Artikel zu GTA 5 - Grand Theft Auto V

  • Naht das Ende von GTA Online? 5 Indizien, die dafür sprechen
    games

    Naht das Ende von GTA Online? 5 Indizien, die dafür sprechen

    Während nach fünf Jahren viele Spiele in Vergessenheit geraten, scheint sich GTA Online noch immer einer großen Spielerschaft zu erfreuen. Bei genauerem Hinsehen sieht es allerdings so aus, als würde die makellose Fassade des scheinbar perfekten Online-Spiels anfangen zu brökeln. Droht das Ende von GTA Online?
    Kamila Zych 10
  • GTA Online: Wie ich über Nacht zur reichen Clubbesitzerin wurde
    games

    GTA Online: Wie ich über Nacht zur reichen Clubbesitzerin wurde

    Manchmal triffst du riskante Entscheidungen im Leben, die deinen Prinzipien überhaupt nicht entsprechen. Doch manchmal sind es genau solche Entscheidungen, die dein Leben völlig auf den Kopf stellen und dich – wie in meinem Fall – stinkreich machen.
    Kamila Zych
  • GTA Online: Wie es sich anfühlt, nach Jahren zum Spiel zurückzukehren [Kolumne]
    games

    GTA Online: Wie es sich anfühlt, nach Jahren zum Spiel zurückzukehren [Kolumne]

    Lang ist es her, als GTA 5 erstmals das Licht der Welt erbilckte und ebenfalls lang ist es her, seitdem ich das letzte Mal einen Fuß auf die Straßen von San Andreas gesetzt habe. So war es also an der Zeit, nach vier langen Jahren mal wieder einen Blick in GTA Online zu werfen und zu schauen, was sich bisher alles so geändert hat.
    Kamila Zych 3
  • Das Gaming-Quiz: Wie gut kennst du die erfolgreichsten Spieleserien?
    games

    Das Gaming-Quiz: Wie gut kennst du die erfolgreichsten Spieleserien?

    Von manchen Spieleserien gibt es so viele Ableger, dass es schwierig sein kann, den Überblick zu behalten. Ist das jetzt der zweite oder dritte Teil? Wenn du dich gut mit Spielen auskennst, dann sollte das Quiz für dich ein Klacks sein.
    Marcel-André Wuttig
  • Radikale Sekten in Videospielen: Egal ob Dämon, Baum oder Alien - Sie glauben an alles
    games

    Radikale Sekten in Videospielen: Egal ob Dämon, Baum oder Alien - Sie glauben an alles

    Wenn von Religion in Videospielen die Rede ist, statten sich die meisten Spieler beim nächsten Händler mit Waffen und Munition aus. Denn ihnen ist klar, dass sie gleich wieder auf eine Gruppierung von Leuten treffen werden, die komische Klamotten tragen, unverständlichen Blödsinn quatschen und sie im Namen irgendeiner Gottheit opfern wollen.
    Michael Sonntag
  • GTA 5: Raumschiffteile - Fundorte auf der Karte und im Video – und was passiert dann?
    games

    GTA 5: Raumschiffteile - Fundorte auf der Karte und im Video – und was passiert dann?

    Neben den verschiedenen kurzweiligen und unterhaltsamen Story-Missionen gilt es in GTA 5 verschiedene Sammelobjekte zu suchen. Eines dieser Sammelobjekte in GTA 5 sind Raumschiffteile. Hier erfahrt ihr, wo man die UFO-Wrackteile finden kann. Wir zeigen euch die Fundorte auf der Karte und im Video und verraten euch außerdem, was ihr für den ganzen Aufwand als Belohnung erhaltet.
    Martin Maciej 1
  • Rückblick: Was ist mit dem Story-DLC für GTA 5 passiert?
    games

    Rückblick: Was ist mit dem Story-DLC für GTA 5 passiert?

    Vier Jahre nach dem Release zählt GTA 5 noch immer zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten. Jeden Tag tauchen tausende von Spielern in die Welt von Los Santos ein. Und jedes Jahr aufs Neue fragen sich viele: „Was ist eigentlich mit dem versprochenen Story-DLC passiert?“  Dieser Frage werde ich auf den Grund gehen.
    Kamila Zych
  • Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA
    games

    Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA

    Im Rahmen unseres Themenspecials zur Eindeutschung von Filmen, Serien und Videospielen übernehme ich die Rolle des Advocatus Diaboli und halte ein flammendes Plädoyer für den englischen O-Ton.
    Richard Benzler 2
  • GTA 5 - Redux: Systemanforderungen für die Grafik-Mod
    games

    GTA 5 - Redux: Systemanforderungen für die Grafik-Mod

    Modder Josh Romito ist Fan von GTA 5 – jedoch nicht von der Grafik. Also nahm er es selbst in die Hand und bastelte seine GTA 5 – Redux-Mod, die aber nicht nur an der Optik rumschraubt. Wir verraten euch in diesem Artikel weitere Infos zur Modifikation und deren Systemanforderungen.
    Victoria Scholz 3
  • 5 unbeantwortete Fragen über die Lieblingsspiele unserer Kindheit
    games

    5 unbeantwortete Fragen über die Lieblingsspiele unserer Kindheit

    Wie sieht ein Pokéball von innen und Mumbo-Jumbo unter seiner Maske aus – wir haben doch alle schonmal über solche Fragen nachgedacht oder diskutiert. Viel kommt dabei selten rum, aber es macht halt Spaß. Daher haben wir die größten ungelösten Rätsel der Videospiel-Geschichte für euch zusammengestellt.
    Sebastian Moitzheim 5
  • Vote für den besten „GTA 5“-Stunt und gewinn ein Nvidia Shield TV zum Zocken
    games

    Vote für den besten „GTA 5“-Stunt und gewinn ein Nvidia Shield TV zum Zocken

    Als Medienpartner der Best Plays zeigen wir euch wöchentlich die besten Stunts aus Grand Theft Auto exklusiv im Video. Jetzt hauen wir selbst auch noch einen Preis für all diejenigen raus, die selbst keine Stunt-Fahrer sind, aber für ihren Favoriten abstimmen: Macht mit und gewinnt ein Nvidia Shield TV!
    Kristin Knillmann
  • GTA 5 Kolumne: Bye-Bye, DLC! Darum finde ich GTA Online scheiße.
    games

    GTA 5 Kolumne: Bye-Bye, DLC! Darum finde ich GTA Online scheiße.

    Nachdem die Hearts-of-Stone-Erweiterung für The Witcher 3 über die gesamte Spannweite des Internets mit Lobhudeleien überschüttet wird, fuhr es mir wie ein Schwertstich durch’s Herz: Rockstar Games, meine bisher ungeschlagenen Helden des modernen Story-DLCs, haben ihr Baby im Stich gelassen – indem sie es ans Netz angeschlossen haben. Warum war GTA Online das Todesurteil für den GTA V: Grand Theft Auto 5 Story-DLC...
    Dominic Stetschnig 31
  • Das Beste kommt zum Schluss: Für welches Videospiel-Ende lohnt sich das Durchspielen? (mit Umfrage!)
    games

    Das Beste kommt zum Schluss: Für welches Videospiel-Ende lohnt sich das Durchspielen? (mit Umfrage!)

    Bruce Willis ist eigentlich den ganzen Film über tot und Brad Pitt existiert nur in Edward Nortons Kopf. Das große Finale einer Geschichte kann wie ein Endorphin-Schub für den Rezipienten sein – man wird mit einem Happy Ending belohnt, wird Zeuge eines spektakulären Twists oder wird mit einer Leere zurückgelassen, die jeder für sich selbst verarbeiten muss. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach dem besten...
    Dominic Stetschnig 9
  • GTA Online: Freemode Events - alle neuen Spielmodi des freien Modus im Überblick
    games

    GTA Online: Freemode Events - alle neuen Spielmodi des freien Modus im Überblick

    Mit den Freemode Events werden die Möglichkeiten im freien Modus von GTA Online auf eine neue Stufe gehoben. Ohne nervige Menüs, Ladezeiten oder Lobbys könnt ihr in einer Reihe von neuen Spielmodi ganz unkompliziert mit Freunden in der offenen Welt loslegen. Wir stellen euch alle neuen Spielmodi des Freemode Events ausführlich vor.
    Christopher Bahner
  • EPIC Win: Die besten GTA 5-Momente im Überblick
    games

    EPIC Win: Die besten GTA 5-Momente im Überblick

    Nachdem wir euch bereits die besten Fails aus GTA 5 präsentiert haben, wollen wir euch natürlich nicht die Momente vorenthalten, in denen einfach ALLES richtig läuft. In denen wir uns so richtig Hardcore und Badass fühlen. Hier sind die besten GTA 5-Wins im Überblick.
    Annika Schumann
  • Dumm wie Brot: Die witzigsten GTA 5-Fails im Überblick
    games

    Dumm wie Brot: Die witzigsten GTA 5-Fails im Überblick

    GTA 5 besitzt eine offene, riesige Spielwelt und bietet euch nahezu unendlich viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Dass es dabei nicht unbedingt immer glatt läuft, dürfte jedem Gamer mittlerweile bekannt sein. Die besten Fails aus Grand Theft Auto 5 haben wir für euch in Form von gifs zusammengefasst.
    Annika Schumann 2
  • GTA 5 Ill-Gotten Gains: Tattoos - Screenshots der neuen Körperkunst des DLC
    games

    GTA 5 Ill-Gotten Gains: Tattoos - Screenshots der neuen Körperkunst des DLC

    In GTA 5: Ill-Gotten Gains erhaltet ihr Zugriff auf 15 neue Tattoos, die die Körper eurer Charaktere in GTA Online verschönern. Damit ihr euch für das richtige Körperkunstwerk entscheiden könnt, zeigen wir euch alle neuen Tattoos des DLCs mit dazugehörigen Screenshots in der Übersicht.
    Christopher Bahner
  • GTA 5 Ill-Gotten Gains: Die Luxusautos und Klamotten im Überblick
    games

    GTA 5 Ill-Gotten Gains: Die Luxusautos und Klamotten im Überblick

    Rockstar hat ein neues Update für GTA 5 angekündigt. In dem dreiteiligen Ill-Gotten Gains geht es aber nicht um neuen Content, sondern um Zusatzinhalte wie Luxusautos, Flugzeuge und Hubschrauber, sowie eine ganze Containerladung neuer Kleidung und Accessoires. Hier listen wir alle verfügbaren Infos zu Ill-Gotten Gains für euch auf.
    Jonas Wekenborg 2
  • GTA 5: Alle Waffen auf einen Blick
    games

    GTA 5: Alle Waffen auf einen Blick

    GTA 5 besitzt aus der ganzen Grand Theft Auto-Reihe das größte Arsenal an Waffen. Neben Ballermännern, stumpfen und scharfen Waffen finden sich hier auch Alltagsgegenstände wie Benzinkanister oder Wurfgeschoße, die auch wehtun. Wir stellen euch nachfolgend alle verfügbaren Waffen auf einen Blick vor.
    Jonas Wekenborg 2
  • GTA 5 Heists: Die Banküberfälle von GTA Online im Detail
    games

    GTA 5 Heists: Die Banküberfälle von GTA Online im Detail

    Endlich ist das Ding da und umfasst dann doch noch mehr, als wir anfangs gehofft hatten. Wir stellen euch in unserem Themenspecial den kompletten Umfang des Heist-Updates für den Online-Modus von GTA 5 vor.
    Jonas Wekenborg 31
  • Games VS. Film: Welches Medium ist klar besser – Ein endgültiger Vergleich
    film

    Games VS. Film: Welches Medium ist klar besser – Ein endgültiger Vergleich

    Die Idee für den folgenden Artikel habe ich einem YouTube-Kommentar entliehen. Ein Internetnutzer, der mit seinem sexuell konnotierten Usernamen offenbar ein überdurchschnittliches Standvermögen anzuzeigen gedachte, hatte sich unter einem Video mit einem anderen User angelegt. Meinungen wurden ausgetauscht, Schimpfwörter verteilt, Mütter beleidigt. Man kennt das. Jedenfalls, im Gesprächsverlauf kam schließlich...
    Tobias Heidemann 18
  • Kann man ein Jetpack in GTA 5 finden?
    games

    Kann man ein Jetpack in GTA 5 finden?

    Die Größe der Spielewelt von Los Santos in GTA 5 ist nahezu unüberschaubar und es gibt an allen Ecken und Enden etwas zu entdecken. In GTA 4 und GTA: San Andreas war es möglich, die große Welt mit Hilfe eines Jetpacks zu erkunden. Doch kann man auch in GTA 5 ein Jetpack finden?
    Martin Maciej 5
  • Dieses „Hai Definischen“, von dem die Kids reden: Braucht man HD-Remakes? (Kolumne)
    games

    Dieses „Hai Definischen“, von dem die Kids reden: Braucht man HD-Remakes? (Kolumne)

    Ich bin ein alter Sack. Ihr wisst es und ich weiß es. Ich zocke mir seit 1990 die Augen blutig und die Daumen stummelig und seit ein paar Jahren verdiene (denkt euch die Anführungszeichen dazu) ich sogar mein Geld damit. Umso eigenartiger ist es, dass ich mich ab und zu nicht wie ein vollwertiger Gamer fühle – vor allem, wenn es um ein extrem beliebtes Phänomen in der Spieleszene geht, bei dem ich nicht mitreden kann...
    Leo Schmidt 23
  • GTA 5 PC-Release: 5 Gründe, warum ihr euch auf die PC-Version freuen solltet
    games

    GTA 5 PC-Release: 5 Gründe, warum ihr euch auf die PC-Version freuen solltet

    Den meisten Spielern würde vermutlich ein einziger Grund reichen, wenn der GTA 5 PC-Release näher rückt, aber es gibt dort draußen doch tatsächlich noch Gamer, die entweder nichts mit der Grand Theft Auto-Reihe anfangen können oder aber von den letzten Teilen allzu enttäuscht wurden. Wir nennen euch 5 gute Gründe, warum ihr euch euer GTA-Tattoo wieder auffrischen lassen solltet.
    Jonas Wekenborg
  • PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!
    games

    PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!

    PC oder Konsole? Diese uralte Frage wird in jeder neuen Spiele-Generation zur fatalistischen Schicksalsfrage hochgejazzt. Die PC-Jünger ziehen dann immer gern mit Argumenten wie einer besseren Grafik, einer flexibleren Hardware, der florierenden Indie-Szene oder den billigeren Preisen in den Krieg gegen die Konsolen. Deren Verteidiger rufen indes gerne mal den Tod des PCs aus und verweisen auf den nachweislichen Erfolg...
    Tobias Heidemann 37
  • Die besten GTA Cover-Mashups: Von Springfield bis Somalia
    games Anzeige

    Die besten GTA Cover-Mashups: Von Springfield bis Somalia

    Egal, ob bekannte Spiele-Marken, TV-Serien, Religion oder Politik – irgendwann landet alles einmal in einem GTA Cover-Mashup. Neben prominenteren Beispielen wie Breaking Bad, Game of Thrones oder My Little Pony haben sich im Internet mittlerweile unzählige Variationen des GTA-Covers angesammelt. Das Ganze oszilliert dabei fröhlich zwischen Fanboy-Fantasien, satirischem Kommentar, ausgemachten Schwachsinn und treffsicherem...
    Tobias Heidemann 14
  • Best of dieses Internet: Die lustigsten Gaming-GIFs des Jahres
    games

    Best of dieses Internet: Die lustigsten Gaming-GIFs des Jahres

    Was passiert, wenn man in nur einem einzigen Jahr zwei Next-Gen Konsolen auf einmal ankündigt, diese dann auf zwei Gaming-Messen großspurig präsentiert, ganz nebenbei noch GTA 5 erscheint und Kiefer Sutherland plötzlich die Stimme von Snake ist? Genau, das Internet explodiert. Und zwar gleich mehrmals. Festgehalten wurde der Wahnsinn, der sich 2013 nannte in GIFs. Wir haben die besten und lustigsten einmal zusammengetragen...
    Tobias Heidemann 14
  • Die Abgebrochenen: Diese 20 Spiele habe ich 2013 nicht durchgespielt
    games

