Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Produkte und Artikel zu Valve

  • Steam

    Steam

    Mit dem kostenlosen Steam Client erhältst du Zugang zu einer umfangreichen Plattform für Spieledownloads, Updates, Trailer, News und mehr!
    Jonas Wekenborg 2
  • Half-Life: Alyx

    Half-Life: Alyx

    Valve kündigt das neue „Half-Life: Alyx“ an. Viele Fans der Reihe warten schon seit langer Zeit auf einen möglichen Nachfolger von Half-Life 2, aber das neue Spiel ist ein Spin-Off und ein VR-Exklusiv-Titel, ausschließlich für den PC. Zeitlich kann die Geschichte von „Half-Life: Alyx“ zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 eingeordnet werden. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer...
    Achim Truckses
  • Come back, Vampire – The Masquerade: Zeit für eine Wiederauferstehung

    Come back, Vampire – The Masquerade: Zeit für eine Wiederauferstehung

    Im Format Come Back…! widmen wir uns – trunken vor Nostalgie – handverlesenen Videospielen, deren Rückkehr wir innigst herbeisehnen. In unserer heutigen Ausgabe sinniere ich über das schier grenzenlose Genie von Vampire: The Masquerade – Bloodlines; den zweiten Ableger der legendären Blutsauger-Reihe.
    Richard Benzler
  • Valve ändert Artifact-Karte, um Rassismus aus dem Weg zu gehen

    Valve ändert Artifact-Karte, um Rassismus aus dem Weg zu gehen

    Im November 2018 erscheint mit Artifact das erste Spiel von Valve seit Jahren. Die Entwickler haben bereits einige Karten vorgestellt. Doch diese führten zu leichten Verwirrungen. Um diese und den Verdacht auf Rassismus aus dem Weg zu gehen, haben die Entwickler die Handbremse gezogen. 
    Marvin Fuhrmann 2
  • Valve will sich endlich wieder auf Spiele konzentrieren

    Valve will sich endlich wieder auf Spiele konzentrieren

    Valve hat sich in den letzten Jahren im Bezug auf Games ziemlich zurückgezogen. Sei es der ewige Witz mit Half-Life 3 oder eine Fortsetzung zu Team Fortress oder Left 4 Dead: Die Fans wollen wieder Spiele des großen Konzerns. Und die Zeit dafür scheint gekommen zu sein. 
    Marvin Fuhrmann 1
  • Valve geht gegen erotische Games auf Steam vor

    Valve geht gegen erotische Games auf Steam vor

    Aktuell macht sich eine Welle des Unmutes bei einigen Spieleentwicklern breit. Diese berichten, dass Valve gegen ihre Spiele auf Steam vorgehen will, da sie zu anzüglich wären. Welche Spiele betroffen sind und was die neuen Richtlinien mit sich bringen, erfährst du in der News.
    Marvin Fuhrmann 1