Artikel zu Dark Souls 2

  • Dark Souls Remastered: Das Sterben geht weiter
    games

    Dark Souls Remastered: Das Sterben geht weiter

    Dark Souls in neuem Gewand? Bandai Namco will vorbeikommen und uns die neue Version des Meisterwerks Dark Souls vorstellen – mit neuer Grafik und vielen kleinen Änderungen. Da sagen wir nicht Nein.
    Daniel Kirschey
  • Willkommen im Zeitalter der Videospielverfilmung: Was können Warcraft, Assassin’s Creed, Last of Us & Co?
    film

    Willkommen im Zeitalter der Videospielverfilmung: Was können Warcraft, Assassin’s Creed, Last of Us & Co?

    Warcraft, Assassin’s Creed, The Last of Us, Uncharted, Hitman, Tomb Raider, Splinter Cell, Portal und viele weitere Filmprojekte. Egal wie man zu den Videospielverfilmungen der Vergangenheit steht – diese Liste hat eine klare Botschaft: Hollywood meint es plötzlich sehr ernst mit den Spielen. Während das Marvel Film Universum sich gerade zum größten Franchise der westlichen Kulturgeschichte aufbläht und der Buchmarkt...
    Tobias Heidemann 10
  • Charakter-Klasse Monk: Mein Leben als Gamer mit Zwangsstörung
    games

    Charakter-Klasse Monk: Mein Leben als Gamer mit Zwangsstörung

    Zwangsstörungen beeinträchtigen die Betroffenen in allen Bereichen des Lebens – auch bei Videospielen. Als Gamer mit Zwangsstörungen habe ich gerade bei den modernsten Videospielen mit einigen besonderen Herausforderungen zu kämpfen.
    Sebastian Moitzheim 7
  • GIGA TOPmontag: 5 Spiele, die uns aufregen (Text-Version)
    games

    GIGA TOPmontag: 5 Spiele, die uns aufregen (Text-Version)

    In der letzten Folge des GIGA TOPmontag haben wir über fünf Spiele gesprochen, die richtige Aufreger sind. Nun präsentieren wir euch die ersten fünf Platzierungen der absoluten Rage-Games.
    Annika Schumann 5
  • Dark Souls 2 Mods: Die besten Downloads für die PC Version
    games

    Dark Souls 2 Mods: Die besten Downloads für die PC Version

    Mods für Dark Souls waren seinerzeit überaus populär. Die PC-Version des Action-Rollenspiels war aus technischer Sicht ein ziemliches Desaster und hatte mit Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten bei den grafischen Einstellungen zu kämpfen. Folgerichtig erfreuten sich Modifikationen, die die Einstellung der Grafik-Details in den Hände der Spieler legten (wie etwa Durants Dsfix-Mod für Dark Souls) großer Beliebtheit...
    Tobias Heidemann 1
  • AAAARGH: Warum ich schwere Spiele nicht leiden kann
    games

    AAAARGH: Warum ich schwere Spiele nicht leiden kann

    Spiele sollen Spaß machen. Doch es häufen sich immer mehr Titel, die es eher darauf abgesehen haben, den Spieler zu brechen und ihn oder sie leiden zu lassen. Ich selbst mache einen weiten Bogen um solche Spiele – warum das so ist, erkläre ich in diesem Artikel.
    Annika Schumann 55
  • Die besten Rollenspiele 2014:  Die 10 wichtigsten RPGs im Release-Check
    games

    Die besten Rollenspiele 2014: Die 10 wichtigsten RPGs im Release-Check

    Es ist einfach mein Lieblingsgenre. Egal, wie es drehe und wende, egal, wie innovativ und genial die Spiele anderer Genres sind – am Ende des Tages fühle ich mich in einem komplexen Rollenspiel mit einer tollen Spielwelt, einer ausführlichen Charakterentwicklung, einer aufregenden Geschichte und einem guten Kampfsystem einfach ein bisschen mehr zu Hause. Wahrscheinlich hat diese persönliche Präferenz mit meiner frühen...
    Tobias Heidemann 7
  • Dark Souls 2 Videos: Das sind die besten YouTuber der Souls-Community
    games

    Dark Souls 2 Videos: Das sind die besten YouTuber der Souls-Community

    Während sich auf den Konsolen bereits die ersten Dark Souls 2-Spieler durchs NG+ kämpfen, wetzen PC-Besitzer derzeit noch ihre Messer für den kommenden PC-Release am 25. April. Das gibt uns Gelegenheit, ein paar Empfehlungen für nützlichen und unterhaltsamen Dark Souls 2 Video-Content auszusprechen. Wer jenseits unserer Dark Souls 2-Komplettlösung und dem Wiki nach den besten Anlaufstellen für Souls-Begeisterte...
    Tobias Heidemann 28
  • 13 Anzeichen dafür, dass du gerade zu viel Dark Souls 2 spielst
    games

    13 Anzeichen dafür, dass du gerade zu viel Dark Souls 2 spielst

    Es gibt Spiele, die fressen dich förmlich auf. Mit Haut und Haaren. Spiele, in denen man sich so sehr verliert, dass man ein bisschen seltsam wird. Dark Souls 2 ist so ein Spiel. Ob ihr vielleicht mal wieder eine Pause machen solltet, das verrät euch dieser kleine Test. Hier sind 13 Anzeichen dafür, dass du gerade zu viel Dark Souls 2 spielst. 
    Tobias Heidemann 16
  • Baustelle Boss-Fights: Warum Bosskämpfe unbedingt besser werden müssen!
    games

    Baustelle Boss-Fights: Warum Bosskämpfe unbedingt besser werden müssen!

    Ich liebe Boss-Fights! Hier kommt einfach alles zusammen, was mir in Videospielen Spaß  macht. Gut gemachte Bosskämpfe sind aufregend, fordernd, episch und spektakulär. Betritt ein Obermotz die Bühne des großen Gefechts, dann sollte das imposant und beeindruckend sein, er sollte mir alle zuvor gelernten Fähigkeiten abverlangen und er sollte mir dieses ganz spezielle Gefühl geben: Jetzt kommt es drauf an! Bosskämpfe...
    Tobias Heidemann 54
  • GIGA Anti-Test : Dark Souls 2 in 69 Sekunden (Video)
    games

    GIGA Anti-Test : Dark Souls 2 in 69 Sekunden (Video)

    Wie berichtet man über ein so einzigartiges Spiel wie Dark Souls 2 angemessen? Wie informieren wir interessierte Spieler am besten über die sehr speziellen Qualitäten dieses Ausnahmespiels? Mit einer ausführlichen Video-Review? Mit einer epischen Talkrunde? Wir haben das alles gemacht – die mit Abstand aussagekräftigste Berichterstattung über das Spielerlebnis in Dark Souls 2 findet sich aber wieder einmal in unserem...
    Tobias Heidemann 25
  • Dark Souls 2 Cartoon: Sie nahmen ihm sein Mädchen, jetzt nimmt er sich ihre Seelen!
    games

    Dark Souls 2 Cartoon: Sie nahmen ihm sein Mädchen, jetzt nimmt er sich ihre Seelen!

    Far Cry Blood Dragon gespielt? Gut, dann wird euch diese 80er Jahre Vergurkung von Dark Souls 2 sicher irgendwie bekannt vorkommen. Der YouTube-User veselekov zieht damit derzeit um die Häuser, um aus dem Projekt eine laufende Web-Serie zu machen. Auch wenn ganz sicher niemand DANACH gefragt hat, irgendwie hätte ich nichts dagegen, wenn „Dark Souls II: Rogue Warrior“ nun häufiger erscheinen würde. 
    Tobias Heidemann 2
  • Dark Souls 2 Demo: Was sagt ihr zu diesen 12 Minuten Gameplay?
    games

    Dark Souls 2 Demo: Was sagt ihr zu diesen 12 Minuten Gameplay?

    Dass wir hier bei GIGA GAMES  noch immer eine offene Liebesbeziehung mit dem Vorgänger „Dark Souls“ pflegen, ist ja längst kein Geheimnis mehr. From Software schenkte uns seinerzeit unser Spiel des Jahres 2011.  Ich zitiere einfach mal aus dem Test zum Vorgänger:  “Dark Souls setzt vergessen geglaubte Kräfte in den Spielerherzen frei und führt alle Tapferen auf direkten Weg zu dem Stoff aus dem die Klassiker...
    Tobias Heidemann