For Honor: Kriegsfürst-Guide - Alle Infos zum Schildträger

Christoph Hagen

Der Kriegsfürst in For Honor ist ein recht langsamer aber sehr widerstandsfähiger Charakter. Er kann gut austeilen und ist dabei gut hinter seinem Schild versteckt. Damit ihr den „adligen“ Wikinger mit Erfolg über die Schlachtfelder führen könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite alle Infos zum Kriegsfürst-Helden in For Honor.

Jetzt For Honor kaufen!*

Der Kriegsfürst gehört zur Fraktion der Wikinger. Natürlich könnt ihr ihn während des Fraktionskrieges mit allen drei Parteien spielen. Denn wer möchte schon auf diesen Hünen verzichten. Wie bei allen Charakteren in For Honor, ist es auch beim Kriegsfürsten extrem wichtig, sich im Vorfeld mit seinen Fähigkeiten vertraut zu machen. Nutzt ruhig den Trainingsmodus, damit ihr ein Gefühl für seine Attacken und Spezialfähigkeiten bekommt.

For Honor Trailer Kriegsfürst.

For Honor: Guide zum Kriegsfürsten

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Dreist geklaut: 12 Spiele-Klone, die Erfolgskonzepte fast eins zu eins kopieren

Der Kriegsfürst nutzt seinen Schild nicht nur für die Verteidigung, sondern er kann ebenfalls zu einer gefährlichen Waffe werden. Generell ist dieser Charakter nicht sehr beweglich, doch sein fester Stand macht ihn zu einem vielseitigen Krieger, da er sowohl schnelle und starke Schläge austeilen kann, als auch blitzschnell auf gegnerische Attacken reagieren kann. Wir stellen euch die Aktionsleiste des Kriegsfürsten vor und geben kurze Erklärungen zu den einzelnen Fähigkeiten.

Die Fähigkeiten des Kriegsfürsten

Der Kriegsfürst besitzt, wie alle anderen Charaktere in For Honor vier einzigartige Fähigkeiten und Talente, welche ihr in unserem Bild einsehen könnt. Sie machen ihn einzigartig und gestalten seinen Kampftypen. Unsere Tabelle zeigt euch die Attacken des Helden:

Attacke Tastenkombination  Effekt
Hacken und Schlitzen R2/RT, R1/RB Eine kurze Kombo aus einem starken und einem schnellen Angriff
Tosender Sturm L3 und Viereck/X Ihr rennt auf euren Gegner zu und stoßt ihn mit dem Schild.
Zermalmender Sprung Linker Stick nach oben + X/A und R2/RT Ihr fürht eine schwere Sprungattacke aus.
Zermalmender Sprung-Kombo Linker Stick nach oben + X/A, R2/RT, Viereck/X und R1/RB Nach der schweren Sprungattacke könnt ihr den Gegner kontern.
Brett und Klinge Rechter Stick nach unten und R2/RT Ihr macht einen Ausfallschritt und schlagt heftig zu.
Block und Stick Rechter Stick nach unten, Blocken, R1/RB Ihr führt einen Konter nach einem erfolgreichen Block aus.
Schild-Konter Parieren und Viereck/X Kontert mit eurem Schild.
Schild-Konter-Kombo Parieren, Viereck/X und R1/RB Fügt eurem Schild-Konter noch einen leichten Angriff hinzu.
Kopfstoß Linker Stick nach oben + X/A und Viereck/X Schlagt den Gegner mit eurem Kopf und betäubt ihn kurz.
Kopfstoß-Riposte Rechter Stick nach unten und Viereck/X Macht einen Ausfallschritt und pariert den Angriff.
Kopfstoß-Kombo Rechter Stick nach unten, Viereck/X und R1/RB Ausfallschritt mit Parade und anschließendem leichten Angriff.

Da der Kriegsfürst zu den eher defensiven Helden gehört, müsst ihr etwas Geduld haben. Seine Angriffe haben eine kurze Reichweite und fügen eher mittleren Schaden zu. Dennoch ist er nicht zu unterschätzen und zählt vielleicht sogar zu den besten Helden in For Honor, da er explosiv ist. Es gibt keine dicke Rüstung, welche ihn einschränkt und daher kann er schnell vorstoßen und Gegner überraschen, nachdem sie sich an seinem Schild müde geschlagen haben.

Es braucht etwas Zeit, bis ihr den Kriegsfürsten gemeistert habt. Sobald es jedoch soweit ist, könnt ihr sehr viel mit Kontern arbeiten und den massigen Körper mit viel Schwung zum Einsatz bringen. Außerdem sind viele seine Angriffe nicht blockbar und so könnt ihr euren Schild wirkungsvoll nutzen. Es geht beim Kriegsfürsten oftmals darum, dass eure Feinde auskontert und sie an eurer Defensive verzweifeln. Hier ist noch ein Bild vom zweiten Teil der Fähigkeiten:

Ubisoft stellt zu jedem der Helden in For Honor Einführungsvideos bereit. Wir haben hier das Einsteigervideo des Kriegsfürsten für euch:

For Honor Kriegsfürst Einführungsvideo.

For Honor: Welche Fraktion passt zu Dir?

Wetz Deine Klinge, die Metzel-Orgie „For Honor“ geht an den Start! Aber mit welcher Fraktion ziehst Du ins Getümmel? Wir können Dir bei dieser Frage eventuell Abhilfe schaffen: Stell Dich unserem - nicht ganz ernsten - Quiz, das Deine Antworten auf Basis semi-wissenschaftlicher Studien auswertet und Dir mitteilt, ob Du auf Seiten der Ritter, Wikinger oder Samurai kämpfen solltest!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung