Die Erfolgsgeschichte begann 1997, als Shadow Warrior für den PC veröffentlicht wurde. Das Spiel landete sofort auf dem Index, weil die Gewaltdarstellung zu hart war. Ende 2013 kam der Reboot des Titels. Mit Shadow Warrior 2 folgt nun der würdige Nachfolger.

 
Shadow Warrior 2
Facts 
Shadow Warrior 2

Der Mix aus martialischen Waffen und Dämonen der Unterwelt funktioniert auch noch im Jahre 2016. Mit Shadow Warrior 2 wird dem erfolgreichen Shooter von 1997 einmal mehr Tribut gezollt. Der polnische Entwickler Flying Wild Hog schickt erneut Lo Wang ins Rennen um einen Krieg der Unterwelt, der von seiner einstigen Firma Zilla Enterprises angezettelt wurde. Der Ninjakrieger bedient sich im Kampf nicht nur seiner Fäuste, sondern erhäkt auch u.a. ein Kettensägen-Katana, mit dem er die Dämonen wieder ins Jenseits schickt.

Seht hier eine Stunde Gameplay aus Shadow Warrior 2:

Shadow Warrior 2 - Eine Stunde Gameplay Abonniere uns
auf YouTube

Shadow Warrior 2: Metzeln aus gutem Grund

Wiedereinmal befindet sich Lo Wang in einem Kampf zwischen Gut und Böse. Dabei muss er kleinere Rätsel lösen und Dämonen bekämpfen. Seinen Charme hat er - Dämonen sei Dank - nicht verloren. In bester Badboy-Manier haut er einen sarkastischen Spruch nach dem nächsten raus und rettet dabei Leben. Dabei setzt die Story 5 Jahre nach dem Reboot an. Der einstige gefürchtete Ninja Lo Wang lebt zurückgezogen in den Wäldern - bis er irgendwann Jobs annehmen muss, um die Welt erneut zu retten.

Mit Upgrades verbessert ihr eure Waffen. Das Schadenssystem ist präzise - wählt aus über 70 Nah- und Fernkampfwaffen und metzelt alles nieder, was sich euch in den Weg stellt. Die Welt wird prozedural generiert, sodass ihr an jeder Ecke neue kleine Wege findet, die mit Sammelobjekten oder Schreinen gespickt sind. Ein besonderes Extra ist der 4-Spieler-Koop. Schnappt euch also 3 Freunde und spielt die Kampagne gemeinsam durch.

Shadow Warrior 2

Shadow Warrior 2

Entwickler: Flying Wild Hog

Demo, Release und Plattformen

Für Shadow Warrior 2 gibt es keine Demo. Der Action-Shooter erschien am 13. Oktober 2016. Ihr könnt Shadow Warrior 2 für Xbox One, PlayStation 4 und PC kaufen. Die Konsolenversionen sollen jedoch erst im Frühjahr 2017 folgen. Die PC-Version unterstützt derzeit lediglich Windows-Betriebssysteme. Später soll jedoch noch eine Version für Linux und Mac folgen. Shadow Warrior 2 setzt lediglich auf den Steam-Kopierschutz, es wird keinen weiteren DRM für das Spiel geben.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Shadow Warrior 2 von 3/5 basiert auf 12 Bewertungen.