1 von 35

Zugegeben, heutzutage orientieren sich die meisten Survival-Spiele auf das Überleben in einer dystopischen Welt, die von Zombies überrannt wurde. Davon haben wir eine ganze Menge in unserer Liste. Allerdings haben wir auch ein paar Perlen des Genres gefunden, die mit den Untoten nichts am Hut haben und allem voran den Überlebensaspekt in den Vordergrund stellen, wobei ihr auf Nahrung, Trinken und Unterschlupf angewiesen seid.

Die neuen Survival-Spiele zeichnen sich aber vor allem durch eines aus: Die meisten von ihnen befinden sich in einer Entwicklungsphase, die noch lange andauern wird. Demnach dürft ihr euch bei einer Vielzahl der aufgelisteten Titel noch auf weitere Features freuen, während andere erst noch released werden müssen (in die Alpha-Phase). Natürlich haben wir auch einige Spiele dabei, die schon komplett fertig auf dem Markt sind.

Wir verzichten wieder einmal auf ein Ranking und freuen uns, wenn ihr uns weitere Vorschläge nennt, mit denen wir unsere Liste erweitern können.