Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Statt 9,99 Euro jetzt kostenlos: GOG verschenkt flottes Action-Spiel

Statt 9,99 Euro jetzt kostenlos: GOG verschenkt flottes Action-Spiel

Shantae and the Pirate's Curse – offizieller Trailer
Shantae and the Pirate's Curse – offizieller Trailer
Anzeige

Goldene Zeiten für PC-Spieler! Nicht nur der Epic Games Store und Steam verschenken gerade Spiele am laufenden Band, jetzt legt auch GOG nach und bietet den Action-Adventure-Plattformer Shantae and the Pirate’s Curse gratis an. Doch die Aktion läuft schon sehr bald aus. Gameplay des Spiels gibt es im oben eingebundenen Video zu sehen.

 
GOG Downloader
Facts 

GOG verschenkt Shantae and the Pirate’s Curse

Manchmal hat man als PC-Spieler das Gefühl, dass man sich gar keine Spiele mehr selber kaufen muss – überall kann man sie kostenlos abstauben. So verschenkt Epic Games diese Woche etwa Maneater, Steam bietet den Survival-Hit ARK: Survival Evolved kostenlos an und nun hat auch noch GOG eine neue Gratis-Aktion gestartet.

Anzeige

Im Shop des DRM-freien Anbieter könnt ihr euch Shantae and the Pirate’s Curse kostenlos sichern (bei GOG anschauen) – aber nur noch für kurze Zeit. Die Aktion läuft noch bis zum 16. Juni um 15:00 Uhr.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Shantae, die ihre Heimat vor einem bösen Piratenfluch bewahren will. Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie sich durch allerlei verzweigte 2D-Level kloppen, die an vielen Stellen blitzschnelle Reaktionen eurerseits erfordern.

Anzeige

Ein echter Geheimtipp für Plattformer-Fans

Wer sich an einer Mischung aus Action-Adventure und knackigem Plattformer erfreuen kann, sollte Shantae and the Pirate’s Curse auf jeden Fall ausprobieren. Auf GOG liegt die Bewertung aktuell bei 4,5 von 5 möglichen Sternen, auf Steam bewerten 95 Prozent aller Spieler das Abenteuer von Shantae positiv (Quelle: Steam). Und auch die Metacritic-Nutzer geben eine Empfehlung ab. Hier liegt der User-Score der PC-Version bei 8,3 Punkten (Quelle: Metacritic).

Anzeige

Wenn ihr euch das Spiel schnappen wollt, müsst ihr lediglich auf den Link klicken und im Banner auf „Zustimmen und Spiel erhalten“ klicken.

So sieht der Aktionsbanner auf der Webseite aus.

Beachtet jedoch, dass ihr damit GOG die Erlaubnis erteilt, euch via Mail über neue Angebote und andere Marketing-Aktionen zu informieren. Wer will, kann diese Einwilligung nach dem Erhalt des Spiels jedoch direkt wieder zurückziehen.

Anzeige