel aufgetaucht?
    games

    Project Beast: Geleakte Bilder zum neuen Souls-Spiel aufgetaucht?

    Gerade mal etwas länger als einen Monat liegt Dark Souls 2 auf den Händlerregalen und schon jetzt gibt es angeblich geleakte Bilder zum nächsten Spiel von Entwickler From Software. Während Dark Souls 2 von From Softwares B-Team entwickelt wurde, arbeitete Hidetaka Miyazaki, der Director des ersten Teils, an eine noch unangekündigten Titel. Alles deutete daraufhin, dass Miyazaki mit seinem Team an einem weiteren...
    Thomas Goik 20
  • From Software: Neuer Publisher kauft Mehrheit am Dark Souls-Entwickler

    From Software: Neuer Publisher kauft Mehrheit am Dark Souls-Entwickler

    Kadokawa, der japanische Publisher hinter Spielen wie Lollipop Chainsaw, Killer is Dead und zuletzt Demon Gaze für PlayStation Vita, hat Pläne verkündet, einen Großteil der Anteile an Dark Souls-Macher From Software erwerben zu wollen. Das Unternehmen werde 80 Prozent des Entwicklerstudios für einen Gegenwert von ungerechnet etwa 12 Millionen Euro übernehmen.
    Amélie Middelberg 3
  • Dark Souls 2: So oft sind Spieler bereits gestorben
    games

    Dark Souls 2: So oft sind Spieler bereits gestorben

    Dass Dark Souls 2 nahezu darauf ausgelegt ist den Spieler in die Verzweiflung zu stürzen, ist kein Geheimnis. Diese Tatsache nun aber auch noch mit Zahlen zu untermauern, ist dann schon wieder eine ganz andere Sache. Die Entwickler From Software haben eine Website eingerichtet, auf der ihr sehen könnt, wie viele Spieler auf den einzelnen Plattformen bisher das Zeitliche gesegnet haben.
    Annika Schumann 2
  • Dark Souls 2: Krasses Grafik-Downgrade zum Release? (Video-Vergleich)
    games

    Dark Souls 2: Krasses Grafik-Downgrade zum Release? (Video-Vergleich)

    Der neue Launch-Trailer zum heiß erwarteten Folterinstrument und Rollenspiel Dark Souls 2 kann leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Grafik des Titels im Vergleich zu früher gezeigten Fassungen zum release scheinbar deutlich herzuntergefahren wurde. Aufmerksame Spieler stellten die fertige Spielversion mit einer Vorab-Fassung aus dem April 2013 gegenüber.
    Amélie Middelberg 19
  • Dark Souls 2: Finsterer Launch-Trailer schürt die Vorfreude
    games

    Dark Souls 2: Finsterer Launch-Trailer schürt die Vorfreude

    Um euch auf den baldigen Release und die bevorstehenden Herausforderungen einzustimmen, gibt es nun einen stimmungsvoll-finsteren Launch-Trailer zu Dark Souls 2. In wenigen Tagen steht es in den Regalen bereit.
    Annika Schumann 1
  • Dark Souls 2: Online-Matchmaking-Probleme auf der PlayStation 3
    games

    Dark Souls 2: Online-Matchmaking-Probleme auf der PlayStation 3

    Dark Souls 2 erscheint in wenigen Tagen auch hierzulande, doch Bandai Namco ein Problem festgestellt, das nun rasch aus der Welt geschafft werden muss. Bei der PlayStation 3-Fassung gibt es Schwierigkeiten im Online-Modus.
    Annika Schumann
  • Dark Souls 2: Systemanforderungen für PC bekannt
    games

    Dark Souls 2: Systemanforderungen für PC bekannt

    Es dauert nicht mehr lange und ihr könnt euch wieder in harte und frustrierende Kämpfe in Dark Souls 2 stürzen. Etwas später als für die Konsolen erscheint am 25. April die PC-Version und dafür sind nun die Systemanforderungen bei Steam aufgetaucht.
    Annika Schumann 6
  • Dark Souls 2: PC-Release mit verbesserten Texturen im April
    games

    Dark Souls 2: PC-Release mit verbesserten Texturen im April

    Die Konsolen-Fassungen vom knüppelharten Rollenspiel Dark Souls 2 für PlayStation 3 und Xbox 360 kommen hierzulande bereits am 14. März in den Handel. PC-Spieler müssen sich noch etwas gedulden, denn die Fassung für Windows-Rechner folgt erst am 25. April 2014, bringt dafür aber einige Verbesserungen in Sachen Grafik und Framerate mit.
    Amélie Middelberg 13
  • Dark Souls 2: Vorstellung der Collector's Edition (Video)
    games

    Dark Souls 2: Vorstellung der Collector's Edition (Video)

    Dark Souls 2 wird in unterschiedlichen Varianten erscheinen, darunter auch eine Collector’s Edition mit Figur. Was euch alles in dieser besonderen Edition erwartet, zeigt euch Namco Bandai nun in einem Video. 
    Annika Schumann 4
  • Was wäre wenn: So hätte Dark Souls 2 als Cartoon der 80er ausgesehen (Video)
    games

    Was wäre wenn: So hätte Dark Souls 2 als Cartoon der 80er ausgesehen (Video)

    Youtube-User veselekov hat sich die Frage gestellt, wie Dark Souls 2 wohl ausgesehen hätte, wenn es in den 1980er Jahren als Cartoon erschienen wäre und hat sich just selbst an die Antwort gesetzt. Heraus kam ein unterhaltsamer, typischer Trailer im Stil der 80er Jahre.
    Annika Schumann 2
  • Dark Souls 2: Neuer Trailer lullt euch in Vorfreude ein
    games

    Dark Souls 2: Neuer Trailer lullt euch in Vorfreude ein

    Namco Bandai und From Software haben einen neuen Trailer namens Hollow Lullaby für alle Fans von Dark Souls 2. Im düsteren Video werdet ihr auf die Schwierigkeiten des gewohnt harten Rollenspiels vorbereitet.
    Annika Schumann 9
  • Dark Souls 2: PC-Version erst im Mai?
    games

    Dark Souls 2: PC-Version erst im Mai?

    Am 14. März 2014 soll Dark Souls 2 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, einen genauen Release-Termin für die PC-Version gab es bisher nicht. Nun ist ein solcher allerdings bei Amazon zu finden.
    Annika Schumann 4
  • Dark Souls 2: 12 Minuten Gameplay bereiten euch auf den Release vor
    games

    Dark Souls 2: 12 Minuten Gameplay bereiten euch auf den Release vor

    Dark Souls 2 erscheint im März 2014 und um euch weitere Einblicke in das Spiel zu gewähren, haben die Jungs von PlayStation Access nun ein 12 Minuten langes Video veröffentlicht. Darin offenbaren sie außerdem 5 Dinge, die sie während der harten Kämpfe in Dark Souls 2 gelernt haben. 
    Annika Schumann 11