1 von 33

Du sitzt wahrscheinlich gerade daheim und zockst Pokémon? Nein, dann hockst du wohl wo anders oder läufst, liegst – ist ja auch egal. Was wirklich wichtig ist, dass du Pokémon spielst. Also gut, muss nicht gerade jetzt im Moment sein. Aber irgendwann hast du sicherlich mal Pokémon gespielt, sonst wärst du hier nicht gelandet. Lange Rede, kurzer Sinn: Hallo, lieber Pokémon-Fan! In dieser Liste findest du einige Pokémon, die wohl offensichtlich auf wirklich existierende Tiere oder Pflanzen zurückgehen.

Die Inspiration hinter den Pokémon

Natürlich sind viele Pokémon vollkommen fiktiv. Bei einigen, haben sich die Entwickler von Game Freak aber von der Natur inspirieren lassen. Und genau diese Pokémon bekommst du hier kurz und bündig vorgestellt, um direkt danach das tierische oder pflanzliche Äquivalent zu sehen. Also, lieber Pokémon-Fan, lehne dich zurück und viel Spaß!