Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Steam

Steam

© Valve

Mit dem kostenlosen Steam-Client erhältst du Zugang zu einer umfangreichen Plattform für Spieledownloads, Updates, Trailer, News und mehr!

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Steam

Video: Fünf Tipps für Steam

Fünf nützliche Tipps für Steam Abonniere uns
auf YouTube

Steam: Die ganze Welt der Spiele in einem Portal

Das kostenlose Spiele-Portal Steam umfasst eine ganze Welt von Computerspielen und den Draht zu einer der größten Spiele-Communities der Welt. Denn Spiele- und Softwarehersteller Valve legt besonders großen Wert darauf, ihren Ruf als beliebteste Online-Distributionsplattform für PC-Spieler beizubehalten.

Die Idee hinter der Plattform, über die Spiele verwaltet und heruntergeladen werden konnten, war 2003 noch recht frisch. Und so startete Valve, ein Hersteller bekannt für seine überaus innovativen Spielkonzepte, mit einem Nischenprodukt, dem heute (laut Herstellerangaben) 40 Millionen aktive Nutzer weltweit folgen.

 

In unserer Bilderstrecke findet ihr die 9 nützlichsten Tools und Erweiterungen für Steam:

Steam: Die Funktionen

Steam bietet für jeden Geschmack und vor allem für jede Preisklasse etwas. Du hast nicht so viel Geld? Dann lade dir doch einfach einige Spiele aus der Kategorie „Kostenlos spielbar“ herunter. Darunter befinden sich kleine Indie-Spiele, aber auch hochwertige MMORPGs, die du mit anderen Spielern komplett kostenlos spielen kannst.

Du würdest dir gerne die neusten Top-Titel anschauen? Kein Problem. Jeder Titel, der über Steam vertrieben wird, lässt sich über den Client aufrufen, anschauen und im günstigsten Fall sogar als Demo spielen. Zu jedem Spiel findest du außerdem die Systemanforderungen, Screenshots und Trailer angezeigt. Falls es welche gibt, kannst du dir auch im Vorhinein alle Errungenschaften eines Spiels anschauen.

GIGA Software Steam Installation Video

Vergleiche die Statistiken, die du in deinen Spielen erzielt hast mit anderen Spieler aus der ganzen Welt, tritt Community-Gruppen bei, die entweder über dein Lieblingsspiel zusammengekommen sind oder aber einfach Freundschaften im Netz schließen wollen. Außerdem wartet der Steam Workshop mit einer ganzen Menge cooler exklusiver Mods auf dich.

 

Weitere Inhalte zum Thema

Anzeige
Anzeige