Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Dragonball Z: Burst Limit
  5. 19 Games, die die Geschichte der Dragon Ball-Spiele gepräg...

19 Games, die die Geschichte der Dragon Ball-Spiele geprägt haben

Dragon Ball ist nicht nur ein sehr beliebter Anime, der bis heute Kult-Status hat. Die Serie hat auch zahlreiche Videospiele hervorgebracht. Wir wagen uns an einer Geschichte der Spielereihe, auch wenn längst nicht alle in diese Liste passen.

1 von 21

Es gibt wirklich sagenhaft viele Dragon Ball-Spiele. Bei meiner Recherche bin ich auf 46 gestoßen – und das sind nur die, die es nach Europa geschafft haben. Kommen die japanischen Spiele hinzu, sind es sogar weit über 80 Dragon Ball-Spiele!

Natürlich kann und will ich nicht alle Spiele in eine Liste packen. Das würde mich nicht nur enorm viel Zeit kosten, sondern wäre für dich auch nicht allzu interessant. Spätestens nach dem 20. Spiel würdest du dich sicherlich gelangweilt einer anderen Tätigkeit zuwenden – zum Beispiel den großartigen Anime weitergucken.

So ist der neuste Teil der Serie, Dragon Ball FighterZ

Darum habe ich mich entschieden, „nur“ 19 Spiele in diese Liste zu packen. Darunter: Die ersten, die besten, kuriosesten und lustigsten Dragon Ball-Spiele, die es jemals gab. Hauptsächlich habe ich Spiele ausgesucht, die hierzulande erschienen sind.

Welche Dragon Ball-Spiele hast du besessen? Fehlt sogar eines hier in der Liste? Schreibe es in die Kommentare!

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?