1 von 57

Der Euro Truck Simulator 2 ist direkt nach GIANTS‘ Franchise rund um den Landwirtschafts-Simulator derzeit der beliebteste Berufssimulator auf dem Markt. Das liegt zum großen Teil an der Community-freundlichen Nachreichung von neuem Content. Da hat es der Euro Truck Simulator 2 überhaupt nicht nötig, einen Nachfolger zu erhalten.

Alle Trucks in Euro Truck Simulator 2 im Überblick:

EuroTruckSimulator 2.

Wir haben für euch einmal die Trucks des Hauptspiels mit den technischen Details aufgelistet, damit ihr euch schon zu Beginn einer Karriere euer Traumgefährt rauspicken könnt und frühzeitig wisst, welches der beste LKW ist und worauf ihr demnach sparen solltet. Vielleicht wollt ihr ja auch ein ETS 2-Truck-Quartett selbst basteln..

Einige Tipps zu den Trucks für Neueinsteiger wollen wir euch ebenfalls noch mit auf den Weg geben: Spart nicht an der falschen Stelle. Euer erster LKW wird euch eine ganze Weile begleiten, ehe ihr zum nächstbesseren Gefährt umsatteln könnt. Entscheidet euch für eine gute Mischung aus Leistung, Tankkapazität und Preis und rüstet beizeiten die Teile auf, die euch am schlechtesten für die langen Wege erscheinen.

Trucks, die ihr in Großbritannien kauft, haben übrigens die Fahrerkabine spiegelverkehrt und das Lenkrad demnach auf der rechten Seite.

Als besten LKW in ETS2 bezeichnet die Fangemeinde die Trucks von Iveco und Scania. Auch der Volvo FH 16 kann mit satten 750 PS ordentlich Eindruck schinden, fährt sich allerdings holpriger als die beiden anderen.

Euro Truck Simulator 2 Trucks: Alle LKWs im Überblick