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Backpack Battles: Alle Rezepte und Item-Kombinationen

Bei Backpack Battles könnt ihr in asynchronen Kämpfen gegen andere Spieler beweisen. Dafür müsst ihr aber wissen, wie die Rezepte der vielen coolen Items funktionieren. (© PlayWithFulcifier)
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Was als itch.io Browserspiel angefangen hat, eroberte nun im Sturm die Steam-Charts. In „Backpack Battles“ nutzt ihr eure limitierten Ressourcen, um das bestmögliche Inventar zusammenzustellen und so die anderen Spieler zu besiegen. Dafür müsst ihr jedoch erst die Rezepte der möglichen Item-Kombinationen freischalten. Welche es gibt, zeigen wir euch in diesem Guide.

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Backpack Battles erklärt

Auto-Battler gibt es auf dem Markt bereits viele, so zum Beispiel Super Auto Pets oder Teamfight Tactics. Auch das Indie-Spiel Backpack Battles, welches im März 2024 erschien, gehört dazu, und scheint genau den Nerv der Community getroffen haben, da es bereits am ersten Release-Wochenende über 100.000 Mal verkauft wurde. Doch was macht das Spiel so besonders?

Bereits vor dem Early-Access war das Spiel für eine lange Zeit als Demo verfügbar, sodass die Interessenten das Strategiespiel ausgiebig testen konnten, bevor sie es beim Release zum erschwinglichen Preis kauften. In dem Spiel kauft ihr Items, baut daraus einen starken Rucksackinhalt und behauptet euch in asynchronen PvP-Kämpfen gegen andere Spieler. Seid ihr gut, steigt ihr bis zum heißersehnten Rank GRANDMAster empor.

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Dabei gibt es viele dutzende Kombinationen von Gegenständen, die euch noch stärkere Items versprechen. Doch diese Kombos müsst ihr erst „erraten“ – und einige von ihnen sind gar nicht so intuitiv. Deshalb haben wir für euch eine Liste mit allen möglichen Items und entsprechenden Rezepten in Backpack Battles zusammengestellt.

Allgemeine Rezepte

Diese Rezepte könnt ihr mit jeder Klasse herstellen und sie werden in eurem Rezeptbuch auch für alle Klassen angezeigt, sobald ihr sie einmal gecraftet habt. Unter „VTD“ wird „Verteidigung“ („armor“) verstanden.

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RezeptKombinationBeschreibung
HeldenklingeHolzschwert + 2x Wetzstein
  • Schaden: 2-4 (2,1/s)
  • Ausdauerkosten: 0,7 (0,5/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,4 s
  • Fähigkeit: ★-Waffen erhalten +2 Schaden.
HeldenlangschwertHeldenklinge + 2x Wetzstein
  • Schaden: 5-7 (3,8/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,6/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,6 s
  • Fähigkeit: ★-Waffen erhalten +4 Schaden.
FalkenklingeHeldenklinge + 2x Hasthandschuhe
  • Schaden: 4-5 (2,3/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,5/s)
  • Genauigkeit: 100 %
  • Abklingzeit: 2 s
  • Fähigkeit: Angriff löst 2x aus. ★-Gegenstände aktivieren 30 % schneller.
KreuzklingenFalkenklinge + Heldenlangschwert
  • Schaden: 9-12 (7/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,7/s)
  • Genauigkeit: 100 %
  • Abklingzeit: 1,5 s
  • Fähigkeit: ★-Waffe verursachen +10 Schaden. ⬧-Gegenstand aktivieren 60 % schneller. Beim Treffer: Erhaltet +1 Schaden und aktiviert die Waffe 2 % schneller.
SchaufelBesen + Pfanne
  • Schaden: 4-7 (2,3/s)
  • Ausdauerkosten: 1,7 (0,7/s)
  • Genauigkeit: 95 %
  • Abklingzeit: 2,4 s
  • Fähigkeit: 40 % Chance, beim Treffer Blindheit zu verursachen. Wenn ihr mit der Schaul im Inventar den Laden betretet, erhaltet ihr einen zufälligen Gegenstand.
Heiliger SpeerSpeer + Leuchtende Krone
  • Schaden: 5-12 (6,1/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,7/s)
  • Genauigkeit: 100 %
  • Abklingzeit: 1,4 s
  • Fähigkeit: Entfernt beim Treffer 6 VTD und 1x Debuff pro freies ★-Feld oder heiligen Gegenstand vor dem Speer. Nutzt 25 Mana, um für 3s unverwundbar zu werden und dabei 100 % schneller anzugreifen.
GiftdolchDolch + Pestflasche
  • Schaden: 3-6 (1,5/s)
  • Ausdauerkosten: 0
  • Genauigkeit: 95 %
  • Abklingzeit: 3s
  • Fähigkeit: Verursacht bei jedem Treffer 2x Gift. Wenn der Gegner benommen wird, löst der Dolch nochmal aus.
Prachtvoller BräterPfanne + Heldentrunk
  • Schaden: 8-9 (5,7/s)
  • Ausdauerkosten: 1,3 (0,9/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,5 s
  • Fähigkeit: Verursacht +1 Schaden pro ★-Gegenstand. Nutzt beim Treffen 12 Mana, damit alles an ★-Essen nochmal aktiviert.
PfandemiePfanne + Unheilvoller Kristall
  • Schaden: 9-11 (5/s)
  • Ausdauerkosten: 0,7 (0,3/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 2 s
  • Fähigkeit: Wenn ★-Essen aktiviert, verursacht die Pfanne 1x Gift.
BlutdornHungernde Klinge + Dornenpeitsche
  • Schaden: 4-8 (3,5/s)
  • Ausdauerkosten: 1,8 (1,1/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,7 s
  • Fähigkeit: Nutzt beim Treffer 1x Regeneration, um 1x Vampirismus + 1x Dornen zu erhalten. Verursacht +1 Schaden pro Regeneration und Dornen.
BlutdolchDolch + Blutamulett
  • Schaden: 4-7 (1,8/s)
  • Ausdauerkosten: 0
  • Genauigkeit: 95 %
  • Abklingzeit: 3 s
  • Fähigkeit: Erhaltet 1x Vampirismus pro Treffer (max. 5). Ihr heilt +4 pro ★-Gegenstand. Wenn der Gegner benommen ist, schlägt der Dolch doppelt zu.
Vampirischer PanzerLederrüstung + Blutamulet
  • Wandelt zu Kampfbeginn 30 Leben in 60 VTD um.
  • Alle 3 s: Wandelt 10 Leben in 20 VTD um.
Vampirische HandschuheHasthandschuhe + BlutamulettNach 4 s: Erhaltet 5x Vampirismus und ★-Gegenstände aktivieren 35 % schneller.
SteinrüstungLederrüstung + Steinhauttrank
  • Ausdauerkosten sind um 20 % erhöht.
  • Kampfbeginn: Erhaltet 80 VTD
  • Bei Nahkampfangriff: 30 % Chance, 1x Dornen vom Gegner zu entfernen.
  • Leben fällt unter 50 %: Erhaltet VTD äquivalent zu 30 % eures fehlenden Lebens
SteinhelmLederne Schutzkappe + Steinhauttrank
  • Kampfbeginn: Eingehender Schaden wird für 5 s um 25 % reduziert.
  • 25 % Chance, kritischen Schaden zu vermeiden.
  • 25 % Chance, Benommenheit zu vermeiden.
KrafthandschuheHasthandschuhe + Steinhauttrank
  • ★-Waffen verursachen 20 % mehr Schaden, aber greifen 10 % langsamer an.
  • ★-Waffe trifft: Erhaltet 2 VTD.
DornenschildSchild + Stoßzahn35 % Chance, beim Nahkampfangriff 4 Schaden zu vermeiden, 0,3 Ausdauer vom Gegner zu entfernen und 1x Dornen zu erhalten (max. 3).
Klauen des VielfraßHasthandschuhe + Stoßzahn
  • Schaden: 4-5 (2,8/s)
  • Ausdauerkosten: 0,5 (0,3/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1.6 s
  • Fähigkeit: Greift 5 % schneller pro 1x Dornen an. Nach vier Treffen erhaltet ihr 1x Stärke.
Verdorbene RüstungHeilige Rüstung + Unheilvoller Kristall
  • ★-heiligen Gegenstände erhalten Dunkelheit-Status.
  • 10 % Chance für jeden ★-Dunkelheitsgegenstand, Debuff auf dem Gegner davor zu schützen, entfernt zu werden.
  • Kampfbeginn: Erhaltet 70 VTD
  • Alle 3 s: Entfernt 2 Debuffs und verursacht sie auf dem Gegner.
Kappe des UnbehagensLederne Schutzkappe + Unheilvoller Kristall
  • Kampfbeginn: Eingehender Schaden ist für 5 s um 25 % reduziert.
  • Wenn der Gegner einen Buff erhält, 15 % Chance, den Buff zu neutralisieren.
  • Gegnerische Heileffekte sind um 30 % reduziert.
DunkelschwertLichtschwert + Unheilvoller Kristall
  • Schaden: 7-12 (6,3/s)
  • Ausdauerkosten: 1,4 (0,9/s)
  • Genauigkeit: 95 %
  • Abklingzeit: 1,5 s
  • Fähigkeit: Verursacht +0,5 Schaden pro Debuff auf dem Gegner. Nutzt beim Angriff 1x Mana, um 1x Blindheit zu verursachen.
Herz der FinsternisHerzcontainer + Unheilvoller Kristall
  • Alle 4 s stehlt ihr einen Buff vom Gegner, bevorzugt Regeneration.
  • Aktiviert 20 % schneller pro ★-Dunkelheitsgegenstand
  • Nutzt 7x Regeneration, um 80 Maximalleben, 4x Stärke und Reduktion der gegnerischen Heilung um 40 % zu bekommen. (einmalig)
MondrüstungHeilige Rüstung
  • Erhaltet zu Kampfbeginn 40 VTD + 20 VTD pro ★-Magiegegenstand.
  • Alle 3 s: Erhaltet 2 Mana und reflektiert 2 Debuffs.
ManadurstHungernde Klinge +Manamurmel
  • Schaden:5-7 (4,3/s)
  • Ausdauerkosten: 0,5 (0,4/s)
  • Genauigkeit: 200 %
  • Abklingzeit: 1,4 s
  • Fähigkeit: Erhaltet beim Treffer 1x Mana. 20 Mana erhalten: Raubt 10 Leben + pro Vampirismus-Stack.
MondschildSchild der Ehre +Manamurmel
  •  ★-Gegenstände erzeugen +30 % mehr VTD. Pro 12 erzeugte VTD erhaltet ihr 1x Mana.
  • 35 % Chance, 12 Schaden zu vermeiden und 0,7 Ausdauer vom Gegner zu entfernen.
SpektraldolchDolch +Manatrank
  • Schaden: 2-5 (1,4/s)
  • Ausdauerkosten: 0
  • Genauigkeit: 95 %
  • Abklingzeit: 2 s
  • Fähigkeit: Bei Angriff nutzt der Dolch 1x Mana, um die LP des Gegners direkt anzugreifen und dabei +7 Schaden zu verursachen. Greift bei Benommenheit des Gegners 2x an.
FackelHolzschwert + Kohle
  • Schaden: 2-3 (1,8/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,7/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,4 s
  • Fähigkeit: Bei jedem Angriff besteht 25 % Chance, den Schaden der Fackel dauerhaft um +1 zu erhöhen.
FeuerfackelFackel + Feuerquelle (Drache etc.)
  • Schaden: 3-6 (2,9/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,7/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,4 s
  • Fähigkeit: Erhaltet zu Kampfbeginn 2x Hitze. 35 % Chance, bei einem Treffer Schaden um +1 zu erhöhen. Wenn ihr min. 15x Hitze habt, erhöht sich der Schaden um +2.
ZauberfackelFackel + Manatrank
  • Schaden:3-6 (3,2/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,7/s)
  • Genauigkeit: 200 %
  • Abklingzeit: 1,4 s
  • Fähigkeit: Nutzt bei einem Treffer auf dem Gegner 1x Mana, damit die Fackel und die ★-Waffe +1 Schaden verursachen.
ZauberstabBesen + Manamurmel
  • Schaden: 5-7 (3/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,5/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 2 s
  • Fähigkeit: Nutzt beim Angriff 3x Mana, um +6 Schaden zu verursachen und erhöht den Schaden bis zum Ende des Kampfes um +2
Platinum-KundenkarteKundenkarte +Kundenkarte
  • Reflektiert 2 Debuffs für jeden ★-Gegenstand der legendär, göttlich oder einzigartig ist.
  • Erhöht die Chance, einen einzigartigen Gegenstand zu finden, um 10 %.
  • Ihr könnt +1 einzigartigen Gegenstand mehr haben.

Pyromane

Der Pyromane setzt in Backpack Battles offensichtlich auf eins: Feuerkraft. Doch auch als Eismagier könnt ihr euch da behaupten. (Bildquelle und Bearbeitung: Screenshot GIGA)

Der Pyromane ist eine der zwei neuen Klassen neben Berserker, die mit dem Early-Access hinzugekommen sind. Die Klasse selbst ist unglaublich stark. Der Pyromane besitzt eine Feuerschale als Rucksack, die 9 Slots hat. Wenn ihr als Pyromane den Shop betretet, erhaltet ihr 1 Gold weniger und generiert dafür jede Runde eine Flamme. Durch jeden Feuergegenstand in der Feuerschale (maximal neun sind möglich) erhaltet ihr zu Kampfbeginn +5 Leben. Gerade im Early-Game kann das Bonusleben ausschlaggebend sein, um euch den Sieg zu bringen.

RezeptItemkombinationBeschreibung
FlammenschwertHeldenklinge +2x Flamme
  • Schaden: 3-5 (2,9/s)
  • Ausdauerkosten 0,7 (0,5/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,4 s
  • Fähigkeit:  60 % Chance, beim Treffer 1x Hitze zu generieren
  • Wenn 5x Hitze erhalten, dann verursacht dieser und ★-Gegenstände +1 Schaden.
FlammenschneideFlammenschwert + 2x Wetzstein
  • Schaden: 5-7 (3,8/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,6/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,6 s
  • Fähigkeit: Beim Treffer erhaltet ihr 1x Hitze
  • Wenn 4x Hitze erhalten: dieser Gegenstand und alle ★-Gegenstände verursachen +1 Schaden.
SonnenpanzerHeilige Rüstung + 2x Flammen
  • Alle Feuergegenstände sind im ★-Slot heilig
  • Kampfbeginn: Erhaltet 70 VTD
  • Erhaltet 1x Hitze pro ★-Gegenstand
  • Alle 3 s: Nutzt 1x Hitze, um 25 HP zu heilen und 2 Debuffs zu entfernen.
SonnenschildSchild der Ehre + 2x Flamme
  • Beim Angriff: 35 % Chance, 14 Schaden zu vermeiden und 0,7 Ausdauer von dem Gegner zu entfernen.
  • Wenn der ★-Gegenstand 10 VTD erzeugt: Verursacht 4 Schaden.
GlutspeerSpeer + 2x Flamme
  • Schaden: 5-9 (4,9/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,7/s)
  • Genauigkeit: 65 %
  • Abklingzeit: 1,5 s
  • Fähigkeit: Nutzt 1x Hitze vor einem verfehlten Angriff, um sicher zu treffen und +3 Schaden zu verursachen.
  • Beim Treffer: Zerstört 4 VTD pro ★-Feuergegenstand.
GlutdolchDolch + 2x Flamme
  • Schaden: 3-7 (1,4/s)
  • Ausdauerkosten: 0
  • Genauigkeit: 95 %
  • Abklingzeit: 3,5 s
  • Fähigkeit: Nutzt beim Treffer 1x Hitze, um den Schaden dauerhaft um 2 zu erhöhen. Wenn der Gegner benommen ist, schlage ein weiteres Mal zu.
FlammenpeitscheDornenpeitsche + 2x Flamme
  • Schaden: 6-10 (4/s)
  • Ausdauerkosten: 2 (1/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 2 s
  • Fähigkeit: Nutzt beim Treffer 1x Dorn, um 3x Hitze zu erhalten und +6 Schaden zu verursachen.
Chili-GoobertScholtzbert + ChilischoteBei 5 Gegenstand-Aktivierungen: heilt um 10 und erhaltet 2x Hitze.
Stab des FeuersZauberstab + Drachenkugel
  • Schaden: 5-7 (3,3/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,6/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,8 s
  • Fähigkeit: Nutzt beim Angriff 2x Mana und 2x Hitze, um den Schaden um +5 zu erhöhen.
EisrüstungLederrüstung + Schriftrolle: Frostschwall
  • Kampfbeginn: Erhaltet 45 VTD und verursacht 4x Kälte.
  • Alle 5 s: Nutzt 1x Hitze, um 2x Eis zu verursachen und 10 VZD zu erhalten.
Gefrorener SchildHolzschild + Schriftrolle: Frostschwall35 % Chance, 5 Schaden von Nahkampfangriffen zu vermeiden, 0,5 Ausdauer vom Gegner zu entfernen und 1x Kälte zu verursachen. (bis zu 10)
FrostbissHungrige Klinge + Schriftrolle: Frostschwall
  • Schaden: 4-7 (3.4/s)
  • Ausdauer: 1 (0,6/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,6 s
  • Fähigkeit: 70 % Chance, beim Treffer 1x Kälte zu verursachen. Verursacht +1 Schaden pro Vampirisimus- und 0,5 pro Kälte-Stack auf dem Gegner. Wenn der Gegner 30x Kälte erreicht, bekommt ihr 5x Vampirismus (einmalig).
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Besondere Gegenstände des Pyromanen:

  • Freundliches Feuer
  • Flammenbanner
  • Dunkle Laterne
  • Frostflamme
  • Drachennest
  • Chilischote
  • Drachenkugel
  • Diverse Drachen

Berserker

Wenn ihr eure wilde Seite zum Vorschein kommen lassen wollt, könnt ihr als Berserker auf den Gegenstand „Zeichen des Wolfs“ setzen und euch auf viele süße Welpen im Shop freuen. (Bildquelle und Bearbeitung: Screenshot GIGA)

Berserker ist die zweite neue Klasse, die mit dem offiziellen Release dazukam. Der Berserker setzt auf die Kraft des Metalls und hat die besondere Fähigkeit, mittels seines Schmiedehammers vielerlei an Gegenständen ausbauen zu können. Euer Rucksack ist die Ragetasche, die euch, wenn ihr unter 50 % Leben fallt, für 5 Sekunden in Kampfrausch versetzt. Während Kampfrausch aktivieren die Gegenstände in der Tasche 30 % schneller und der eingehende Schaden ist um 20 % reduziert.

Die neun Rezepte, die einzigartig für die Klasse des Berserkers sind, stellen wir euch nun vor.

RezeptItemkombinationBeschreibung
DoppelaxtAxt + Axt
  • Schaden: 6-12 (6/s)
  • Ausdauerkosten: 2 (1,3/s)
  • Genauigkeit: 85 %
  • Abklingzeit: 1,5 s
  • Fähigkeit: Erhöht beim Treffer den Schaden dauerhaft um 2.
  • Im Kampfrausch: Führt einen zusätzlichen Angriff aus. Der Schaden wird nun um +3 erhöht.
Übertriebene KlingeÜbergroßes Großschwert + Schmiedehammer
  • Schaden: 50-60 (11/s)
  • Ausdauerkosten: 5 (1/s)
  • Genauigkeit: 95 %
  • Abklingzeit: 5 s
  • Fähigkeit: Verursacht pro Stärke +3 Schaden.
  • Im Kampfrausch: Reduziert Ausdauerkosten auf 3 und Abklingzeit auf 3 s.
KettenpeitscheDornenpeitsche + Schmiedehammer
  • Schaden: 4-9 (2,6/s)
  • Ausdauerkosten: 2,5 (1/s)
  • Genauigkeit: 85 %
  • Abklingzeit: 2,5 s
  • Fähigkeit: Verursacht +1 Schaden pro Buff, den ihr vom Gegner entfernt.
  • Beim Treffer: Entfernt 2 Buffs von dem Gegner.
  • Während Kampfrausch: Heile um 2.
DrachenpanzerLederrüstung + Schmiedehammer
  • Kampfrausch beginnt: +40 VTD
  • Während Kampfrausch: Eingehender Schaden wird um 15 % reduziert.
DrachenhautstiefelLederstiefel + Schmiedehammer
  • 25 % Chance, Kälte zu widerstehen.
  • Kampfrausch beginnt: Entfernt 3 zufällige Debuffs und erhaltet 1x Stärke und 8 VTD.
DrachenklauenHasthandschule + Schmiedehammer
  • 10 % Chance. Gift zu widerstehen.
  • Während Kampfrausch: ★-Gegenstände aktivieren 40 % schneller.
Panzerwelpe des MutesWelpe des Mutes + Schmiedehammer
  • Schaden: 7-9 (2/s)
  • Ausdauerkosten: 0
  • Genauigkeit: 95 %
  • Abklingzeit: 4 s
  • Fähigkeit: Verursacht +2 Schaden pro ★-Gefährten. Kann nicht geblockt werden oder Dornen auslösen.
Panzerwelpe der WeisheitWelpe der Weisheit + Schmiedehammer
  • Alle 4 s: Erhaltet 12 VTD und entfernt 1x Kälte.
  • Aktiviert 15 % schneller pro ★-Gefährten.
Panzerwelpe der StärkeWelpe der Stärke + Schmiedehammer
  • Alle 3,5 s: Erhaltet zufällig entweder 1x Glück, 1x Regeneration oder 1x Stärke.
  • Aktiviert 10 % schneller pro ★-Gefährten und 20 % schneller pro ★-Essen.
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Besondere Gegenstände des Berserkers:

  • Schmiedhammer
  • Schlagring
  • Zeichen des Wolfs
  • Amboss
  • Hirschtotem
  • Schamanenmaske
  • Käse
  • Stachelhalsband
  • Diverse Runen

Waldläufer

Als Ranger bzw. Waldläufer wollt ihr vor allem nach den Bögen-Rezepten Ausschau halten. (Bildquelle und Bearbeitung: Screenshot GIGA)

Der Waldläufer, engl. Ranger, ist eine der beiden Klassen, die bereits in der Demo verfügbar waren, sodass die Spieler damit wahrscheinlich etwas vertrauter sind. Die Waldläufertasche beschert euch nur 6 Slots, dafür erhalten alle Waffen, die darin liegen, 10 % Kritchance pro Kleeblatt, welches ihr habt. Als Ranger dürft ihr euch natürlich hier an einer großen Auswahl an Bögen erfreuen.

RezeptItemkombinationBeschreibung
KritholzstabZauberstab + Eichenanhänger
  • Schaden: 5-7 (3,3/s)
  • Ausdauerkosten: 1 (0,6/s)
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 1,8 s
  • Fähigkeit: Nutzt beim Angriff 4x Mana, um +7 Schaden zu verursachen. Danach sind alle eure Angriffe für 1s kritisch.
StoßzahnborerPfeil und Bogen + Stoßzahn
  • Schaden: 9-12 (3,5/s)
  • Ausdauerkosten: 1,5 (0,5/s)
  • Genauigkeit: 85 %
  • Abklingzeit: 3 s
  • Fähigkeit: Erhaltet zu Kampfbeginn 2x Dornen.
  • Wenn die ★-Waffe trifft, nutzt der Stoßzahnbohrer 1x Dornen und verursacht +8 Schaden.
Belladonnas FlüsternPfeil und Bogen + Pestflasche
  • Schaden: 6-9 (2,5/s)
  • Ausdauerkosten: 1,5 (0,5/s)
  • Genauigkeit: 85 %
  • Abklingzeit: 3 s
  • Fähigkeit: Für alle 9 Schaden, die die ★-Waffe verursacht, verursacht der nächste Angriff mit dem Bogen +1 Gift.
  • Verursacht +0,5 Schaden pro Gift auf dem Gegner.
Fortunas GnadePfeil und Bogen + 2x Glücksklee
  • Schaden: 6-9 (2,5/s)
  • Ausdauerkosten: 1,5 (0,5/s)
  • Genauigkeit: 85 %
  • Abklingzeit: 3 s
  • Fähigkeit: Erhaltet zu Kampfbeginn 2 x Glück. Wenn die ★-Waffe krittet, greift der Bogen beim nächsten Angriff 2x an.
StoßzahnpiekserKurzbogen + Stoßzahn
  • Schaden: 2-3 (1,5/s)
  • Ausdauerkosten: 0,7 (0,4/s)
  • Genauigkeit: 85 %
  • Abklingzeit: 1,7 s
  • Fähigkeit: 50 % Chance, beim Treffer 1x Dorn zu erhalten.
Belladonnas SchattenKurzbogen + Pestflasche
  • Schaden: 2-10 (1,5/s)
  • Ausdauerkosten: 0,7 (0,4/s)
  • Genauigkeit: 85 %
  • Abklingzeit: 1,7 s
  • Fähigkeit: 50 % Chance, beim Treffer 1x Gift zu erhalten.
Fortunas HoffnungKurzbogen + 2x Glücksklee
  • Schaden: 2-3 (1,5/s)
  • Ausdauerkosten: 0,7 (0,4/s)
  • Genauigkeit: 85 %
  • Abklingzeit: 1,7 s
  • Fähigkeit: 50 % Chance, beim Treffer 1x Glück zu erhalten.
GlücksschweinchenSparschwein + 2x GlückskleeLaden betreten: +1 Gold
Kampfbeginnt: erhaltet +2 Glück
Zufallseffekte von ★-Gegenständen sind 15 % wahrscheinlicher
KarottenscholtzbertSchlotzbert + 2x KarotteWenn 5 ★-Gegenstände aktivieren, entfernt Schlotzbert 3 Debuffs und ihr erhaltet 2x Stärke für 4 s.

Besondere Gegenstände des Waldläufers:

  • Megaklee
  • Gut gefüllte Futterschale
  • Bohrpfeil
  • Yggdrasilblatt
  • Giftefeu
  • Karotte
  • Bögen
  • Eichenanhänger
  • Kleeblatt
  • Kleintiere wie Ratte, Igel, Eichhörnchen

Sensenfrau

Die Sensenfrau (engl. Reaper) kann mithilfe ihrer Gift-„Bomben“ direkt am Anfang des Kampfes sehr viel Schaden auf einmal machen. (Bildquelle und Bearbeitung: Screenshot GIGA)

Die Sensenfrau war bereits vor Release an die stärkere der beiden Klassen bekannt. Sie setzt vor allem auf Gift-Stacks und hofft, so den Kampf möglichst hinauszuzögern und euch mit Gift zubomben zu können. Ihre Tasche ist der Reisesarg, der 8 Slots besitzt und die Fähigkeit, dass die sich darin befindlichen Gegenstände mit 25 % bei Aktivierung +1 Giftstack verursachen.

RezeptItemkombinationBeschreibung
Stab der UnheilungZauberstab + Teufelsflasche
  • Ausdauerkosten: 1,5 (0,8/s)
  • Abklingzeit: 2s
  • Fähigkeit: Alle 2 s: Heilt um 11. Nutzt 6 Mana: für 2 Sekunden verursachen alle Heilungen Schaden
RubinplautzeRubindrachi + Glitzernde Feuerechse
  • Schaden: 15-20 (8,8/s)
  • Ausdauerkosten: 0
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 2 s
  • Fähigkeit: Erhaltet 1x Hitze beim Treffer. Bei min. 12x Hitze bekommt ihr 30 % Chance, für 0,4 s Benommenheit auszulösen.
Giftiger SchlotzbertSchlotzbert + 2x FliegenpilzEntfernt 2x Gift und verursacht 4x Gift bei 5 ★-Gegenstände-Aktivierungen
EisdracheRubindrachi + Weißäugiger Blauer Drache
  • Schaden: 15-20 (8/s)
  • Ausdauerkosten: 0
  • Genauigkeit: 90 %
  • Abklingzeit: 2,2 s
  • Fähigkeit: Verursacht 1x Kälte beim Treffer. Wenn der Gegner 20x Kälte erreicht, kriegt ihr 50 VTD.
Starke PestflaschePestflasche + FliegenpilzGegner regenegiert Leben: Trinkt die Flasche und verursacht dem Gegner 3x Gift und euch 1x Gift.
Starke TeufelsflascheTeufelsflasche + Unheilvoller KristallLeben des Gegners fällt unter 50 %: Trinkt die Flasche, raubt 0,4 Leben pro Debuff auf dem Gegner und reduziert seine Heileffekte für 3 s um 30 %.
Starker VampirtrankVampirtrank + KesselBeide Charaktere fallen unter 80 % Leben: Trinkt den Trank, erhaltet 1x Vampirismus  und 10 % Lebensraub für 5 s.
Starker GöttertrankGöttertrank + KesselWenn auf euch min. 20 Debuffs liegen: Trinkt aus, entfernt 12 Debuffs und erhaltet 4 zufällige Buffs.

Besondere Gegenstände der Sensenfrau:

  • Verwunschener Dolch
  • Blutrünstige Bürste
  • Schlange
  • Weichbert Seelenpein
  • Kessel
  • Fliegenpilz
  • Kartendeck und Karten
  • Miss Glücken
  • Liselotte Seelenpein
  • Teufelsflasche
  • Giftflasche

Einzigartige Gegenstände

In BPB könnt ihr höchstens einen einzigartigen Gegenstand gleichzeitig im Rucksack haben. Außer ihr habt die Platinum-Kundenkarte... (Bildquelle und Bearbeitung: Screenshot GIGA)

Jede Runde besteht eine gewisse Chance, dass einzigartige Gegenstände im Shop erscheinen. Diese sind besonders stark, kommen aber nur selten vor und lassen sich nicht immer ohne Weiteres in euren Build integrieren.

Während Events wie Lunar New Year oder Weihnachten haben die entsprechenden Gegenstände eine höhere Wahrscheinlichkeit, im Shop zu erscheinen. Neun verschiedene einzigartige Gegenstände stehen euch aktuell zur Verfügung:

  • Bluternter: Eine Waffe, bei der die in den ★-Slots befindlichen Gegenstände 100 % mehr Vampirismus-Stacks erzeugen.
  • Schurkischer Schlitzer: Eine Waffe, bei der alle umliegenden Nahkampfwaffen -2 Schaden verursachen, aber der Schlitzer pro Nahkampfwaffe im ★-Slot +4 bekommt.
  • Kürbis: Eine Waffe, bei der die Treffer mit 50 % Chance für 0,5 Sekunden Benommenheit verursachen. Während der Erschöpfungsphase (engl.: Fatigue) bekommt ihr zudem 10x Hitzestacks.
  • Tanzender Drache: Eine Waffe, die +1 Schaden pro Hitzestack verursacht, 2 % Chance pro Kleeblatt hat, Debuffs zu widerstehen und euch zu Kampfbeginn 1x Hitze und 1x Kleeblatt pro ★-Gegenstand verleiht.
  • Geschenkbox: Mit ihr erhaltet ihr zu Kampfbeginn 5 zufällige Buffs. Zudem verdient ihr beim Shop betreten kein Geld mehr, wenn die Box in eurem Inventar ist, sondern erhaltet zufällige Gegenstände in einem wesentlich höheren Wert und ohne Klassenrestriktionen.
  • Pfefferkuchen-Peter: Ein Essensgegenstand, der euch zu Kampfbeginn 40 LP verleiht und alle 3 Sekunden je ein Kleeblatt, Hitze und Mana nutzt, um euch 1x Stärke, 3x Regeneration  und 20 Maximalleben zu geben.
  • Tim: Ein Edelstein, welches euch in der Waffe 50 % Chance gibt, einen Buff zu stehlen, in Rüstung 30 % Chance, Debuff oder kritischen Treffer zu vermeiden und im Rucksack euch um 50 LP heilt und 5x Stärke verleiht, wenn der Gegner unter 50 % LP fallt.
  • Artefaktstein Hitze: Wird 1x pro Kampf geworfen (außer ihr habt den Sack voll Steine) und verursacht 3x Kälte. ★-Waffen verursachen 1x Kälte pro Treffer.
  • Artefaktstein Kälte: Wird 1x pro Kampf geworfen (außer ihr habt den Sack voll Steine) und gibt euch 3x Hitze. Erreicht ihr 10x Hitze, bekommen die ★-Waffen -8 Schaden.

Schlotzberts

Die Schlotzberts bzw. zu Englisch Gooberts sind sehr flexible Gesellen, die in allen Farben vorkommen. (Bildquelle und Bearbeitung: Screenshot GIGA)

Der Schlotzbert ist ein Monster, welches sich an eure Bedürfnisse und Klasse anpasst. Als Grundlage dient immer der normale Schlotzbert, aus dem alle Klassen diese drei Schlotzberts kreieren können:

  • Schlotzbert des Lichts
  • Vampirischer Schlotzbert
  • Stahlschlotzbert

Zudem hat jede Klasse ihre eigene Variante des Schlotzberts:

  • Waldläufer: Karottenschlotzbert
  • Sensenfrau: Giftiger Schlotzbert
  • Pyromane: Chili Schlotzbert
  • Berserker: Käseschlotzbert

Ebenso könnt ihr, wenn ihr ganz viel Geduld und Glück habt, einen ganz besonderen Schlotzbert herstellen: den Regenbogenschlotzbert. Dafür braucht ihr die vier normalen Schlotzberts (normal, Licht, Blut und Stahl) sowie den Schlotzbert eurer Klasse. Dieser seltene Schlotzbert haut so richtig rein, ist aber umso schwieriger, herzustellen.

Was kann der Regenbogenschlotzbert so: Er hat insgesamt ganze 12 ★-Slots für Item-Aktivierungen und alle 6 Aktivierungen gibt er euch 20 VTD und 2x Vampirismus, heilt um 20, verursacht 4x Blindheit und gibt den ★-Waffen +4 Schaden.

Hinweis: Mit Rechtsklick könnt ihr Gegenstände sperren und sie von Kombinierung ausschließen. Sehr wichtig, damit keine Fauxpas passieren und euer Schlotzbert z.B. nicht ausversehen euer Stahlschwert auffrisst.
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