Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

    Christopher Bahner

    In South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe schlüpft ihr erneut in die Rolle eures eigens erstellten Charakters und kommt als New Kid ins verschneite Städtchen in Colorado, wo ihr euch diesmal als Superheld Cartman, Stan, Kyle und Kenny anschließt, um gegen böse Mächte zu kämpfen. Dabei kommt der typische derbe Serienhumor natürlich nicht zu kurz.

    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Offizieller unzensierter Launch-Trailer

    Jetzt kaufen!

    South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Superkräfte statt Magie

    Hauptunterschied zum Vorgänger South Park: Der Stab der Wahrheit ist, dass ihr diesmal nicht als Fantasy-Charakter mit Magie, Schwert oder Pfeil und Bogen unterwegs seid, sondern als fiktiver Superheld. Im von Verbrechen heimgesuchten South Park erstellt ihr daher zu Beginn euren eigenen Verbrechenskämpfer mit besonderen Fähigkeiten und erlebt eine komplett neue Geschichte aus der Feder der Serienschöpfer Trey Parker und Matt Stone.

    Bereits in einigen Episoden der TV-Serie von South Park ging es um die fiktiven Superhelden angeführt von Cartmans Alter Ego „The Coon“, ein Wesen halb Mensch, halb Waschbär. Dieser ist jedoch nur einer der vielen Superhelden, die euch im Spiel begegnen werden. Hinzu kommen Charaktere wie Mysterion, Toolshed, Human Kite, Mosquito, Mint Berry Crunch und weitere nicht allzu ernst gemeinte Superhelden.

    1
    1
    2
    2
    3
    3
    4
    4
    5
    5

    Ob das Kampfsystem dem des erfolgreichen Vorgängers aus dem Jahr 2014 nachempfunden ist, ist zwar noch nicht bekannt, jedoch dürft ihr euch sicherlich wieder auf ein urkomisches Abenteuer und eine Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus der Serie freuen. Cartman ist schon einmal zuversichtlich und peilt laut Trailer eine Wertung von 9,5 auf gamespot an.

    Release und Plattformen

    South Park: The Fractured But Whole erscheint am 17. Oktober 2017 für den PC, PlayStation 4 und Xbox One.

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel