1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Action-Adventure-Spiele
  5. The Last of Us
  6. Alle Specials zu The Last of Us

Alle Specials zu The Last of Us

  • Das Beste kommt zum Schluss: Für welches Videospiel-Ende lohnt sich das Durchspielen? (mit Umfrage!)

    Das Beste kommt zum Schluss: Für welches Videospiel-Ende lohnt sich das Durchspielen? (mit Umfrage!)

    Dominic Stetschnig25.09.2015, 15:44 9

    Bruce Willis ist eigentlich den ganzen Film über tot und Brad Pitt existiert nur in Edward Nortons Kopf. Das große Finale einer Geschichte kann wie ein Endorphin-Schub für den Rezipienten sein - man wird mit einem Happy Ending belohnt, wird Zeuge eines spektakulären Twists oder wird mit einer Leere zurückgelassen, die jeder für sich selbst verarbeiten muss. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach dem besten...

  • Das Ende von Anfang: Warum Spiele besser beginnen müssen

    Das Ende von Anfang: Warum Spiele besser beginnen müssen

    Tobias Heidemann30.09.2013, 18:24

    Bei genauerer Betrachtung ist der Anfang von GTA 5 eine kleine Katastrophe. Das was uns Rockstar in den ersten Minuten erzählen möchte, wird förmlich erstickt von all dem Schall und Rauch, vom Ballern und Fahren. Übrig bleibt am Ende vom Anfang nur die blutige Leiche einer verpatzten Exposition. Statt ums Erzählen, statt um Dramaturgie, statt um das Schicksal der Figuren und der Verbindung zum Ausgang der Geschichte...

  • Alternatives Ende von The Last of Us: Was...zur...Hölle! (Spoiler)

    Alternatives Ende von The Last of Us: Was...zur...Hölle! (Spoiler)

    Tobias Heidemann27.09.2013, 08:16 1

    Das Ende von „The Last of Us“ war ein ganz besonderes. Ein Meilenstein in der erzählerischen Entwicklung der Spielekultur. Dass Naughty Dog nun ein alternatives Ende veröffentlicht hat, sorgte bei mir deshalb zunächst auch für einige Unruhe. Immerhin kann so eine neue Sicht der Dinge leicht die künstlerische Vision des Originals beeinträchtigen. Bei der Betrachtung des nun folgenden Videos habe ich mich also auch...

  • Unbedingt ausprobieren: Diese interaktiven 3D-Modelle sind einfach cool!

    Unbedingt ausprobieren: Diese interaktiven 3D-Modelle sind einfach cool!

    Tobias Heidemann16.08.2013, 09:23

    Was ihr hier seht, stammt von Polycount. Das ist eine angesehen Seite für professionelle Video-Game-Künstler. Programmierende Profis und all jene, die es noch werden wollen, greifen sich im dortigen Forum gegenseitig unter die Arme oder kritisieren ihre eingestellten Arbeiten konstruktiv. Auf Polycount wurde vor drei Wochen ein kleiner Contest ausgerufen, bei welchem die Teilnehmer aufgefordert waren, ein 3D Diorama...

  • Seit 15 Jahren kein Videospiel mehr gesehen: Eine Reaktion auf "The Last of Us"

    Seit 15 Jahren kein Videospiel mehr gesehen: Eine Reaktion auf "The Last of Us"

    Robin Schweiger12.08.2013, 15:07 1

    Mein Mitbewohner ist 23 Jahre Jahre alt und spielt keine Videospiele. Tatsächlich guckt er sie nicht einmal an: Seine letzten Erfahrungen mit dem Medium liegen mit „Die Siedler 2“ und „Starcraft“ knapp 15 Jahre zurück. Nun wohnt er aber eben mit mir zusammen und schnappt deswegen immer mal wieder die ein oder andere Szene auf. Meist kommt dann nur ein kurzes „Und das ist echt ein Spiel? Krass.“, ich bestätige grinsend...

  • Ballern in The Last of Us: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

    Ballern in The Last of Us: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

    Robin Schweiger19.07.2013, 17:12

    Kaum etwas hat mir in den letzten Jahren den Spielspaß so oft versaut, wie die zunehmend auftretende Diskrepanz zwischen Story und Gameplay. Während ich bei „Uncharted 3“ aufgrund der wenig ernsten Grundstimmung da noch etwas unzufrieden drüber hinwegsehen kann, hat mir dieses Problem teilweise den Spaß am neuen „Tomb Raider“ versaut. Ängstliche Jugendliche auf der einen Seite, hundertfache Massenmörderin auf...

  • Was spielt ihr gerade? Der ultimative Inspirations-Thread (Juli Ausgabe)

    Was spielt ihr gerade? Der ultimative Inspirations-Thread (Juli Ausgabe)

    Tobias Heidemann02.07.2013, 11:19

    Es ist mal wieder soweit. Wir öffnen einen neuen „Was spielst du gerade“-Thread. Wer Inspiration für das nächste Spiel sucht oder einfach mal ausführlich über sein Game der Stunde reden möchte - hier kommt die Gelegenheit. Natürlich gibt auch die Redaktion wieder preis, was sie aktuell alles zockt.

  • Ende gut – alles gut: Eine Würdigung von The Last of Us (Keine Spoiler)

    Ende gut – alles gut: Eine Würdigung von The Last of Us (Keine Spoiler)

    Tobias Heidemann24.06.2013, 17:40

    Ich habe mal wieder Redebedarf. Zuletzt war das bei dem metaphysischen Ende von „BioShock Infinite“ der Fall. Nun hat mich „The Last of Us“ ziemlich kalt erwischt. Doch anders als beim ereignisreichen Finale des Irrational Games Shooters geht es dieses Mal weniger um Erklärungen, Theorien und offene Fragen – es geht um den schockierenden Nachhall dieser intensiven Geschichte und um die Würdigung seiner Schöpfer. Naughty...

  • The Last of Us: Beeindruckend ekelhaftes Clicker-Cosplay

    The Last of Us: Beeindruckend ekelhaftes Clicker-Cosplay

    Tobias Heidemann24.06.2013, 08:07

    Ich habe „The Last of Us“ gerade erst durchgespielt. Für mich lebt das Spiel nicht nur allein von seiner bewegenden Geschichte, sondern auch von der Angst. Naughty Dogs Apokalypse wiegt schwerer als gemeinhin üblich. Sie ist realistisch dargestellt, stets kompromisslos tödlich und sie macht aus Menschen Monstren. Der Horror dieser harten Nachwelt begründet sich dabei auch auf den sehr überzeugenden Gegnern von...

  • Neue Spiele: 20 frische Marken für eine bessere Spiele-Zukunft (Teil 2)

    Neue Spiele: 20 frische Marken für eine bessere Spiele-Zukunft (Teil 2)

    Tobias Heidemann07.02.2013, 16:56 9

    »Tooooobi! Wo bleibt Teil zwei? Erst große Tönen von einer schillernden Spielezukunft spucken und dann nicht abliefern«. Seit einigen Tagen sammeln sich in meinem Postfach höfliche und nicht ganz so höfliche Erinnerungen an den zweiten Teil unseres Themenspecials zu neuen Spiele-IPs. Um dem mit Mistgabeln bewaffneten Mob vor dem GIGA-Studio zu entgehen und eine weitere Dosis gegen die derzeit grassierende Marken-Depression...

  • The Last of Us: Neue Infos von der gamescom – leider!

    The Last of Us: Neue Infos von der gamescom – leider!

    Tobias Heidemann21.08.2012, 15:34 9

    “The Last of Us“ steht auf meiner Liste ganz weit oben. Man spürt einfach, dass Naughty Dog noch mehr will als Abenteuer und Action. Sonys Vorzeigestudio ist den Schuhen von Glücksritter Nathan Drake entwachsen. Man will sich auf neuem Terrain beweisen, neue Themen ausprobieren. Der Verlust der Menschlichkeit wird dieses Mal aufs Spiel gesetzt. Der eingeschlagene Weg führt die Entwickler von der Schatzsuche direkt...