Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Schöner als Gran Turismo 7? Xbox-Trailer zu Forza Motorsport ist eine Grafikbombe

Schöner als Gran Turismo 7? Xbox-Trailer zu Forza Motorsport ist eine Grafikbombe

Forza Motorsport soll so realistisch wie nie sein. (© Microsoft / Xbox)
Anzeige

Von 2022 ist schon ein halbes Jahr rum. Zeit der Welt zu präsentieren, was in den kommenden Wochen und Monaten ansteht. Microsoft begeistert die Fans zum Beispiel mit einem detaillierten Blick auf das kommende Forza-Spiel.

 
Xbox
Facts 

Forza Motorsport: Entwickler setzen auf noch mehr Realismus

Im Rahmen einer großen Spielepräsentation hat Microsoft den von Fans lang erwarteten nächsten Teil der Rennspielserie Forza Motorsport vorgestellt. In einer rund fünfminütigen Gameplay-Demo können die Spieler einen Blick auf entscheidende Details werfen.

Anzeige

Turn 10 Studios war es auch dieses Mal wichtig, den Fokus auf den Realismus zu legen. Das erreichen die Entwickler unter anderem mit dynamischen Tageszeiten. Das soll dieses Mal nicht nur ein optisches Detail sein, denn die Tageszeit soll sich auf die Umgebungstemperaturen und damit auf das Fahrverhalten der Reifen auf verschiedenen Oberflächen auswirken.

Das Spiel bietet außerdem eine Raytracing-gestützte Grafik und winzige Details, die sowohl die Wagen als auch die Welten hyperrealistisch aussehen lassen. Jeder einzelne Kratzer soll zu sehen sein, doch euch erwartet noch viel mehr als nur Grafik.

Anzeige

Macht euch einen ersten Eindruck vom Spiel:

Forza Motorsport - Official Gameplay Demo
Forza Motorsport - Official Gameplay Demo

Management ist ein wichtiger Teil des Spiels

Forza Motorsport soll nicht nur eine Grafikbombe werden, sondern die Fahrer auch vor Herausforderungen stellen: Reifen- und Kraftstoffmanagement. Fans haben sich das laut Turn 10 schon lange gewünscht und jetzt sollen sie es bekommen. Das bedeutet aber, dass die Spieler während längerer und intensiverer Rennen die Boxen aufsuchen müssen, um die Reifen wechseln zu lassen und zu tanken. Das Ergebnis ist allerdings ein rundes, vielseitiges und vor allem schönes Spiel.

Anzeige

Forza Motorsport soll Anfang 2023 für Xbox Series X/S und PC erscheinen. Besitzer des Xbox Game Pass bekommen das Spiel übrigens direkt zum Start zur Verfügung gestellt.

Vielleicht kann sich Forza Motorsport irgendwann in diese Riege einreihen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige