1 von 14

2019 sei das Jahr des Wals, zumindest hat Death Stranding-Entwickler Hideo Kojima das noch vor einigen Monaten amüsiert angedeutet – und ob wir uns nicht auf Death Stranding freuen würden? JA, DAS TUN WIR! Und zum Glück wissen wir jetzt auch, wann Death Stranding erscheint – nämlich schon Ende 2019, ganz so, wie ich es mir nach all den Andeutungen, die Kojima über die Monate hinweg fallen ließ, gedacht hatte. Wie es aussieht, werden wir kaum glasklaren Informationen zum Spiel selbst erhalten, dafür aber etliche (mehr oder weniger deutliche) Hinweise zu Story, Gameplay, Plattformen und mehr. Natürlich habe ich das alles genau hier für dich gesammelt.

Letztes Update am 04.06.2019: Du hast es satt, durch das Dunkel zu waten und möchtest endlich mehr zum Release-Datum und der Story von Death Stranding erfahren? Ich habe alle wichtigen und unwichtigen Infos für dich zusammengefasst: Zum kurzen Informieren oder längerem Durch-den-Text-Bummeln.

Death Stranding bei der E3 und der Tokio Game Show (TGS)

Das Jahr 2018 war ein recht Wal-iges Jahr, um Kojima einmal die Worte aus dem Mund zu nehmen: Nicht nur schenkte uns Kojima einen Gameplay-Trailer zu Death Stranding  auf der E3 2018, auch der Golden Mask-Trailer fand über die Tokio Game Show einen Weg in unsere Augen. Jetzt, da wir das heilige Jahr 2019 endlich erreicht haben, ist auch das Release-Datum bekannt und ich wette mit dir um zehn Wale und ein Baby, das wir auf der E3 2019 noch ein wenig mehr zu Death Stranding erfahren dürfen. Hoffentlich.

Mehr Infos zu Handlung, dem Release, dem Gameplay und mehr erfährst auf folgenden extrem hübsch angeordneten Seiten: