Grand Theft Auto: Vice City

Tobias Heidemann 3

Im Sandbox-Actionspiel GTA: Vice City bewegt sich der Spieler in der aus dem Vorgänger bekannten Third-Person-Perspektive durch eine fiktive US-Metropole. Zunächst noch ein Unbekannter in der Unterwelt von Vice City, kann man sich durch das Erfüllen von Aufträgen Respekt verschaffen. Zusätzlich können diverse Nebenmissionen absolviert werden, um Geld für Ausrüstung und Immobilien zu verdienen. Zudem kann der Spieler die Stadt auch auf eigene Faust erkunden mit dem Auto, dem Boot oder sogar per Hubschrauber.

GTA: Vice City lässt den Spieler in die Rolle von Tommy Vercetti schlüpfen. Der vorbestrafte Killer wird 1986 von seinem Boss in die sonnige Stadt Vice City versetzt, um den Kokainhandel der Organisation zu überwachen. Nachdem ein Deal schiefläuft, muss Tommy die verlorenen Drogen, das Geld und die Verantwortlichen finden. Dazu streift er durch die Stadt, die dem Miami der 80er-Jahre zum Verwechseln ähnlich sieht; inklusive Neonröhren, Pastellfarben und Popmusik. Wem das Spiel in den letzten Jahren grafisch etwas zu altmodisch geworden ist, der kann einfach zu unserem GTA Vice City Mod Paket greifen. In diesem Paket ist unter anderem die Vice Cry-Mod enthalten, die das Spiel gleich sehr viel hübscher macht.

Tommy kann so gut wie jedes Fahrzeug benutzen, das er findet vom Motorrad über Boote bis hin zum Helikopter. Neben dem Erfüllen von Aufträgen kann er auch einfach nur die Stadt erkunden, Klubs besuchen und anderen Aktivitäten nachgehen. Nebenmissionen sorgen für Abwechslung und das nötige Kleingeld in Tommys Portemonnaie, um sich neue Kleidung und Waffen leisten zu können. Während die packende Story voranschreitet, lernt der Spieler viele schillernde Charaktere der Unterwelt von Vice City kennen: korrupte Bauunternehmer, drogensüchtige Rockmusiker und neurotische Anwälte.

Im Laufe des Spiels kann Tommy sich Immobilien kaufen, die gleichzeitig Speicherpunkte darstellen. Diese reichen vom Taubenschlag auf dem Dach bis hin zur Luxusvilla mit eigenem Hubschrauber-Landeplatz.

Der vierte Teil der GTA-Saga besticht mit tollem 80er-Jahre-Flair und der absoluten Handlungsfreiheit innerhalb der lebendigen Stadt Vice City, in der es viel zu entdecken gibt. Nicht nur erfahrenen GTA-Spielern, auch Neueinsteigern stehen viele vergnügte Stunden mit diesem Actionspiel bevor.

Kennst du noch die Cheats aus GTA Vice City?

Während in GTA Online Cheats verständlicher Weise verboten sind, waren sie für viele Hauptgrund für den Kauf von GTA Vice City. Für dich auch? Dann beweise, dass du noch weißt, welcher Cheat aus Vice City was ausgelöst hat.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Grand Theft Auto: Vice City

  • GTA-Spiele: Die große GTA-Historie in der Bilderstrecke

    GTA-Spiele: Die große GTA-Historie in der Bilderstrecke

    Seit über 20 Jahren begeistern die GTA-Spiele schon die Fans und kaum eine andere Videospielreihe hat das Medium so geprägt wie die von Grand Theft Auto. Mit jedem weiteren Ableger hat sich die Serie dabei konsequent weiterentwickelt und gehört zweifelsohne zu den populärsten Franchises der Welt. Grund genug einmal die bewegte Geschichte Revue passieren zu lassen. Wir zeigen euch alle GTA-Spiele in unserer Bilderstrecke...
    Christopher Bahner
  • 13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

    13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

    Kennst du das auch? Du bist gerade unterwegs und hast richtig Lust Fortnite zu zocken. Kein Problem! Denn inzwischen gibt es dieses und viele weitere Spiele auch als Mobile-Games.
    Kamila Zych 1
  • GTA Vice City: Beweise dein Wissen über die Cheats des Spiels

    GTA Vice City: Beweise dein Wissen über die Cheats des Spiels

    Cheats gehören zu GTA Vice City wie der Eiffelturm zu Paris. Sicherlich hast du dir im Spiel auch einen Panzer ermogelt oder die Passanten in den Wahnsinn getrieben. Aber kannst du dich noch daran erinnern, wie der jeweilige Cheat dazu hieß?
    Lisa Fleischer
  • Kennst du noch die Cheats aus GTA Vice City?

    Kennst du noch die Cheats aus GTA Vice City?

    Während in GTA Online Cheats verständlicher Weise verboten sind, waren sie für viele Hauptgrund für den Kauf von GTA Vice City. Für dich auch? Dann beweise, dass du noch weißt, welcher Cheat aus Vice City was ausgelöst hat.
    Lisa Fleischer
  • Grand Theft Auto - Vice City: So würde das Remake aussehen

    Grand Theft Auto - Vice City: So würde das Remake aussehen

    Was wäre, wenn Rockstar Games demnächst ein großes Remake zu GTA: Vice City ankündigen würde? Wie würde das Ganze nach all den Jahren aussehen? Das haben sich auch einige Youtuber gefragt und prompt die Antwort in Videoform erstellt. Das Ergebnis: Fan-tastisch.
    Marvin Fuhrmann
  • GTA Vice City: Wahrsager-Netzwerk verklagt Rockstar Games

    GTA Vice City: Wahrsager-Netzwerk verklagt Rockstar Games

    Rockstar Games und Take-Two Interactive werden erneut verklagt – diesmal wegen des 15 Jahre alten Spiels Grand Theft Auto: Vice City. Das US-amerikanische „Psychic Readers Network“ wirft den Unternehmen vor, den Spielecharakter „Auntie Poulet“ vollständig von der Persona einer früheren Mitarbeiterin des Networks kopiert zu haben.
    Luis Kümmeler 1
  • GTA 5: Flieg nach Vice City in dieser Mod

    GTA 5: Flieg nach Vice City in dieser Mod

    Eine neue Mod für GTA 5 ist an und für sich keine große Schlagzeile, da es konstant neue Modifikationen für das Open-World-Spiel gibt. Diese kommende Mod wird jedoch einen ganz besonderen Stellenwert für Fans von GTA: Vice City haben.
    Marcel-André Wuttig
  • GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der dritten Woche

    GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der dritten Woche

    Wenn ihr euch in GTA auf ein Fahrzeug setzt und eure besten Stunts vorführt, dann erblassen wir vor Ehrfurcht. Wie sehr ihr eure Tricks beherrscht, zeigt ihr uns auch diese Woche wieder im Video der Best-Plays-Challenge. Nicht vergessen: Stimmt für euren Favoriten ab!
    Kristin Knillmann
  • GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der zweiten Gewinnspiel-Woche

    GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der zweiten Gewinnspiel-Woche

    In der letzten Woche habt ihr haufenweise Stunts aus GTA eingereicht, so dass es wirklich schwer war, sich für die besten Tricks zu entscheiden. Einige von euch ließen ihre Konkurrenz aber erblassen. Wir präsentieren euch im Video die neusten Highlights der Best-Plays-Challenge zu Grand Theft Auto. Stimmt für euren Favoriten ab!
    Kristin Knillmann
* gesponsorter Link