Hidden Agenda kommt von den Until-Dawn-Machern und dementsprechend gibt es verschiedene Arten, auf denen die Mörderhatz nach dem Killer enden kann. Wollt ihr dabei das beste Ende freischalten und die Trophäe „Fall abgeschlossen“ ergattern, müsst ihr den Trapper am Ende des Spiels verhaften. Wie ihr das bewerkstelligt, erklären wir euch im Folgenden.

 
Hidden Agenda
Facts 
Hidden Agenda

Wart ihr in Until Dawn noch ganz auf euch allein gestellt, schließen sich in Hidden Agenda dank der Play-Link-Mechanik bis zu fünf Freunde dem Katz-und-Maus-Spiel zwischen Polizei und Mörder an. Je nachdem wie eure Entscheidungen dabei ausfallen, endet der interaktive Thriller auf verschiedene Arten. Wollt ihr den Trapper dingfest machen und das beste Ende freischalten, helfen wir euch dabei. Aber Achtung: Ab jetzt lassen sich Spoiler nicht mehr vermeiden!

Die Entwickler von Hidden Agenda erklären, wie man den Thriller am besten spielt!

Hidden Agenda: Gameplay Walkthrough mit den Entwicklern

So schaltet ihr das beste Ende in Hidden Agenda frei

Das beste Ende erreicht ihr in Hidden Agenda nur, wenn ihr genug Beweise findet, um den wahren Täter hinter den Morden zu identifizieren. Aber das ist nicht das Einzige was zu beachten ist. Ihr müsst auch bestimmte Charaktere am leben erhalten und Vertrauen zu bestimmten Figuren aufbauen.

hidden-agenda-bestes-ende-freischalten-screenshot
Vertrauen unter den Charakteren ist wichtig, damit es am Ende gut ausgeht.

Hinweis! Es ist schwieriger, das beste Ende im gemeinsamen Spiel mit Freunden zu erreichen, denn diese bekommen vom Spiel geheime Ziele, bei denen sie eure Detektivarbeit sabotieren sollen. Das beste Ende schaltet ihr also am ehesten frei, wenn ihr euch absprecht oder es alleine versucht.

Um das beste Ende freizuschalten und den Trapper dingfest zu machen, müsst ihr folgende Dinge beachten:

  • Stellt sicher, dass Danielle den Prolog überlebt.
  • Gewinnt Finns Vertrauen, so dass er euch offenbart, dass Danielle in die Geiselsituation eingeweiht war. Daraufhin wird Danielle Tom berichten, dass der Trapper ein Polizei-Doktor ist.
  • Findet die versteckte Kamera in der Hütte.
  • Folgt Simon in sein Haus.
  • Sammelt alle drei Beweise im Keller von Simons Haus, um die Identität des Trappers zu bestätigen.

Erfüllt ihr diese Bedingungen, wird die Identität des Trappers am Ende enthüllt. Sorgt einfach dafür, dass ihr die Areale im Spiel gut absucht und euch mit den anderen Charakteren im Spiel gut stellt.

Diese verdammten Entscheidungen in Videospielen! Wir haben in unserer Bilderstrecke noch einige Beispiele mehr, bei denen wir uns echt schwer getan haben.

Das folgende Video des YouTube-Kanals HarryNinetyFour zeigt euch die Voraussetzungen für das beste Ende auch noch einmal.

Dass ihr alles richtig gemacht habt, erkennt ihr daran, dass der Trapper am Ende festgenommen wird und ihr die Trophäe „Fall Abgeschlossen“ freischaltet. Welche Enden habt ihr sonst noch freigeschaltet? Schreibt uns eure Erlebnisse in den Kommentaren!

Erkennt ihr die folgenden Videospiele allein an einem Screenshot? Testet euer Gaming-Wissen!

Bilderrätsel: Erkennst du diese 99 Videospiele an nur einem Screenshot?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.