Mit einer neuen Spezialforschung könnt ihr wieder gegen den Anführer von Team Rocket antreten: Giovanni. Im Folgenden verraten wir euch die besten Konter, die Belohnungen die euch erwarten und welche Voraussetzungen ihr benötigt, um gegen ihn antreten zu können.

 

Pokémon GO

Facts 

Neben Giovanni könnt ihr im Oktober weiterhin auch gegen die Team-Rocket-Bosse Arlo, Sierra und Cliff antreten.

Hinweis: Wir haben die besten Konter für Oktober 2020 hinzugefügt.

Giovanni finden - so gehts

Um Giovanni zu finden, braucht ihr das Item „Super Rocket Radar“. Um dieses zu erhalten, müsst ihr erstmal folgende Schritte abschließen:

  • Beendet die Spezialforschung „Eine beunruhigende Situation“, um danach mit „Ein langer Schatten“ den nächsten Teil der Geschichte freizuschalten.
  • Erreicht in der Spezialforschung den vierten Schritt und besiegt jeden der drei Bosse aus dem Team GO Rocket (Cliff, Sierra, Arlo), jeweils einmal.
  • Schafft ihr es, bekommt ihr das Item „Super Rocket Radar“. Damit könnt ihr euch dann auf die Suche nach Giovanna begeben.

Das „Super Rocket Radar“ funktioniert ähnlich wie das normale Rocket-Radar. Ihr könnt darauf in eurem Item-Rucksack zugreifen, es aktivieren und deaktivieren. Wichtig: Nicht hinter allen angezeigten Verstecken befindet sich auch Giovanni. In manchen tauchen Rüpel auf, die sich als Giovanni ausgeben.

Giovanni besiegen - die besten Konter (Oktober 2020)

Beendet ihr die Spezialforschung „Eine eigenartige Entwicklung“ könnt ihr daraufhin gegen Giovanni antreten. Nachdem die monatliche Spezialforschung durch Corona einmal ausgesetzt hat, kehrt sie und Giovanni nun zurück.

Folgende Pokémon schickt Giovanni seit Oktober 2020 in den Kampf:

  1. Snobilikat
  2. Kangama oder Nidoking oder Knakrack
  3. Mewtu

Nachdem ihr Giovanni besiegt habt, könnt ihr ein Crypto-Mewtu fangen.

Wie auch bei den anderen Bossen aus Team GO Rocket stehen Giovanni ebenfalls Schilde im Kampf zur Verfügung. Im besten Fall läuft es so ab, dass Giovanni seine Schilde bereits bei Snobilikat einsetzen muss, sodass seine kommenden Pokémon ungeschützt kämpfen. Er setzt nach euren ersten beiden Lade-Attacken immer seine Schilde ein. Das bedeutet also, dass ihr zu Beginn auf schnelle Lade-Attacken setzen solltet, um die Schilde herauszulocken.

Wichtig: Achtet bei euren ausgewählten Taschenmonstern darauf, dass ihr sie auf einem hohen Level habt. Eine gute Team-Komposition bringt nichts, wenn sie nicht hochgelevelt ist. Das gilt natürlich ebenfalls für die Attacken eurer Pokémon.

Die besten Konter gegen Snobilikat

Snobilikat, das schwach gegen die Typen Geist und Kampf ist, könnt ihr mit folgenden Konter besiegen:

Pokémon Attacken
Lucario
Konter / Aurasphäre
Meistagrif
Konter / Wuchtschlag
Rihornior
Lehmschelle / Steinkante (oder Kraftkoloss)
Melmetal
Donnerschock / Donnerblitz (oder Kraftkoloss)
Machomei
Konter / Kreuzhieb (oder Steinhagel)

Die besten Konter gegen Kangama

Kangama ist vom Typ Normal und gegen Typ Kampf schwach. Aber auch andere Typen haben eine gute Chance gegen Kangama. Setzt auf folgende Konter:

Pokémon Attacken
Dragoran
Feuerodem / Wutanfall
Giratina Urform
Drachenklaue / Feuerodem
Garados
Feuerodem / Knirscher
Togekiss
Charme / Antik-Kraft
Machomei
Konter / Kreuzhieb
Lucario
Konter / Aurasphäre
Meistagrif
Konter / Wuchtschlag

Die besten Konter gegen Nidoking

Nidoking besitzt relativ viele Schwächen. Gegen Typ Eis, Psycho, Boden und Wasser ist es anfällig. Es widersteht jedoch Pflanze, Gift und Elektro. Benutzt folgende Konter:

Pokémon Attacken
Impoleon
Kaskade / Aquahaubitze
Jirachi
Konfusion / Kismetwunsch
Dialga
Feuerodem / Eisenschädel
Kyogre
Kaskade / Surfer
Stalobor
Lehmschelle / Seinhagel

Die besten Konter gegen Knakrack

Knakrack ist gegen den Typ Eis sehr schwach. Zudem ist es auch gegen Fee und Drache anfällig. Elektro widersteht es jedoch. Folgende Konter könnt ihr benutzen:

Pokémon Attacken
Arktos
Eissplitter / Eissturm
Dragoran
Feuerodem / Drachenklaue
Togekiss
Charme / Antik-Kraft
Guardevoir
Charme / Psychokinese
Granbull
Charme / Knuddler
Giratina Urform
Drachenklaue / Feuerodem
Garados
 Feuerodem / Knirscher

Die besten Konter gegen Mewtu

Pokémon Attacken
Nachtara
Finte / Schmarotzer (oder Zuflucht)
Zobiris
Dunkelklaue / Schmarotzer (oder Schattenstoß)
Alola-Rattikarl
Biss / Knirscher (oder Hyperzahn)
Despotar
Biss / Frustration (oder Steinkante)
Skelabra
Bürde / Spukball
Trikephalo
Biss / Drachenpuls
Darkrai
Finte / Spukball
Alola-Form Sleimok
Biss / Säurespeier

 

NEWZEROL Handy Swing Kompatibel für Poke Ball Plus/Pokemon Go

NEWZEROL Handy Swing Kompatibel für Poke Ball Plus/Pokemon Go

Diese Belohnung erhaltet ihr nach dem Sieg gegen Giovanni

Ihr erhaltet unterschiedliche Belohnungen für einen Sieg gegen Giovanni. Dazu zählen 5.000 Sternenstaub und eine Reihe von Heil-Items (Top-Tränke, Top-Beleber). Ebenfalls besteht die Chance, dass ihr einen Einall-Stein erhaltet.

Zudem bekommt ihr die Möglichkeit, ein legendäres Crypto-Pokémon zu fangen. In jedem Monat gibt es davon ein neues Taschenmonster zu fassen. Bisher gab es folgende Crypo-Pokémon bei Giovanni:

  • Crypto Mewtu - Oktober 2020
  • Snobilikat (während des Pokémon GO Fest 2020)
  • Crypto Suicune - Juli 2020 (aktuell)
  • Crypto Entei - März 2020
  • Crypto Raikou - Februar 2020
  • Crypto Lavados - Januar 2020
  • Crypto Zapdos - Dezember 2019
  • Crypto Arktos - November 2019

Mittlerweile gibt es schon sieben Generationen von Pokémon, die alle ganz individuelle Taschenmonster hervorgebracht haben. Doch kannst du den jeweiligen Pokémon die richtige Generation zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.