Für Dying Light ist The Bozak Horde eine besondere Herausforderung, für die ihr sowohl mächtige Belohnung als auch Erfolge und Achievements bekommt. Wir zeigen, welchen Herausforderungen ihr euch stellen müsst und wie ihr sie überlebt!

dying light dlcs

Dying Light, das Zombie-Survival-Spiel der Dead-Island-Macher von Techland, bietet euch mit dem DLC The Bozak Horde eine besonders harte Herausforderung, in der euch ein irrer Masken-Psychopath namens Bozak in ein Sportstadium lockt und euch dort umhaut, ausraubt und mit einer Bombe bestückt. Um zu überleben, müsst ihr ohne eure gesammelten Waffen 20 Wellen von Zombies und anderen Herausforderungen überstehen.

Dying Light – The Bozak Horde: Herausforderungen – Vier gewinnen!

Dying Light hat einen Coop-Mehrspielermodus und den solltet ihr für die Herausforderungen in The Bozak Horde auch nutzen! Denn seid gewarnt, die Kämpfe im Stadion von Harran sind verteufelt schwer und alleine noch viel härter. Holt euch also Hilfe und teilt euch so die geile Belohnung am Schluss.

Dying-Light-Bozak01
Hinter all dem Spaß steckt der irre Bozak.

Bedenkt aber auch, dass euch der fiese Bozak gleich zu Beginn eure bisherige Ausrüstung abnimmt. Ihr bekommt sie zwar am Ende wieder, aber für die Dauer des DLCs seid ihr auf das angewiesen, was ihr an Skills erlernt habt und auf die Waffen und Ausrüstung, die ihr unterwegs finden oder bauen könnt. Weiterhin dürft ihr nur dreimal sterben, dann ist der Spaß nämlich vorbei und fängt von vorne an!

Die ersten fünf Herausforderungen

Als erstes müsst ihr alle sofort zum Lieferwagen rennen, um die Bombe zeitweise zu deaktivieren, was noch keine große Herausforderung darstellt. Als nächstes tauchen eine Menge Virusträger im Parkplatz auf, die ihr umhauen solltet. Im nächsten Gebiet sind wieder eine Horde Virusträger, die ihr umhauen sollt, bevor die Bombe explodiert, welche ihr auch noch entschärfen müsst.

Dying-Light-Bozak02
In The Bozak Horde habt ihr eure fetten Waffen nicht zur Verfügung.

Als nächstes erscheinen Flüchter, die dringend benötigte Verbandskästen haben. Holt sie ein und nehmt ihnen das Heilzeug ab! Als nächstes deaktiviert ihr wieder eure Bomben, doch dann erfahrt ihr, dass es noch drei weitere Timer gäbe. Geht durch das nächste Tor, wo vorhin das Elektro-Feld war und findet und deaktiviert dort die Timer.

Weitere Herausforderungen und Prüfungen

Im neuen Gebiet müsst ihr erstmal die verschiedenen Wegpunkte passieren, dann tauchen bis zu vier Unholde auf, die ihr im Eingangsgebiet erledigen sollt. Als nächstes erscheinen wieder Flüchter mit Verbandskästen und danach erwarten euch zwei weitere Bomben-Timer, die ihr schnell entschärfen sollt.

Dying-Light-Bozak04
Große Horden sind das Markenzeichen des DLC.

Durchquert als Team weitere Wegpunkte und sammelt drei bis sechs Gas-Kanister an zwei verschiedenen Orten und werft sie durch das Loch in der Wald auf die Beißer und Rammer darunter. Geht dann zum Aufzugsschacht und erledigt die Virusträger dort. Weiter geht's durch diverse Wegpunkte zur letzten Gegend, der Baustelle.

Das große Finale!

Dort müsst ihr erst eine Horde Flüchter fangen und schlachten, bevor die Zeit abläuft. Weiterhin müssen auch alle Kröten und Virusträger dran glauben, damit ihr die Bombe im verschlossenen Container deaktivieren könnt. Als nächstes geht's zurück zum Start der Baustelle, von wo aus ihr allerlei Kurier-Taschen innerhalb eines Zeitlimits in Schächte werfen müsst. Danach sammelt ihr euch erneut und geht auf die Jagd nach zwei weiteren Bomben-Timern.

Dying-Light-Bozak05
Die mächtigen Rammer gehören zu den Endgegnern in The Bozak Horde.

Kurz vor dem Schluss dürft ihr nochmal Flüchter für Verbandszeug jagen, dann geht's ins Finale. Als letzte Herausforderung erwarten euch eine Menge Virusträger und bis zu vier(!) Rammer! Und das Zeitlimit eurer Bombe tickt fröhlich weiter. Ihr könnt es allerdings durch das Durchqueren des Metall-Detektor-Tores verlängern.

Vier gehen rein, einer geht raus!

Ihr habt die letzten Zombies erledigt und freut euch auf die fette Belohnung? Tja, Bozak wäre kein irrer Psychopath, wenn er nicht noch eine letzte Teufelei vorbereitet hätte. Denn am Ende kann es nur einen geben und alle Spieler müssen sich einen brutalen Kampf um Leben und Tod leisten.

Dying-Light-Bozak03
Der mächtige Bogen ist eure Belohnung für die grausamen Prüfungen.

Der Sieger bekommt dann zusätzlich noch die irre Bozak-Maske und ein spezielles Achievement. Den mächtigen Bozak-Bogen samt Bauplänen gibt's aber für alle Teilnehmer. Wenn ihr The Bozak Horde später nochmal machen solltet, erhaltet ihr für die folgenden Aktionen weitere Baupläne für Pfeile:

Bauplan Bedingung
Elektro-Pfeil Tötet insgesamt 10 Virusträger in The Bozak Horde mit Pfeilen.
Brandpfeil Tötet insgesamt 10 Flüchter in The Bozak Horde mit Pfeilen.
Explosions-Pfeil Schafft alle 20 Herausforderungen innerhalb von 25-32 Minuten.