P.T. erneut herunterladen: So geht's

Christopher Bahner 3

Seit man sich P.T., den Playable Teaser zum eingestellten Silent Hills, nicht mehr über das PlayStation Network herunterladen kann, ist der Aufschrei in der Fangemeinde groß und Konsolen mit der Demo verkaufen sich auf eBay wie warme Semmeln. Nun gibt es jedoch eine Möglichkeit, wie ihr P.T. erneut herunterladen und euch auf eure Konsole zurückholen könnt. Im Guide erklären wir euch, wie das geht.

Solltet ihr damals die P.T.-Demo zu Silent Hills heruntergeladen und wieder gelöscht haben und euch dafür nun in den Allerwertesten beißt, gibt es wieder Hoffnung. Auch nachdem Sony den Playable Teaser von der Festplatte gelöscht hat, könnt ihr ihn euch mit ein paar wenigen Schritten wieder zurückholen. Ein findiger reddit-User hat nämlich eine Lösung gefunden.

Silent Hills - Tokyo Game Show Trailer.

P.T. wieder herunterladen: So geht’s

Reddit-User orangpelupa hat eine Möglichkeit gefunden P.T. erneut herunterladen zu können. Beachtet, dass diese Methode nur funktioniert, wenn ihr eine P.T.-Lizenz habt. Das heißt, ihr müsst P.T. schon einmal heruntergeladen haben, als es noch offiziell im PSN verfügbar war. Zudem müsst ihr eure PlayStation 4 so einstellen, dass sie euren PC als Proxy-Server nutzt und sie sich im selben Netzwerk befinden. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr Schritt für Schritt weiter vorgehen müsst.

  1. Auf eurem PC: Ladet euch SUWI herunter und installiert es mit allen aktivierten Kästchen.
    p.t.-erneut-herunterladen-banner-suwi
  2. Checkt eure Proxy-IP-Adresse mit diesem Tool.
    p.t.-erneut-herunterladen-banner-proxy
  3. Auf eurer PS4: Geht auf eure Netzwerk-Einstellungen.
  4. Wählt Benutzerdefiniert aus und danach immer Auto, bis ihr zum Bildschirm mit den Proxy-Einstellungen kommt.
  5. Gebt hier nun eure Proxy-IP-Adresse aus Schritt 2 ein und verwendet den Port 808.
    p.t.-erneut-herunterladen-banner-proxy-ps4
  6. Schließt die Netzwerk-Einstellungen ab.
  7. Geht nun zu euren Download-Mitteilungen und schaut, ob ihr in der Vergangenheit einen Download-Fehler für die P.T.-Demo hattet.
  8. Falls ja, löscht die Mitteilung über die Optionen. Andernfalls macht mit dem nächsten Schritt weiter.
  9. Geht in eure Spiele-Bibliothek und sucht nach dem Eintrag von P.T.
  10. Habt ihr alles richtig gemacht, könnt ihr P.T. erneut herunterladen.

Kommt ihr bei P.T. nicht weiter, geben wir euch außerdem die Komplettlösung für den Playable Teaser zu Silent Hills.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Wir sagen dir, welches Horror-Spiel für dich am besten ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung