Gothic 2 ist nicht tot zu kriegen. Eine neue Mod bietet jetzt den besten Anlass, den Klassiker aus dem Jahr 2002 wieder zu installieren.

 

Gothic 2

Facts 
Gothic 2

Die Gothic-Entwickler veröffentlichten zuletzt Elex:

Elex - Launch Trailer

Selbst nach 15 Jahren gehört Gothic 2 für manche noch immer zu den besten Rollenspielen aller Zeiten. Das erklärt auch den Enthusiasmus einiger russischer Fans, die den Klassiker mal eben um schlappe 250 Stunden Spielzeit erweitert haben.

Retro-Games können zum Teil auch echt brutal sein, wie unsere Bilderstrecke beweist:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 13 grausamsten Szenen aus Retro-Spielen

 

Gothic 2: Returning 2.0 erweitert das Spiel um acht neue Gebiete, 300 Quests, über 100 neue Charaktere und zahlreiche Waffen. Rüstungen und vieles mehr. Zudem sind nahezu alle Dialoge voll vertont, bislang jedoch nur auf russisch. Allerdings stehen inzwischen auch Untertitel in anderen Sprachen zur Verfügung.

Was dich in Gothic 2: Returning 2.0 erwartet, kannst du dir im Video ansehen. Eine Installationsanleitung findest du hier. Zum Spielen wird eine Kopie von Gothic 2: Gold Edition benötigt, die Mod selbst ist kostenlos. Die Gothic-Entwickler von Piranha Bytes veröffentlichten zuletzt das Endzeit-Rollenspiel Elex, in dem wieder allerlei Tugenden der altehrwürdigen Rollenspielreihe stecken.