    Die Abgebrochenen: Diese 20 Spiele habe ich 2013 nicht durchgespielt

    Auch im Spielejournalismus gilt: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Doch in meinem Beruf liegen diese sprichwörtlichen Sphären gefährlich nah beieinander. So wird das geliebte Hobby gerne mal zum absoluten Horror. Steht ein Test an, muss das Spiel gnadenlos durchgespielt werden. Auch dann, wenn es weh tut. Selbst die dickste Gurke will in ihrer gammeligen Gänze verspeist werden. Und das gilt nicht nur für die...
    Tobias Heidemann 62
  • Oma spielt GTA 5: Die Erschaffung eines Monsters
    games

    Oma spielt GTA 5: Die Erschaffung eines Monsters

    Omas sind süß – ich glaube, das ist eine universelle Wahrheit, auf die wir uns alle einigen können. Manchmal haben sie einen schlechten Tag, ab und zu sind sie etwas vergesslich, doch so wirklich böse kann man ihnen selten sein. Wie auch, wenn sie immer so freundlich sind? Und dann kam „GAMERGRAN87„.
    Robin Schweiger
  • GTA 5 Crack: Das Game des Jahres kostenlos spielen? (Warnung)
    games

    GTA 5 Crack: Das Game des Jahres kostenlos spielen? (Warnung)

    Ihr sucht nach einem GTA 5 Crack oder Serial Key, mit denen ihr GTA 5 kostenlos spielen könnt? Dann solltet ihr eure Mühen schnell wieder einstellen. Wer nicht bereit ist, den Entwicklern aus dem Hause Rockstar den entsprechenden Preis für ihren Games-Hit 2013 auf den Tisch zu blättern, ist auch nicht würdig, das Abenteuer um Trevor, Michael und Franklin zu genießen und handelt sich zudem schnell viel Ärger und...
    Martin Maciej 2
  • GTA Online: Habt ihr eigentlich Spaß?
    games

    GTA Online: Habt ihr eigentlich Spaß?

    Nach einem holprigen Start öffnete das Mehrspieler-Los Santos gestern dann doch mal seine Tore. GTA Online ist endlich spielbar. Erstmals konnten wir Rockstars riesige, offene Spielwelt gemeinsam mit Freunden und Feinden auseinandernehmen, unsere gepimpten Rides ins Rennen werfen, Deathmatches bestreiten und klassische Missionen mit bis zu fünfzehn anderen Gangstern absolvieren. Damit stellt sich heute auch zum ersten...
    Tobias Heidemann 5
  • GTA 5 Gameplay - was darf ich hochladen und was nicht?
    games

    GTA 5 Gameplay - was darf ich hochladen und was nicht?

    Im Sinne von Take Two ist der Release von GTA 5 desaströs verlaufen. Zwar ist es immerwährend ein Problem, dass Spiele, die bereits beim Händler angekommen sind, auf P2P-Tauschbörsen erhältlich sind – und gepatchte Konsolen selbstgebrannte Images spielen können. Diesmal ist es aber noch ein Stück schlimmer gekommen: GTA 5 wurde bereits im Voraus von vielen Händlern verkauft, so konnten viele Spieler schon am Freitag...
    Martin Zier
  • GTA 5 Map: Wie man wirklich alles in Los Santos findet
    games

    GTA 5 Map: Wie man wirklich alles in Los Santos findet

    In Grand Theft Auto 5 gibt es wirklich viel zu entdecken – und die Karte ist auch verdammt riesig. Egal ob ihr gerade auf Achievement-Jagd seid oder besondere Ziele sucht: Wir zeigen euch wo’s langgeht und wie ihr die einzelnen Aktivitäten und Missionsziele findet.
    Martin Zier
  • GTA 5 für PC: Mal kommt die Version, mal kommt sie nicht - Gerüchte und Fakten
    games

    GTA 5 für PC: Mal kommt die Version, mal kommt sie nicht - Gerüchte und Fakten

    Die breite Spielerschaft sehnt sich nach einer PC-Version von GTA 5. Viele PC-Spieler haben selbst keine Konsole zuhause stehen und werden sich jetzt, kurz vor dem Ende einer Konsolengeneration, nicht extra für ein Spiel doch noch eine Xbox 360 oder PlayStation 3 anschaffen. Die Verärgerung über die fehlende PC-Fassung von GTA 5 ist also groß – und die Hoffnungen sind weiterhin da.
    Martin Zier
  • Skandal, Satire und die öffentliche Kniescheibe: GTA 5 im Kreuzfeuer (Kommentar)
    games

    Skandal, Satire und die öffentliche Kniescheibe: GTA 5 im Kreuzfeuer (Kommentar)

    So sicher, wie der Herbst auf den Sommer folgt, so sicher bringt jeder große Hype das reflexartige Beißen und Zurückrudern der öffentlichen Meinung in seinem Fahrtwasser. Dass also „GTA 5“ jetzt, etwa eine Woche nach seinem Release, von allen Seiten auf die Mütze bekommt, ist etwa so überraschend wie der Sonnenaufgang.
    Leo Schmidt
  • Und jetzt alle: Der GTA 5-Song von Jonathan Mann ist da!
    games

    Und jetzt alle: Der GTA 5-Song von Jonathan Mann ist da!

    Liebe Nicht-GTA 5-Spieler, seid stark! Ihr habt es bald geschafft. Der Hype nervt euch vielleicht schon ein bisschen, aber denkt immer daran – alles geht irgendwann einmal vorbei. Bis es so weit ist, muss ich euch leider noch mit dem genialen GTA 5-Song von Jonathan Mann behelligen. Der schreib und singt seit 2009 jeden Tag ein Lied und veröffentlicht es dann auf YouTube. Wie der hyperaktive Singer-Songwriter selbst...
    Tobias Heidemann
  • Verrückte Vorfreude: Wie sich das Netz auf GTA 5 freut
    games

    Verrückte Vorfreude: Wie sich das Netz auf GTA 5 freut

    Die Vorfreude auf „GTA 5“ greift um sich und befällt die Foren dieser Welt wie ein ansteckender Virus. Das aktuelle Lieblingsthema in den Threads ist die schiere Größe der neuen Spielwelt in „GTA 5“. Neben direkten Vergleichen mit der Map aus dem Vorgänger „GTA 4“ hat uns ein Post besonders gut gefallen: Hier wurde die aus Trailern und Screenshots bekannte Brücke einmal mit ihrer Lage auf der geographischen Landkarte...
    Tobias Heidemann
  • Moment mal: Gibt es eigentlich Menschen, die sich GTA 5 nicht kaufen?
    games

    Moment mal: Gibt es eigentlich Menschen, die sich GTA 5 nicht kaufen?

    Fassen wir die letzten Wochen einmal zusammen: „GTA 5“ wird erstens der innovativste Titel unserer Dekade, zweitens das beste Spiel aller Zeiten und drittens ca. 25. Millionen Mal über die Ladentheke gehen. Alles was mir zuletzt zu diesem Spiel begegnete, ließ sich auf diese drei Aussagen reduzieren. In der aktuellen Printausgabe der GamePro nennt man „GTA 5“ zum Beispiel ohne große Umschweife eine »Revolution«...
    Tobias Heidemann 2
  • Saints Row 4 und GTA 5: Spielspaß gegen Revolution?
    games

    Saints Row 4 und GTA 5: Spielspaß gegen Revolution?

    Während ich nicht der größte Fan von „Saints Row: The Third“ bin, hat mich der vierte Teil sofort gepackt und begeistert. Endlich passen die Spielmechaniken zur verrückten Geschichte und langweilen mich nicht mehr mit durchschnittlich spannenden Third-Person-Ballereien. Und trotzdem: „GTA 5“ wird in einer völlig anderen Liga spielen. Denn Rockstar will nicht einfach nur ein weiteres, spaßiges Spiel veröffentlichen...
    Robin Schweiger
  • Zum GTA 5 Release: Mein Lieblings-GTA
    games

    Zum GTA 5 Release: Mein Lieblings-GTA

    Der Hype hat mich. Inzwischen zähle ich die Stunden bis zum Release von „GTA 5“ (es sind aktuell noch etwa 298). Die bereits veröffentlichten Trailer zeigen mir nicht nur, welche Orte ich bereisen, welche Geschichten ich erleben und welche Musik ich dabei hören werde. Sie versprechen mir auch eine bisher noch nie dagewesene Größe und Vielfalt an Tätigkeiten. Aber versprechen sie mir auch das bisher beste GTA? Ein...
    Thomas Goik
  • GTA 5 vs. Saint’s Row 4: Größe gegen Wahnsinn!
    games

    GTA 5 vs. Saint’s Row 4: Größe gegen Wahnsinn!

    Es ist wieder soweit! Nachdem sich beim letzten Mal „Half-Life 2“ und „BioShock Infinite“ um den Shooter-Thron geprügelt haben, steigen jetzt zwei Open World-Titanen in den Ring. Am 23. August erscheint „Saint’s Row 4“, gerade mal vier Wochen später, am 17. September, kommt dann das lang ersehnte „GTA 5“. Höchste Zeit herauszufinden, welcher Titel am Ende als Spielspaß-Sieger da steht! Oder um mal einen berühmten...
    Thomas Goik
  • Die (offene) Welt der GTA-Klone


    games

    Die (offene) Welt der GTA-Klone



    Grand Theft Auto 5 steht nun endlich vor der Tür, nachdem der erste Trailer bereits über eineinhalb Jahre zurückliegt. Doch auch mit dem vermeintlich revolutionären Watch Dogs und dem abgedrehten vierten Teil der Saint‘s Row Reihe stehen noch weitere große Genrevertreter kurz davor in die, im Vorfeld reichlich wund geleckten, Finger der Fans von digitalen Sandkisten entlassen zu werden. 
An alle drei Titel werden...
    Robin Nosterafu
  • Bye bye Current-Gen: Die letzten Highlights für PS3 & 360
    games

    Bye bye Current-Gen: Die letzten Highlights für PS3 & 360

    That’s it folks: Ende des Jahres bringen Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen heraus. Playstation 4 und die neue Xbox One werden uns hoffentlich wieder mit etlichen tollen Titeln überraschen – vorher gibt es aber noch ein paar Highlights für die Xbox 360 und Playstation 3.
    Maurice Urban
  • GTA 5 Release: Alle Protagonisten der Grand Theft Auto-Reihe
    games

    GTA 5 Release: Alle Protagonisten der Grand Theft Auto-Reihe

    Mit Michael, Trevor und Franklin wagt Rockstar in „GTA 5“ offenbar mal was Neues. Wird auch Zeit! Wer alle GTA-Charaktere der Reihe noch einmal Revue passieren lässt, der wird nämlich ein allzu bekanntes Muster in der Charakterisierung der bisherigen GTA-Protagonisten erkennen: Loyalität, ein viel zu hitziges Gemüt und der unstillbare Durst nach Rache – das sind die wichtigsten Zutaten der „Grand Theft Auto“-Persönlichkeiten...
    Tobias Heidemann
  • Action Spiele 2013 - Die besten Action-Games für PC, Xbox 360 und PS3 in der Vorschau
    games

    Action Spiele 2013 - Die besten Action-Games für PC, Xbox 360 und PS3 in der Vorschau

    Es soll ja noch Leute geben, die keine Ego-Shooter mögen. Wer darüber hinaus jedoch auch mit Action nichts angfangen kann, wird im Spotlight der Spieleindustrie nur noch schwer glücklich. „Assassin’s Creed 3“ konnte letztes Jahr auf der Showbühne die Ballergenossen ein wenig ärgern, 2013 wird hingegen das pralle Jahr der Rückkehrer, der Neulinge, der Next-Gen, der Hoffnungsträger und vielleicht, vielleicht wieder...
    Hoang