Von 2022 ist schon ein halbes Jahr rum. Zeit der Welt zu präsentieren, was in den kommenden Wochen und Monaten ansteht. Microsoft begeistert die Fans zum Beispiel mit einem detaillierten Blick auf das kommende Forza-Spiel.

 
Forza Motorsport 7
Facts 
Forza Motorsport 7

Forza Motorsport: Entwickler setzen auf noch mehr Realismus

Im Rahmen einer großen Spielepräsentation hat Microsoft den von Fans lang erwarteten nächsten Teil der Rennspielserie Forza Motorsport vorgestellt. In einer rund fünfminütigen Gameplay-Demo können die Spieler einen Blick auf entscheidende Details werfen.

Turn 10 Studios war es auch dieses Mal wichtig, den Fokus auf den Realismus zu legen. Das erreichen die Entwickler unter anderem mit dynamischen Tageszeiten. Das soll dieses Mal nicht nur ein optisches Detail sein, denn die Tageszeit soll sich auf die Umgebungstemperaturen und damit auf das Fahrverhalten der Reifen auf verschiedenen Oberflächen auswirken.

Das Spiel bietet außerdem eine Raytracing-gestützte Grafik und winzige Details, die sowohl die Wagen als auch die Welten hyperrealistisch aussehen lassen. Jeder einzelne Kratzer soll zu sehen sein, doch euch erwartet noch viel mehr als nur Grafik.

Macht euch einen ersten Eindruck vom Spiel:

Forza Motorsport - Official Gameplay Demo

Management ist ein wichtiger Teil des Spiels

Forza Motorsport soll nicht nur eine Grafikbombe werden, sondern die Fahrer auch vor Herausforderungen stellen: Reifen- und Kraftstoffmanagement. Fans haben sich das laut Turn 10 schon lange gewünscht und jetzt sollen sie es bekommen. Das bedeutet aber, dass die Spieler während längerer und intensiverer Rennen die Boxen aufsuchen müssen, um die Reifen wechseln zu lassen und zu tanken. Das Ergebnis ist allerdings ein rundes, vielseitiges und vor allem schönes Spiel.

Forza Motorsport soll Anfang 2023 für Xbox Series X/S und PC erscheinen. Besitzer des Xbox Game Pass bekommen das Spiel übrigens direkt zum Start zur Verfügung gestellt.

Vielleicht kann sich Forza Motorsport irgendwann in diese Riege einreihen:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.