Das nächste Steam Next Fest ist angebrochen – Zeit, wie wild Demos zu installieren und kommende Spiele auszuprobieren. Es sind wieder Hunderte Titel dabei, die ihr kostenlos zocken könnt. Bis wann ihr dazu noch die Gelegenheit habt und welche Games wir wärmstens empfehlen können, zeigen wir euch jetzt.

 
Steam
Facts 

Steam Next Fest: Spielt kommende Games kostenlos an

Die Spieleplattform Steam hat eine erneute Runde ihres Steam Next Fest (Spielevorschau) gestartet. Dabei könnt ihr eine Woche lang über 1.000 Demos von anstehenden Spielen ausprobieren. Dafür habt ihr noch bis zum 20. Juni um 19 Uhr Zeit (Quelle: Steam).

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 Free2Play-Spiele, von denen ihr euch besser fernhaltet

Dieses Mal neu: Ein Steam-Abzeichen, das mit jeder gespielten Demo aufgewertet werden kann. Wie auch schon bei den vergangenen Events wird das Steam Next Fest im Juni 2022 von einem Livestream-Programm begleitet. Die Entwickler stellen ihre kommenden Games vor und beantworten beim Zocken live eure Fragen.

Welche Spiele solltet ihr auf jeden Fall auschecken?

Bei der riesigen Auswahl von über 1.000 Demos kann man schnell den Überblick verlieren. Wir zeigen euch unsere Favoriten, die definitiv einen Blick wert sind:

  • Terra Nil: Ein entspanntes Aufbauspiel, in dem es eure Aufgabe ist, eine saubere Welt zu hinterlassen
  • Metal: Hellsinger: Ein Doom-ähnlicher Egoshooter, der eine Rhythmus-Mechanik enthält, die euch auf eurem Rachetrip antreibt
  • Cult of the Lamb: Ein Action-Abenteuer in besonderer Optik, in dem ihr einen Kult gründen und diesen mit allen Mitteln vergrößern müsst
  • Midnight Fight Express: Der Name ist Programm – schaurige Straßen, wummernde Beats und jede Menge Action in diesem rasantem Beat 'em up
  • Roots of Pacha: Eine Lebenssimulation, die an ein Stardew Valley in der Urzeit erinnert

Wird es wieder einen Steam-Sale geben?

Die meisten anspielbaren Spiele des Steam Next Fest sind noch nicht mit einem Preisschild versehen und können auch zumeist noch nicht vorbestellt werden. Wenn euch ein Titel gefällt, solltet ihr ihn dennoch schnellstmöglich auf eure Wunschliste befördern.

Denn gleich im Anschluss des Steam Next Fest startet der Steam Summer Sale. Ab dem 23. Juni winken also wieder fette Schnäppchen auf der Plattform. Vielleicht sind dann auch eure auserwählten Titel dabei (Quelle: SteamDB).