Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Resident Evil 4 Remake: Erster Blick aufs Gameplay begeistert die Fans

Resident Evil 4 Remake: Erster Blick aufs Gameplay begeistert die Fans

Resident Evil 4 Remake || Gameplay
Resident Evil 4 Remake || Gameplay

Capcom steckt derzeit mitten in der Entwicklung von Resident Evil 4 Remake. Das Spiel erscheint erst nächstes Jahr – trotzdem veröffentlichte das Studio nun neues Gameplay-Material.

 
Resident Evil 4 Remake
Facts 
Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4 Remake bietet modernisierte Spielmechanik

Resident Evil 4 ist einer der beliebtesten Teile der Reihe und befindet sich auf Platz 30 der am bestbewerteten Spiele auf Metacritic. (Quelle: Metacritic)

Anzeige

Game Director Yasuhiro Anpo und Produzent Yoshiaki Hirabayashi bestätigten während eines kürzlichen Livestreams noch einmal, dass sie beim Remake von Resident Evil 4 die Essenz des Originalspiels unbedingt beibehalten wollen – und schaut man sich das veröffentlichte Video an, scheint es so, als wäre es ihnen gelungen.

„Auch das Gameplay sieht fantastisch aus. Ich habe das starke Gefühl, dass dieses Remake unsere Erwartungen erfüllen wird“, schreibt zum Beispiel YouTube-Nutzer Real Ezz. (Quelle: YouTube)

Weitere Details zu Resident Evil 4 Remake

Neben dem Gameplay enthüllten Anpo und Hirabayashi außerdem, dass die Los Ganados zurückkehren, aber komplett umgestaltet werden. Neben ihnen werden außerdem zahlreiche erinnerungswürdige Orte aus dem Originalspiel für das Remake liebevoll mit der RE-Engine nachgebaut, so zum Beispiel Bereiche des Dorfes und des Schlosses.

Anzeige

Der kurze Blick auf das Gameplay mag zwar im Moment nicht allzu viel aussagen, doch das Spiel soll auch erst am 24. März 2023 erscheinen. Das heißt, bis dahin wird sich noch viel tun und zahlreiche Teaser und Trailer geben.

Anzeige

Es gibt aber noch weitere Neuigkeiten, die im Rahmen der Capcom-Präsentation angekündigt wurden. Ihr könnt euch zum Beispiel auf einen großen DLC für Resident Evil Village freuen. Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, empfehlen wir euch diesen Beitrag von unseren Kollegen von spieletipps.

Des Weiteren haben Resident Evil 2, 3 und 7 klangheimlich ein Next-Gen-Upgrade erhalten. Ihr möchtet mehr wissen? Dann empfehlen wir euch unsere praktische Übersicht.

Wie schneiden die einzelnen Resident-Evil-Spiele ab? Wir zeigen es euch in dieser Bilderstrecke:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige