Artikel zu Resident Evil 7

  • Monster Hunter, Resident Evil und DMC: Capcom ist endlich zurück
    games

    Monster Hunter, Resident Evil und DMC: Capcom ist endlich zurück

    Während Bethesda und BioWare für ihre aktuellen Spiele und Projekte immer mehr in Verruf geraten, feiert Capcom einen Erfolg nach dem anderen. Monster Hunter World, Resident Evil 2 und Devil May Cry 5: Sie alle werden von Kritikern und Fans in höchsten Tönen gelobt.
    Lisa Fleischer 2
  • Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden
    games

    Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    In den letzten 10 Jahren hieß es oft, japanische Spiele seien irrelevant geworden. Im Jahr 2017 angekommen feuert dir Japan nun allerdings einen nach dem anderen hochwertigen Titel um die Ohren. Wie hat die japanische Spielebranche es geschafft, wieder relevant zu werden? 
    Sandro Kreitlow
  • Resident Evil 7: Editionen und Vorbesteller-Bonus (Update: Release der DLCs bekannt)
    games

    Resident Evil 7: Editionen und Vorbesteller-Bonus (Update: Release der DLCs bekannt)

    Bereits seit längerem ist klar, dass Resident Evil 7 unter anderem in einer umfangreichen Collector’s Edition erscheinen wird, bei der eine Replika des gruseligen Baker-Anwesens samt jeder Menge weiterer Extras wie dem berühmten Puppenfinger enthalten ist. Nun gibt es auch Infos zur deutschen Sammleredition, dem Season Pass und allen weiteren Vorbestellerboni.
    Christopher Bahner 4
  • Darum stehst Du wirklich auf Horror-Games
    games

    Darum stehst Du wirklich auf Horror-Games

    Resident Evil 7 wird am 24.01. auf die Menschheit losgelassen und zur Feier dieses Ereignisses haben wir uns wissenschaftlichen Beistand gesucht, um das absolute Kernelement der Reihe zu erörtern: Angst…
    Richard Benzler
  • Resident Evil 7: Alle Waffen und deren Fundorte
    games

    Resident Evil 7: Alle Waffen und deren Fundorte

    In Resident Evil 7 steht Horror und das Lösen von Rätseln eher im Vordergrund, als in den letzten Teilen der Reihe. Es wird weniger Waffen geben, doch es gibt sie und ihr werdet über jede Knarre und jede Patrone froh sein, wenn ihr sie gegen die Monster und eure bizarren Gastgeber verwenden könnt. Welche Waffen es in Resident Evil 7 gibt und wie ihr sie finden könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite.
    Christoph Hagen 3
  • Episodic Games – Storytelling der Zukunft?
    games

    Episodic Games – Storytelling der Zukunft?

    Der Trend hin zu seriellem Erzählstoff, der mit den Sopranos und The Wire zur Jahrtausendwende im TV Fahrt aufgenommen hat, ist auch aus der Welt der Games nicht mehr wegzudenken. Aber wie steht es nun um die Zukunft des Videospiels, das sich gerne mal des ein oder anderen erzählerischen Kniffs aus der Hollywood-Trickkiste bedient?
    Michael Hoh 1
  • Resident Evil 7: Schwierigkeitsgrade erklärt - Leicht, Normal und Madhouse
    games

    Resident Evil 7: Schwierigkeitsgrade erklärt - Leicht, Normal und Madhouse

    Resident Evil 7 verfügt über drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, die den Horror-Trip unterschiedlich herausfordernd gestalten. Neben „Leicht“ und „Normal“ gibt es da vor allem den Madhouse-Schwierigkeitsgrad, der alles von euch abverlangt. Wir stellen euch die einzelnen Schwierigkeitsgrade genauer vor und verraten, wie sie sich voneinander unterscheiden.
    Christopher Bahner
  • Release-Liste für Januar 2017: Diese Spiele warten auf Dich
    games

    Release-Liste für Januar 2017: Diese Spiele warten auf Dich

    Neues Jahr, neues Glück - oder wie heißt es so schön? Was auf jeden Fall zutrifft: Neues Jahr, neue Games! Und da startet 2017 mit einigen wirklich spannenden Titeln. Neben den Releases von Resident Evil 7, Rise & Shine, Dragon Quest 8 oder Gravity Rush 2 warten noch einige Spiele im Januar auf Dich.
    Stephan Otto 3
  • Resident Evil 7: Die wichtigsten ungeklärten Fragen – beantwortet!
    games

    Resident Evil 7: Die wichtigsten ungeklärten Fragen – beantwortet!

    Ich habe fünf Stunden Resident Evil 7 gespielt und beantworte Dir in diesem Artikel alle wichtigen Fragen: Welche Gegner gibt es? Wo spielt das Game? Werden wir bekannte Charaktere wiedersehen? Kam der Dummy-Finger wieder vor? Und am wichtigsten: Wird das Spiel überhaupt gut?
    Kristin Knillmann 14
  • Resident Evil 7 in der Vorschau: Unheimlich und unheimlich gut
    games

    Resident Evil 7 in der Vorschau: Unheimlich und unheimlich gut

    In den fünf Stunden, die ich mit Resident Evil 7 verbringen durfte, habe ich mich gegruselt, überraschen und begeistern lassen. Warum das Horrorspiel wirklich so gut wird, wie wir alle gehofft haben, erzähle ich Dir jetzt in meiner Vorschau.
    Kristin Knillmann 7
  • Resident Evil 7: Systemanforderungen zum Survival-Horror
    games

    Resident Evil 7: Systemanforderungen zum Survival-Horror

    Auf der Steam-Seite von Resident Evil 7 werden seit kurzem die minimalen sowie empfohlenen Systemanforderungen zum Survival-Horror gelistet. Damit ihr wisst, ob eure PC-Hardware dem bevorstehenden Horror standhalten kann, zeigen wir euch die Systemvoraussetzungen im Detail.
    Christopher Bahner
  • Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick
    games

    Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die erste Jahreshälfte von 2016 ist vorüber – eine Zeit, in der viele neue Videogames, Fortsetzungen und Remakes das Licht der Welt erblickt haben. Wir schauen zurück auf die Releases letzten sechs Monate und verraten euch, welche 32 Spiele zu den absolut besten der Besten gehören.
    Kristin Knillmann 7
  • Resident Evil 7: Endlich ein Grund zur Panik
    games

    Resident Evil 7: Endlich ein Grund zur Panik

    Capcom stand wegen Resident Evil zuletzt oft in der Kritik. Auf der E3 wurde nun Resident Evil 7 enthüllt, und alle PS4-Besitzer mit PlayStation Plus konnten sich direkt eine kostenlose Demo herunterladen. Was wir darin zu sehen bekommen, unterstreicht, dass die Zeit des Horrors offensichtlich wirklich zurück ist. Capcom will uns das Fürchten lehren.
    Martin Eiser 4
  • Resident Evil: Wir blicken zurück auf 20 Jahre Horror-Geschichte
    games

    Resident Evil: Wir blicken zurück auf 20 Jahre Horror-Geschichte

    Die Resident Evil-Reihe, deren erster Teil heute vor 20 Jahren erschien, ist eines der beliebtesten und einflussreichsten Horror-Franchises der Videospielgeschichte. Wir geben einen Überblick über die Geschichte der Reihe und überlegen, vor welchen Herausforderungen die Macher des nächsten Resident Evil-Spiels stehen.
    Sebastian Moitzheim 5