News zu Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

  • Russischer Minister wirft USA Manipulation durch Metal Gear Solid vor
    games

    Russischer Minister wirft USA Manipulation durch Metal Gear Solid vor

    Hideo Kojima erzählt in seiner Metal Gear Solid-Reihe von Spezialeinheiten und internationalen Atomkrisen. Ein russischer Minister meint jetzt aber, weit mehr darin zu erkennen. Nach Andrei Kartapolov benutzt die USA „Internetprojekte“ wie Metal Gear Solid, um junge Menschen politisch zu manipulieren.
    Steffen Marks
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Kampf gegen Atomraketen hat durch Bug ein Ende
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Kampf gegen Atomraketen hat durch Bug ein Ende

    In Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hast du die Möglichkeit Atomraketen zu bauen, um dich damit vor Angriff von anderen Spielern zu wehren. Die Community hat eine Abrüstung begonnen, um ein geheimes Ende freizuspielen. Diese Pläne wurden aber nun durch einen ärgerlichen Bug zerstört.
    Marvin Fuhrmann
  • „Metal Gear Solid“-Regisseur: Warum so viele Videospielverfilmungen schlecht sind
    games

    „Metal Gear Solid“-Regisseur: Warum so viele Videospielverfilmungen schlecht sind

    In einem Interview hat der Filmemacher Jordan Vogt-Roberts zu erklären versucht, woran die meisten Videospielverfilmungen gescheitert sind. Dabei ging der Regisseur der kommenden „Metal Gear Solid“-Verfilmung auch darauf ein, worauf es seiner Meinung nach ankommt, wenn man Videospielstoffe erfolgreich auf die Leinwand bringen will.
    Luis Kümmeler 3
  • Konami: Hideo Kojima bedankt sich beim Publisher
    games

    Konami: Hideo Kojima bedankt sich beim Publisher

    Eigentlich sollte die Geschichte zwischen Publisher Konami und Hideo Kojima schon längst ihr Ende gefunden haben. Nun jedoch bedankt sich die Entwicklerlegende beim ehemaligen Arbeitgeber. 
    Sandro Kreitlow 1
  • Metal Gear Solid 5: So viele Atomwaffen gibt es noch in Spielerhänden
    games

    Metal Gear Solid 5: So viele Atomwaffen gibt es noch in Spielerhänden

    Der Multiplayer von Metal Gear Solid 5 hatte ein besonderes Feature. Als Spieler konntest Du Atomwaffen in die Motherbase bringen oder dort entwickeln, um die Attacke anderer Spieler zu verhindern. Auch Monate nach dem Release des taktischen Spiels rund um Snake  haben die Gamer ihre Finger auf dem Knopf, der alles verändern könnte.
    Marvin Fuhrmann
  • Hideo Kojima über Gemeinsamkeiten zwischen Logan und Metal Gear Solid
    games

    Hideo Kojima über Gemeinsamkeiten zwischen Logan und Metal Gear Solid

    Wenn es nach der Entwicklerlegende Hideo Kojima geht, dann hat der Kinofilm Logan so einige Gemeinsamkeiten mit Metal Gear Solid, insbesondere dem vierten Teil. Im Interview sprach der Game Director über strukturelle Parallelen in der Geschichte und über die Vorteile des Geschichtenerzählens in Videospielen im Allgemeinen.
    Luis Kümmeler
  • Das beste Quiet-Cosplay, das Du jemals sehen wirst
    games

    Das beste Quiet-Cosplay, das Du jemals sehen wirst

    Als Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auf den Markt kam, gab es einen großen Aufschrei um die halbnackte Sniperin „Quiet“. Nun gibt es ein Cosplay, das die Grenzen überschreitet und wohl alle zufriedenstellen wird, die jemals ein Problem mit Quiets Darstellung in Metal Gear Solid 5 hatten. Ein Entwickler hat sich endlich getraut, die Hüllen fallen zu lassen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Metal Gear Solid: Verfilmung auf Kurs - Kojima involviert
    games

    Metal Gear Solid: Verfilmung auf Kurs - Kojima involviert

    Lange Zeit war es still um die geplante Metal-Gear-Solid-Verfilmung. Ursprünglich auf der E3 2006 angekündigt, verlief sich die Spur des Projektes nach und nach im Sande; doch nun gab der angeheuerte Regisseur ein umfangreiches Update zum Status quo.
    Richard Benzler 1
  • Death Stranding: Kojima will nicht auf Brüste verzichten
    games

    Death Stranding: Kojima will nicht auf Brüste verzichten

    Hideo Kojimas kommendes Spiel namens Death Stranding wird schon sehnsüchtig von vielen Spielern erwartet. Obwohl es bisher nur wenige Informationen zum Game gab, wissen wir jedoch eine Sache: Kojima wird nicht zwangsläufig auf sexualisierte Charaktere verzichten.
    Marcel-André Wuttig 9
  • Kojima Productions: Ludens, die Figur hinter dem Logo
    games

    Kojima Productions: Ludens, die Figur hinter dem Logo

    Hideo Kojima arbeitet bereits am ersten eigenen Spiel nach seinem Abgang von Konami. Heute veröffentlichte der japanische Entwickler eine ausgearbeitete Version des Charakters, der hinter dem Logo von Kojima Productions steht – und gibt damit einen möglichen ersten Hinweis auf das Setting seines neuen Projekts.
    Lisa Fleischer 2
  • Hideo Kojima: Neues Spiel soll Uncharted-Fans begeistern
    games

    Hideo Kojima: Neues Spiel soll Uncharted-Fans begeistern

    So richtig still war es um Hideo Kojima, dem Erschaffer der Metal Gear Solid-Reihe, nach seinem Abgang von Konami nie. Und trotzdem warten wir auf Informationen zu seinem neuen Projekt schon seit mehreren Monaten. Nun offenbarte Kojima gegenüber der Famitsu erste Details zu der Zusammenarbeit mit Sony und gewährte dabei einen ersten Blick auf sein nächstes Spiel.
    Lisa Fleischer 7
  • Metal Gear Solid: Snake wirbt mit Originalstimme für Autos
    games

    Metal Gear Solid: Snake wirbt mit Originalstimme für Autos

    In einem neuen Werbevideo macht Metal Gear Solid-Held Snake Werbung für Ford-Automobile. Gesprochen wird er dabei von David Hayter - Snakes Originalstimme, die im letzten Spiel von Kiefer Sutherland ersetzt wurde.
    Sebastian Moitzheim 2
  • Metal Gear Solid: Snakes alte Stimme mag Hideo Kojima nicht
    games

    Metal Gear Solid: Snakes alte Stimme mag Hideo Kojima nicht

    Zu den Überraschungen von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gehörte auch, dass die langjährige Stimme von Agent Solid Snake durch Kiefer Sutherland ersetzt wurde. Sein alter Synchronsprecher hat wenig Liebe für Hideo Kojima übrig.
    Martin Eiser 7
  • Metal Gear Solid 5: Neuer DLC für Online-Modus bestätigt
    games

    Metal Gear Solid 5: Neuer DLC für Online-Modus bestätigt

    Für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird es einen neuen DLC geben. Dieser soll dem Online-Modus des Spiels mehr Inhalte hinzufügen und bereits im März erscheinen. Welche Neuerungen es geben wird, erfahrt ihr hier in unserer News.
    Marvin Fuhrmann 2
  • The Witness: Die Synchronsprecher wurden bekannt gegeben
    games

    The Witness: Die Synchronsprecher wurden bekannt gegeben

    Bekannte Stimmen aus The Last of Us, Shadow of Mordor, Fallout 4 und Halo 5 vereinen sich - The Witness wird sie alle miteinander verbinden. Der Entwickler hat nun die ersten Synchronsprecher für den Braid-Nachfolger The Witness veröffentlicht. Wenn ihr erfahren wollt, wer dem Spiel seine Stimme leiht, dann könnt ihr es in dieser News lesen.
    Mike Koch
  • Konami soll sich laut einem ehemaligen Mitarbeiter wieder bessern!
    games

    Konami soll sich laut einem ehemaligen Mitarbeiter wieder bessern!

    Der japanische Spieleentwickler und -Publisher Konami stand in den letzten Monaten oft negativ in den Schlagzeilen und viele Spieler wollen Hideo Kojimas alte Heimat jetzt boykottieren. Laut einem ehemaligen Mitarbeiter sollten wir unsere Meinung aber noch einmal überdenken.
    Marco Schabel 1
  • Hideo Kojima wird offiziell zur Legende erklärt!
    games

    Hideo Kojima wird offiziell zur Legende erklärt!

    Nachdem der Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima ein turbulentes Jahr hinter sich hat, gründete er jüngst sein eigenes unabhängiges Studio. Und jetzt wird Meister Kojima auch ganz offiziell zur Legende erklärt.
    Marco Schabel
  • Dieser Mann besitzt wohl die größte Videospiel-Sammlung der Welt!
    games

    Dieser Mann besitzt wohl die größte Videospiel-Sammlung der Welt!

    Die Sammel-Leidenschaft für Videospiele, ist in vielen von uns stark - durch Seiten wie Steam fällt die physische Sammlung meist jedoch klein aus. Es gibt aber einen Mann, der sich davon nicht beirren lässt und wohl die größte Ansammlung von Videospielen und Nerd-Kram besitzt, die uns alle ins Schwärmen bringt. Mehr dazu erfahrt ihr in dieser News.
    Mike Koch 2
  • Der Xbox Live Countdown Sale geht in die zweite Runde!
    games

    Der Xbox Live Countdown Sale geht in die zweite Runde!

    Das Jahr nähert sich bekanntlich dem Ende, wie ein Blick auf den Kalender unschwer erkennen lässt. Zeit, dass der Xbox Live Countdown Sale die zweite Welle an unschlagbaren Angeboten bereitstellt. Und wir verraten euch, welche das sind.
    Marco Schabel 1
  • Diese Spiele haben sich auf Steam im Jahr 2015 am meisten verkauft
    games

    Diese Spiele haben sich auf Steam im Jahr 2015 am meisten verkauft

    Auch für Steam geht das Jahr 2015 langsam zu Ende und wir schauen gespannt, welche Spiele sich dieses Jahr am besten verkauft haben - natürlich könnte sich durch den Wintersale noch einiges verändern, aber die Tendenz ist klar: Schaut euch die erfolgreichsten Spiele des Jahres hier an.
    Mike Koch 5
  • Das hat Hideo Kojima jetzt vor und darum ist er zu Sony gegangen!
    games

    Das hat Hideo Kojima jetzt vor und darum ist er zu Sony gegangen!

    Entwickler-Legende und Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima ist nicht mehr bei Konami und hat ein eigenes Studio gegründet. Was er damit vorhat und warum er sich für eine Partnerschaft mit Sony entschieden hat, verriet der Japaner jüngst.
    Marco Schabel 3
  • Metal Gear Solid: Konami macht ernst!
    games

    Metal Gear Solid: Konami macht ernst!

    Es ist offiziell, Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe, arbeitet nicht länger für Konami. Die wollen die Serie aber auch ohne ihn fortführen und scheinen jetzt Taten folgen zu lassen.
    Marco Schabel 3
  • Ist Hideo Kojima jetzt offiziell weg von Konami und bald bei Sony?
    games

    Ist Hideo Kojima jetzt offiziell weg von Konami und bald bei Sony?

    Der Erfinder und Chefentwickler der Metal Gear Solid-Serie ist die Entwickler-Legende Hideo Kojima, um den es jüngst viele Gerüchte gab. Jetzt scheint offiziell, was bereits alle wussten: Hideo Kojima hat Konami verlassen. Arbeitet er bald für Sony?
    Marco Schabel 3
  • Konami untersagt Hideo Kojima die Teilnahme an den Game Awards 2015!
    games

    Konami untersagt Hideo Kojima die Teilnahme an den Game Awards 2015!

    Au weh. Das war ein Schlag in die Magengrube. Metal Gear Solid V gewinnt den Game Award 2015 für bestes Action-Adventure - und Hideo Kojima ist nicht da, um den Preis anzunehmen. Geoff Keighley klärt die Fans unmittelbar nach der Verleihung auf, warum Hideo Kojima nicht vorort ist. Der Grund: Konami hatte was dagegen…
    Dominic Stetschnig 4
  • The Game Awards 2015: Das sind die Nominierten!
    games

    The Game Awards 2015: Das sind die Nominierten!

    Die renommiertesten Videospiel-Awards sind die The Game Awards, einschließlich der Vorgänger. Heute haben die Produzenten rund um Geoff Keighley die Nominierten der Preisverleihung bekannt gegeben, mit einigen Überraschungen.
    Marco Schabel 2
  • Konami: Unterstützt Entwicklung einer Armprothese im MGS-Stil für Amputierten
    games

    Konami: Unterstützt Entwicklung einer Armprothese im MGS-Stil für Amputierten

    So sehr Konami in letzter Zeit auch Teil ziemliche Kritik einstecken musste, zeigt sich nun, dass das Unternehmen nicht unbedingt so feindselig und egoistisch ist, wie viele Spieler seit dem Kojima-Desaster glauben. Es wurde bekannt gegeben, dass das Unternehmen an einer Prothese für einen Amputierten arbeitet, die im MGS-Stil gehalten ist.
    Annika Schumann
  • Metal Gear Solid 5: Ist ein Quiet-DLC geplant?
    games

    Metal Gear Solid 5: Ist ein Quiet-DLC geplant?

    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird unter Umständen einen weitern DLC erhalten, der Quiet in den Fokus setzen könnte. Einige kryptische Tweets sorgen für diese Spekulation.
    Annika Schumann
  • Metal Gear Solid: Arbeitet Konami schon am nächsten Spiel?
    games

    Metal Gear Solid: Arbeitet Konami schon am nächsten Spiel?

    Hideo Kojima wird künftig bekanntlich nicht mehr für Konami arbeiten und demnach auch kein neues Metal Gear Solid mehr kreieren. Das hindert den Publisher aber nicht daran, einen weiteren Ableger zu produzieren. Und genau das wurde offenbar bereits in die Wege geleitet.
    Marco Schabel 3
  • Metal Gear Solid V: V Millionen Exemplare VerkauVt!
    games

    Metal Gear Solid V: V Millionen Exemplare VerkauVt!

    Für viele Gamer war es das Spiel des Jahrs: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain war nicht nur ein hervorragendes Spiel, sondern auch das große Finale einer Zusammenarbeit, die kein schönes Ende gefunden hat. Nun wurde bekannt, dass die scheinbar letzte Zusammenarbeit zwischen Hideo Kojima und Konami sich auch noch gut verkauft hat. Ob das ein Grund ist, die Korken knallen zu lassen?
    Dominic Stetschnig 2
  • Snakes Motorrad auf eBay - Einmal wie The Boss fühlen
    games

    Snakes Motorrad auf eBay - Einmal wie The Boss fühlen

    Wolltet ihr euch schon immer mal wie The Boss aus Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain fühlen? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu. Sein Motorrad gibt es jetzt beim Online-Auktionshaus eBay zu ersteigern. Für das Unikat müsst ihr jedoch tief in eure Kleingeldbeutel greifen.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Metal Gear: Laut Konami kann die Reihe auch ohne Kojima fortgeführt werden
    games

    Metal Gear: Laut Konami kann die Reihe auch ohne Kojima fortgeführt werden

    Hideo Kojima arbeitet nicht länger bei Konami. Dies ist schon seit einiger Zeit bekannt, denn das Arbeitsverhältnis endete alles andere als schön. Da Kojima nun fort ist, machen sich viele Fans sorgen um die Metal Gear-Reihe. Laut Konami ist dies aber unbegründet.
    Annika Schumann 4
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: Die Story wird nicht erweitert
    games

    Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: Die Story wird nicht erweitert

    Das Anfang September erschienene Metal Gear Solid 5 Phantom Pain bietet bereits eine für die Serie typische, längere Geschichte. Sollte euch das nicht ausreichen, müsst ihr euch allerdings damit abfinden, denn eine Erweiterung ist nicht geplant.
    Marco Schabel 6
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: Finanziell noch immer im Minus
    games

    Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: Finanziell noch immer im Minus

    Seit Anfang September können mehr als 3 Millionen Spieler das lange erwartete Metal Gear Solid 5 Phantom Pain spielen. Wie es scheint, ist das aber noch lange nicht ausreichend, um die Kosten zu decken, die das Spiel bei Konami verursacht hat.
    Marco Schabel 19
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Ocelot wird zum sexy Biest dank Charaktertausch mit Quiet
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Ocelot wird zum sexy Biest dank Charaktertausch mit Quiet

    MGS 5: The Phantom Pain steckt in Person von Quiet voller Fan-Service und die räkelt sich vor den Augen von Big Boss im Hubschrauber, bei strömenden Regen und in der geheimen Duschszene. Eine Modder-Gruppe hat jetzt einfach mal den Spieß umgedreht und das Charaktermodell von Ocelot mit dem von Quiet getauscht. Die Resultate sind zum Schießen, wie ihr in den vorliegenden Videos selbst sehen könnt.
    Christopher Bahner 1
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: So könnt ihr als Frau spielen!
    games

    Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: So könnt ihr als Frau spielen!

    Hideo Kojimas Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain schickt euch mal wieder als Big Boss auf große Missionen und lüftet einige Geheimnisse. Ein weiteres Geheimnis wurde jüngst entdeckt: Ihr könnt das Spiel auch als Frau bewältigen!
    Marco Schabel
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Elementare Story-Mission nicht im Spiel, Video dazu aufgetaucht
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Elementare Story-Mission nicht im Spiel, Video dazu aufgetaucht

    Hideo Kojimas mögliches letztes Metal Gear Solid-Spiel ist mittlerweile erhältlich - und hinterlässt bei vielen Spielern offene Fragen nach dem Ende. Dies könnte unter anderem der Fall sein, weil eine elementare Story-Mission es nicht in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain geschafft hat und diese nun aufgetaucht ist.
    Annika Schumann
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: Kojima will nicht mehr spielen
    games

    Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: Kojima will nicht mehr spielen

    Vor fast einer Woche erschien Hideo Kojimas vermeintlich letztes Konami-Meisterwerk Metal Gear Solid 5 Phantom Pain. Der Erfinder und Chefentwickler wüsste nun gerne, ob euch das Spiel gefällt, welches er selbst nicht mehr spielen will.
    Marco Schabel 9