Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gratis für PS5 & Xbox: Das bringt das Next-Gen-Upgrade für Resident Evil 2, 3 & 7

Gratis für PS5 & Xbox: Das bringt das Next-Gen-Upgrade für Resident Evil 2, 3 & 7

Resident Evil 2, 3 und 7 könnt ihr jetzt noch mehr genießen. (© Capcom)

Derzeit arbeitet Capcom unter anderem an Resident Evil 4 Remake. Zwischendurch hat das Studio auch klangheimlich Next-Gen-Upgrades für die PS5 und Xbox Series X/S rausgehauen. Einige Teile der Reihe könnt ihr jetzt in einer verbesserten Version spielen.

 
Resident Evil 2
Facts 
Resident Evil 2

Resident Evil: Einige Spiele wurden mit einem Upgrade versorgt

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung rund um Resident Evil gab Capcom gestern überraschend bekannt, dass Resident Evil 2, 3 und 7 ein Next-Gen-Upgrade für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhalten. Das Studio hätte eine Weile daran gearbeitet, um die Fähigkeiten dieser Systeme voll auszuschöpfen.

Anzeige

Die Remakes verwenden jetzt alle die neue RE-Engine, woraus eine noch intensivere Spielerfahrung resultiert. Beide System-Upgrades bieten Raytracing und verbesserten Bildraten, außerdem wurde der PS5 3D-Audio und DualSense-Unterstützung hinzugefügt. Solltet ihr die Originalversion bereits auf den älteren Systemen besitzen, sind die Upgrades für euch kostenlos. Solltet ihr die Spiele noch nicht ausprobiert haben – spätestens jetzt habt ihr allen Grund dazu.

Resident Evil 7,2,3 - Next-gen Launch Trailer
Resident Evil 7,2,3 - Next-gen Launch Trailer

Es gibt weitere Neuigkeiten zum Resident-Evil-Universum

Neben der Ankündigung der Next-Gen-Upgrades, gab es außerdem Neues zu Resident Evil Village. Das Spiel soll weitere Inhalte in Form eines DLCs erhalten, darunter eine zusätzliche Geschichte rund um Ethan Winters und seine Tochter. Des Weiteren sollt ihr die Möglichkeit erhalten, die Kontrolle über die überragende Lady Dimitrescu zu übernehmen. Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, empfehlen wir euch diesen Beitrag von den Kollegen von spieletipps.

Anzeige

Das ist allerdings noch nicht alles. Es gibt auch Neues zu Resident Evil 4 Remake, denn Capcom hat ein frisches Video zum Spiel veröffentlicht.

Anzeige

Ihr habt Resident Evil Village noch nicht? Dann solltet ihr es nachholen:

Resident Evil Village [USK 18 - UNCUT]
Resident Evil Village [USK 18 - UNCUT]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 06:25 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige