Resident Evil 7

Christopher Bahner 1

Nach Jahren der Spekulation um einen Nachfolger, erscheint Resident Evil 7 nun mit neuer Grafik-Engine und neuer Ego-Perspektive definitiv Anfang 2017. Zudem wird der siebte Teil auch die Technik der PlayStation VR unterstützen und der erste Trailer lässt wieder auf mehr Horror-Atmosphäre als noch im actionlastigen Resident Evil 6 hoffen.

Resident Evil 7 in der Vorschau:

Resident Evil 7 in der Vorschau.

Resident Evil 7 jetzt vorbestellen! *

Resident Evil 7: Mehr Horror in Ego-Perspektive

Schaut man sich den ersten Trailer zu Resident Evil 7 an, legen die Entwickler von Capcom offenbar wieder mehr Wert auf gruselige Atmosphäre und Schockmomente. Vielen Serienfans beinhaltete der sechste Teil zu viel Action und zu wenig Horror. Resident Evil 7 schlägt hier offenbar wieder eine andere Richtung ein und erinnert in den ersten Bildern eher an ein Silent Hill.

Das Survival-Abenteuer läuft mit der neuen RE Engine, die vor allem Objekte mit verschiedenen Oberflächeneigenschaften fotorealistisch darstellen kann. Eine der großen Neuerungen ist aber die Spielperspektive. Ihr erlebt das Geschehen komplett aus der Ego-Ansicht, was die Immersion in einem Horrorspiel natürlich noch intensiver gestaltet.

Wem das noch nicht genug ist und eine PlayStation 4 besitzt, kann das Spiel zudem komplett mit PlayStation VR spielen. So könnt ihr die Spielwelt in 360 Grad auf euch wirken lassen, wobei euch das Herz wohl ein ums andere mal in die Hose rutschen wird.

Resident Evil 7 Demo

Direkt zur Ankündigung auf der E3 2016 wird Besitzern einer PlayStation 4 mit Plus-Mitgliedschaft Zugang zu einer exklusiven Demo gegeben, in der ihr euch schon einmal einen Eindruck von Resident Evil 7 machen könnt. Demo-Versionen für PC und Xbox One sollen in Kürze ebenfalls folgen.

Jetzt Mitglied bei PlayStation Plus werden! *

Resident Evil 7 Release und Plattformen

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation VR.

Resident Evil 7: Welches Familienmitglied der Bakers bist Du?

Blut ist dicker als Wasser, aber manche Familien sind wirklich zu gruselig – so wie die Bakers aus Resident Evil 7. Mit diesem Quiz findest Du heraus, welches Familienmitglied am besten zu deinem Charakter passt.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Resident Evil 7

  • Residence of Evil will in die Fußstapfen von Resident Evil treten

    Residence of Evil will in die Fußstapfen von Resident Evil treten

    Hast du schon alle Resident Evil-Teile durchgezockt und weiß nicht mehr, was nun als nächstes anstehen soll? Dann gibt es wohl bald in Form von Residence of Evil einen adäquaten Ersatz. Das kostenlose PC-Spiel bedient sich kräftig bei der Vorlage, bringt das Ganze aber dank der Unreal Engine 4 einen grafischen Schritt voraus.
    Marvin Fuhrmann
  • Twitch: Das waren die meistgesehenen Streams 2017

    Twitch: Das waren die meistgesehenen Streams 2017

    2017 war ein gutes Jahr für Twitch, das wird nicht zuletzt an den Zahlen deutlich, die der Streamingdienst kürzlich veröffentlicht hat. Neben wichtigen Meilensteinen wurden auch Spiele und Clips aufgezählt, die im letzten Jahr am meisten angeschaut wurden.
    Kamila Zych
  • Das sind die verwirrendsten Videospielhandlungen

    Das sind die verwirrendsten Videospielhandlungen

    Manchmal sind Videospiele so verschachtelt, dass wir bis zum Ende keinen blassen Schimmer haben, was da vor sich geht. Zum Glück schadet das meistens nicht dem Spielvergnügen. Wir listen die verwirrendesten Spielehandlungen auf.
    Marcel-André Wuttig
  • Spiele, welche die Community spalten

    Spiele, welche die Community spalten

    Nur weil ein Spiel erfolgreich ist, heißt das nicht automatisch, dass auch alle Fans mit der finalen Qualität zufrieden sind. Im Gegentei, im Fall von manchen Spielen liegt sich die Community bis heute in den Haaren.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die besten PS4-Spiele aller Zeiten

    Die besten PS4-Spiele aller Zeiten

    Gerade eine frische PS4 bekommen und keine Ahnung, welche Spiele als erste Wahl gezockt werden sollen? Wir geben dir eine Auswahl der besten Spiele für die PS4 seit ihres Releases. Je nach Lieblings-Genre versprechen diese Titel stundenlangen Spielspaß!
    Christoph Hagen
  • Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Nun ist es also vorbei. 2017, du warst ein gutes Jahr. Du hast uns beschenkt mit Spielen unterschiedlichster Art, sie ließen uns lachen, weinen oder fluchen. Und weil es so unendlich viele Spiele gab, haben wir die besten Spiele aufgeschrieben.
    Stephan Otto
  • Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken

    Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken

    Wenn an Feiertagen wie Weihnachten oder vielleicht zu deinem Geburtstag die gesamte Familie zusammensitzt und du dir dann überlegst, vor versammelter Meute zu zocken (was man halt so tut), solltest du auf diese Spiele wohl eher verzichten.
    Marcel-André Wuttig
  • Resident Evil: Teil 1 sollte ursprünglich auf dem SNES erscheinen

    Resident Evil: Teil 1 sollte ursprünglich auf dem SNES erscheinen

    Der leitende Entwickler von Mega Man 11, Koji Oda, hat in einem Interview eine interessante Anekdote zum besten gegeben. So war das erste Resident Evil ursprünglich offenbar für das Super Nintendo geplant, bevor sich die Entwickler damals dann doch für Sonys neue Konsole PlayStation 1 entschieden.
    Luis Kümmeler 1
  • Resident Evil 7: Letzter DLC soll zum achten Teil überleiten

    Resident Evil 7: Letzter DLC soll zum achten Teil überleiten

    Gegen Ende des Jahres sollen die letzten beiden Kapitel von Resident Evil 7 über DLCs erscheinen. Schon jetzt gibt es Gerüchte, dass diese mehr bieten als einen Abschluss der Hauptgeschichte. Demnach könnte sich vor allem mit „Not A Hero“ eine Überleitung zu Resident Evil 8 abzeichnen.
    Marvin Fuhrmann
  • Resident Evil 7: DLC-Termine und Gold-Edition

    Resident Evil 7: DLC-Termine und Gold-Edition

    Capcom hat nicht nur den Release-Termin für den DLC „Not a Hero“ zu Resident Evil 7 bekannt gegeben, sondern gleichzeitig auch eine zusätzliche Download-Erweiterung angekündigt.
    André Linken
* gesponsorter Link