Shadow Warrior 2: Auf Wunsch eines einzigen Fans für kurze Zeit im Angebot

Alexander Gehlsdorf

So muss Kunden-Service aussehen. Als ein Spieler Devolver Digital bat, den Shooter Shadow Warrior 2 für ihn im Preis zu reduzieren, reagierte dieser promt mit einem kurzzeitigen Sale.

Ein Versuch kann ja nicht schaden“, dachte sich offenbar ein Shadow Warrior-Fan, als er den Kundenservice von Devolver Digital anschrieb und um einen Rabatt bat, um sich den Nachfolger Shadow Warrior 2 leisten zu können.

Konkret bittet er: „Ich möchte Shadow Warrior 2 kaufen und spielen also reduziert es bitte sofort. Danke. Alles Gute - Ein potentieller, zukünftiger Käufer“

Das überraschende Ergebnis: Der Kundenservice von Devolver Digital reagierte auf die Anfrage und reduzierte das Spiel prompt von 39,99 Dollar um 75 Prozent auf 10 Dollar.

Entwickler und Publisher lassen sich häufiger absurde Aktionen einfallen, um ihre Spiele zu bewerben:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Die außergewöhnlichsten Marketing-Aktionen für Games.

Nach der Antwort des Kunden-Service war jedoch Eile geboten, denn das Angebot galt lediglich eine Stunde. Alle anderen Spieler und Interessenten, die keine Nachricht von Devolver Digital erhalten haben, konnten den Sale also nur mir viel Glück wahrnehmen. Hast du zu den Glücklichen gehört?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung