Bilderstrecken zu Pokémon Rot & Blau

  • Die besten Spiele der 90er
    games

    Die besten Spiele der 90er

    Bist du zufällig in den 90er Jahren geboren oder aufgewachsen? Dann wirkst du dich sicherlich an diese Spiele hier erinnern können.
    Kamila Zych 2
  • Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren
    games

    Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Vor 23 Jahren wurden die ersten Pokémon-Teile in Japan veröffentlicht. Bis jetzt ist die Spiele-Serie unglaublich bekannt und kann immer noch Erfolge verzeichnen. Wir fassen noch einmal zusammen, welche Spiele uns besonders im Gedächtnis geblieben sind und welche Kuriositäten besser nicht erschienen wären.
    Lisa Fleischer 1
  • 13 Fan-Theorien, die deinen Blick auf Videospiele für immer verändern
    games

    13 Fan-Theorien, die deinen Blick auf Videospiele für immer verändern

    Du denkst, du hast dein Lieblingsspiel von vorne bis hinten verstanden? Dann hast du deine Rechnung bestimmt nicht mit Fan-Communitys gemacht. Einige von ihnen haben Theorien zu Videospielen hervorgebracht, die deinen Blick auf diese für immer verändern werden!
    Lisa Fleischer
  • Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan
    games

    Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Niedliche, praktische und ganz schön verrückte Must-Haves gibt es natürlich auch für Pokémon-Fans, feiert das Franchise in diesem Jahr doch 20-jähriges Jubiläum. Und da Du seit Weihnachten sicherlich wieder ein bisschen mehr Geld hast, kannst Du es gleich wieder in dieses tolle Merchandise investieren.
    Lisa Fleischer
  • 15 Mythen über Videospiele, die dir die Haare zu Berge stehen lassen
    games

    15 Mythen über Videospiele, die dir die Haare zu Berge stehen lassen

    Noch schneller als Cheats und Easter Eggs, die in Spielen entdeckt wurden, verbreiten sich Mythen. Die können ganz harmlos sein – oder auch richtig furchteinflössend. So wie diese elf Geschichte, die sich seit einigen Jahren um Videospiele ranken.
    Lisa Fleischer 1
  • Pokémon: Alle Typen mit Schwächen und Stärken (samt Effektiv-Tabelle)
    games

    Pokémon: Alle Typen mit Schwächen und Stärken (samt Effektiv-Tabelle)

    Auch in Pokémon: Let’s Go gibt es Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Pokémon-Typen. Wollt ihr euch starken Trainern stellen, solltet ihr wissen, welche Pokémon welche Schwächen und Stärken besitzen. Wie effektiv Attacken sind, verrät euch auch unsere unten stehende Tabelle.
    Victoria Scholz
  • 20 kuriose Fakten über Mewtu
    games

    20 kuriose Fakten über Mewtu

    Mewtu, das stärkste aller Pokémon umgibt viele Mythen. Kaum etwas ist über Mewtu bekannt. Die wenigen bekannten Fakten haben wir hier für dich zusammengesammelt.
    Marcel Kolata 1
  • Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter
    games

    Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Mit jeder Generation von Pokémon und den dazugehörigen Spielen, hast du stets zu Beginn die Wahl zwischen mehreren Starter-Pokémon. Sie sind deine ersten Begleiter und in den meisten Fällen ein fester Bestandteil deines Teams, während des gesamten Spiels. Natürlich macht hierbei die neue Generation aus Pokémon Sonne und Mond keinen Unterschied und wir stellen dir unsere Reihenfolge der besten Starter vor.
    Christoph Hagen 53
  • Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?
    games

    Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

    Komm schon, insgeheim ist es doch die Traumvorstellung von jedem von uns: Was wäre, wenn Pokémon in der realen Welt existieren würden? Klar, Pokémon Go gibt uns einen kleinen Vorgeschmack darauf, aber wie wirklich (und vor allem grausig!) realistische Pokémon aussehen, zeigt der Künstler RJ Palmer. Und wir müssen gestehen: Seine Illustrationen machen uns sprachlos!
    Kamila Zych 15
  • 13 Pokémon, die nie das Licht der Welt erblickten
    games

    13 Pokémon, die nie das Licht der Welt erblickten

    Die Pokémon-Editionen Gold und Silber kamen erstmals 1999 auf den Markt. Selbst nach so vielen Jahren sind die Taschenmonster immer noch Kult. Jetzt sind zahlreiche verworfene Designs aufgetaucht. 
    Daniel Nawrat 1
  • Pokémon: Let's GO Pikachu & Evoli erfinden die alten Spiele neu
    games

    Pokémon: Let's GO Pikachu & Evoli erfinden die alten Spiele neu

    Ende Mai wurde ein neues Pokémon-Spiel für Nintendo Switch angekündigt, welches die beiden Titel „Let’s GO Pikachu“ und „Let’s GO Evoli“ trägt. Das Spiel soll eine Neuinterpretation der alten Pokémon-Spiele werden, doch macht es viele Dinge ganz anders.
    Kamila Zych
  • Pokémon: So gemütlich sehen die Pokébälle von innen aus
    games

    Pokémon: So gemütlich sehen die Pokébälle von innen aus

    Was passiert eigentlich mit deinen Pokémon, nachdem du deinen Pokéball wirfst, um sie zu fangen? Mit dieser Frage haben sich schon so einige Künstler beschäftigt. Und kommen auf ganz unterschiedliche Ergebnisse.
    Marcel-André Wuttig
  • Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet
    games

    Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

    Seit 1996 ziehen uns die Taschenmonster namens Pokémon in den Bann, die wir mit großem Enthusiasmus fangen, abrichten und schließlich in Kämpfen bis zur Bewusstlosigkeit gegeneinander antreten lassen. In all diesen Jahren haben sich vielleicht auch bei euch einige Fragen angehäuft, die wir mit den nachfolgenden Fakten, Theorien und Trivias gerne beantworten wollen.
    Jonas Wekenborg 14
  • Alle Pokémon nach Typ geordnet
    games

    Alle Pokémon nach Typ geordnet

    Du brauchst ein Nachschlagewerk welches Pokémon in welche Typ-Gruppe gehört? Zu Befehl: Hier ist eine Auflistung der Pokémon geordnet nach dem Typ. Viel Spaß!
    Daniel Kirschey 1
  • Die verblüffendsten Pokémon-Namen und ihre Bedeutung
    games

    Die verblüffendsten Pokémon-Namen und ihre Bedeutung

    Manche Pokémon-Namen haben eine recht eindeutige Bedeutung. Magnetilo, Sleimok oder Taubsi erschließen sich jedem Spieler ganz von selbst. Jedoch gibt es eine ganze Reihe von Pokémon-Namen, deren Ursprung dich ganz schön verblüffen wird.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele
    games

    Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Was tun, wenn du bereits alle Pokémon-Spiele von Nintendo durchgespielt hast und du einfach noch mehr Taschenmonster-Nachschub brauchst, bist das nächste Pokémon-Spiel endlich für die Nintendo Switch erscheint? Einfache Antwort: Du solltest diese Pokémon-Games zocken, die von Fans entwickelt wurden locker mit dem Klassiker mithalten können.
    Alexander Gehlsdorf 8
  • Schnapp' sie dir: Diese 9 Spiele sind wie Pokémon
    games

    Schnapp' sie dir: Diese 9 Spiele sind wie Pokémon

    Selten hat es ein Videospiel-Franchise geschafft, so große Massen zu bewegen wie Pokémon. Klar, dass da andere Games-Entwickler auf den Erfolgs-Zug aufspringen wollen.
    Kamila Zych 2
  • Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten
    games

    Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten

    Wer Spiele entwickeln möchte, der muss ziemlich tief in den Geldbeutel greifen. Nicht selten kommen da Beträge in dreistelliger Millionenhöhe zusammen. Wir haben die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten mal zusammengefasst.
    Kamila Zych
  • 11 Geschichten, die beweisen: Zockende Eltern sind die besten
    games

    11 Geschichten, die beweisen: Zockende Eltern sind die besten

    Games können unsere Flucht aus dem Alltag sein, unser Anker in der Not oder einfach ein schöner Zeitvertreib. Das versteht nicht jeder – umso besser, wenn unsere Eltern unser Hobby nachvollziehen können oder die Leidenschaft dafür sogar teilen.
    Lisa Fleischer
  • Diese 15 anzüglichen Witze haben sich in Pokémon versteckt
    games

    Diese 15 anzüglichen Witze haben sich in Pokémon versteckt

    Satanismus, Geister, suizidale Musik, gefährliche Glitches und Gen-Experimente - Wenn es irgendein Übel in den Pokémon-Spielen nicht gibt, liegt es nur daran, dass Spieler es noch nicht gefunden haben. Doch auch Witze über Sex, Penisse und andere Schlüpfrigkeiten, die irgendwelche spätpubertären Entwickler in dieses kindliche Spiel eingeschleust haben sind Teil der Pokémon-Spiele. Schämt euch!
    Michael Sonntag 5
  • 9 Lektionen aus Pokémon, die du niemals vergessen darfst
    games

    9 Lektionen aus Pokémon, die du niemals vergessen darfst

    Auch, wenn Pokémon erst 21 Jahre alt ist, ist das Franchise heute doch kaum mehr wegzudenken. Serien, Kuscheltiere, ja, sogar Tassen gibt es von den kleinen Taschenmonstern. Was aber viel wichtiger ist: Pokémon hatte gleich mehrere Botschaften, die uns deutlich geprägt haben.
    Lisa Fleischer
  • Das sind die meistverkauften Nintendo-Spiele aller Zeiten
    games

    Das sind die meistverkauften Nintendo-Spiele aller Zeiten

    Der japanische Hersteller Nintendo hat schon viele großartige Titel für verschiedene Plattformen hervorgebracht, die bei Generationen von Gamern für Begeisterung gesorgt haben. Doch welche Spiele haben sich am besten verkauft? Die Antworten dazu wirst du auf den nachfolgenden Seiten erhalten.
    Tim Kschonsak
  • Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen
    games

    Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen

    Manche Pokémon haben schon sehr kryptischen Namen. Zum Glück gibt es die Spitznamen-Funktion, mit der Du Deinen Taschenmonstern einen Namen nach Deinem Belieben geben kannst. Namen, die viel besser zu Deinen Pokémon passen würden, haben wir für Dich in diesem Artikel gesammelt.
    Lisa Fleischer
  • Das beliebteste Pokémon Merchandise: Mew- und Pikachu-Plüschis, Pokédex und Co.
    games

    Das beliebteste Pokémon Merchandise: Mew- und Pikachu-Plüschis, Pokédex und Co.

    Ob Nintendo mit der Game Boy-Version in Rot, Blau oder Gelb oder Pokémon GO – seit den 90er Jahren halten uns die kleinen Pocket Monster in ihrem Bann. Ein echter Trainer ist mit Pokémon-Merchandise ausgerüstet, wenn er mit Pikachu auf Pokémon-Jagd geht. Logisch, dass große und kleine Trainer mit Pokébällen, Hoodies und Plüschis versorgt werden wollen. Wir haben hier schöne Geschenkideen, die ihr Online in einem...
    Christin Richter
  • Pokémon Sonne & Mond: Diese 7 Features wünsche ich mir für die neuen Editionen
    games

    Pokémon Sonne & Mond: Diese 7 Features wünsche ich mir für die neuen Editionen

    Mit Pokémon Sonne und Mond erscheinen im Herbst zwei neue Games zum 20-jährigen Jubiläum der Reihe. Im Vergleich zur Vorgänger-Generation wird sich wohl wieder wenig ändern – und vielleicht ist das auch ganz gut so. Ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche hätte ich trotzdem.
    Sebastian Moitzheim 27
  • Entdecken, Erkunden, Fliehen  - Diese 7 Videospiel-Inseln musst du besucht haben!
    games

    Entdecken, Erkunden, Fliehen - Diese 7 Videospiel-Inseln musst du besucht haben!

    Inseln sind ein beliebtes Setting für Videospiele fast aller Genres. Ist ja auch logisch, sie sind hübsch anzusehen und funktional. Aber: Warum schicken Videospiel-Designer uns so oft auf die Insel? Ein Blick auf diese 7 Videospiel-Inseln gibt uns nicht nur eine Antwort auf diese Frage, sondern weckt in euch auch das ultimative Urlaubs-Feeling.
    Sebastian Moitzheim 4
  • Pokémon Fusion: Diese Monster-Kreuzungen musst du sehen!
    games

    Pokémon Fusion: Diese Monster-Kreuzungen musst du sehen!

    Pokémon Fusion, die Webseite, auf der du zwei Pokémon miteinander kreuzen kannst, ist längst einer der besten Orte im Web. Jetzt haben sich einige Zeichner die seltsamen Mixturen im Pixel-Look geschnappt und ihnen einen realistischen Look verpasst - und dabei sind ziemlich gruselige Taschenmonster herausgekommen, die wir dir vorstellen möchten!
    Kristin Knillmann
  • Die 7 besten viralen Videos zum Thema Games

    Die 7 besten viralen Videos zum Thema Games

    Ein Unreal Tournament oder World of Warcraft-Ausraster gefällig? Oder vielleicht doch lieber ein verrücktes Violin-Cover zum Super Mario-Theme gefällig? Virale Videos gibt es im Netz viele, doch hier findet ihr die 7 besten über Videospiele aller Zeiten!
    Cliff Amador
  • Creepypasta: Diese 7 Spiele-Mythen sind besser als jeder Horror-Film
    games

    Creepypasta: Diese 7 Spiele-Mythen sind besser als jeder Horror-Film

    Was ist das gruseligste Spiel aller Zeiten? Resident Evil, Amnesia: The Dark Descent oder doch Pokémon Rot und Blau? Spiele-Mythen (auch „Urbane Legenden“ genannt) machen aus jedem noch so harmlosen Game ein wahres Horror-Erlebnis.
    Sebastian Moitzheim 3
  • Aus neu mach alt: Künstler verwandeln Games in japanische Holzschnitte
    games

    Aus neu mach alt: Künstler verwandeln Games in japanische Holzschnitte

    Fan-Arts sind etwas Wundervolles. Auch Videospiele inspirieren zahlreiche Hobby-Künstler oder professionelle Zeichner zu unglaublichen Kreationen. Hinter den wunderschönen Grafiken unter dem klangvollen Namen Ukiyo-e Heroes stecken Jed Henry, Illustrator und Fan japanischer Spiele, und Dave Bull, Experte für traditionelle japanische Holzschnitte. Beide fanden nach einer Kontaktaufnahme durch Henry zusammen und vereinten...
    Amélie Middelberg 12