Mit D-Walker bekommt ihr einen starken mechanischen Begleiter in MGS 5: The Phantom Pain zur Seite gestellt, der euch mit zahlreichen Tricks helfen kann. Ihr könnt ihn in mehreren Stufen upgraden und müsst euch nicht wie bei anderen Buddies um Beziehungswerte Gedanken machen. Schließlich habt ihr es mit einer Blechbüchse auf zwei Beinen zu tun. Alle Infos zu D-Walker gibt es im Buddy-Guide.

 
Metal Gear Solid 5: Phantom Pain
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D-Walker ist ein vielseitig einsetzbarer Transport- und Kampfläufer, den ihr mit unterschiedlichen Komponenten ausstatten und für den Einsatz bereitmachen könnt. Die verschiedenen Ausrüstungsteile und Kommandos von D-Walker zeigen wir euch im folgenden Buddy-Guide.

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MGS 5 - The Phantom Pain: 15 Easter Eggs, die ihr gesehen haben müsst

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MGS 5 - The Phantom Pain: D-Walker - so bekommt ihr den Roboter

D-Walker wird euch automatisch nach Abschluss von Mission 13: Pechschwarz zur Verfügung gestellt. Dabei gibt es grundsätzlich folgende zwei Anwendungsgebiete für den Kampfläufer:

  • Ihr könnt ihn als Transportmittel einsetzen und steuert ihn dabei genauso wie D-Horse. Den Gaul könnt ihr somit theoretisch in die afrikanische Wüste schicken, denn D-Walker hat den zusätzlichen Vorteil, dass ihr ihn mit Waffen ausstatten könnt.
  • Als Unterstützungsroboter nutzt ihr ihn je nach Konfigurierung als Aufklärungseinheit oder er greift Feinde an, während ihr in sicherer Entfernung wartet. Ihr könnt ihn auch in den Schleich-Wartemodus versetzen, wobei er komplett unsichtbar wird.

Die Ausrüstung von D-Walker

Anders als bei anderen Begleitern wie Quiet, D-Dog und D-Horse habt ihr bei D-Walker keinen Beziehungswert, schließlich handelt es sich um eine emotionslose Maschine. Die Fähigkeiten hängen vielmehr von der Zusammenstellung der Komponenten ab. Ihr könnt D-Walker in der Luftkommandozentrale (LKZ) mit verschiedenen Gegenständen ausrüsten, die ihr zuvor entwickelt habt. Dabei dürft ihr verschiedene Einstellungen abspeichern, die ihr je nach Bedarf bei Kampf, Aufklärung oder Infiltration abruft.

Mit dem Spezialarm von D-Walker nehmt ihr Gegner aufs Korn.
Mit dem Spezialarm von D-Walker nehmt ihr Gegner aufs Korn.

Details zu den Ausrüstungsteilen und Kommandos von D-Walker könnt ihr den folgenden Tabellen entnehmen.

D-Walker-Ausrüstungsteile

KategorieAusrüstungEigenschaften
HauptchassisRang 2Gesundheit: 3.800, Verteidigung: 5.500
Rang 3Gesundheit: 4.800, Verteidigung: 5.500
Rang 4Gesundheit: 7.250, Verteidigung: 5.500
KopfbereichUnterstützungskopf (Rang 2)-
Unterstützungskopf (Rang 3)Ermöglicht Schleich-Wartemodus.
AufklärungskopfErmöglicht Auto-Suchmodus.
AbfangkopfErmöglicht Auto-Abfangmodus.
ManipulatorSpezialarmKann einen Körper tragen.
Spezialarm CQCKann einen Körper tragen und mit CQC angreifen.
Spezialarm MCHTKann einen Körper tragen und Soldaten mit einer Machete angreifen.
Spezialarm SMKann einen Körper tragen und Soldaten, Fahrzeuge und Walker Gears angreifen.

D-Walker-Kommandos

BefehlVoraussetzungFunktion
Pfeifen-Ruft D-Walker zu euch.
Normaler Modus-Beendet alle anderen Modi.
SchleichmodusUnterstützungskopf (Rang 3)D-Walker stoppt und wird unsichtbar, um unentdeckt zu bleiben.
SuchmodusAufklärungskopfD-Walker stoppt und versieht alle Ziele (selbst hinter Hindernissen) innerhalb von 180 Metern vor seiner Position mit einer permanenten Markierung.
AbfangmodusAbfangkopfD-Walker stoppt und attackiert alle Ziele in seinem Blickfeld innerhalb von 60 Metern. Mit einer Betäubungswaffe ausgestattet, kann er auf diese Weise hervorragend für Ablenkung sorgen.

Ausführliche Hilfen zu den anderen Begleitern in MGS 5: The Phantom Pain findet ihr in folgenden Guides:

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