1 von 19

Um genau solche schier unauffindbaren Geheimnisse oder auch Easter Eggs soll es hier gehen. Auf der PAX East 2018 haben sich fünf Entwickler diesen verschollenen Geheimnissen angenommen und deren Lösungsweg endlich gelüftet. Oder auch nicht, warnen sie zu Anfang des Panels doch, dass sie mit Absicht auch falsche Fährten legen werden. Sie erwähnen also auch solche Easter Eggs, die nicht wirklich existieren, sondern nur ein Mythos sind. Das gesamte Panel kannst du dir auf YouTube angucken.

Welches Easter Egg wahr und welches erfunden wurde, lösen sie nicht auf. Wir wollen dir den Rätsel-Spaß natürlich auch nicht nehmen und so musst du nach diesem Artikel wohl oder übel alle 16 Titel selbst anspielen. Nur so findest du heraus, was stimmt und was geflunkert ist – vorausgesetzt natürlich, du machst beim Lösen keinen Fehler. Eine knifflige Angelegenheit, die aber auch verdammt viel Spaß macht.