The Wolf Among Us

Jonas Wekenborg

Telltale Games nutzen die bereits preisgekrönte Formel für gute Computerspiele und bringen nach The Walking Dead gleich die nächste Graphic Novelle an den Start. In The Wolf Among Us schlüpft ihr dabei in die Rolle von Bigby Wolf, der den Namen nicht von ungefähr hat.

The Wolf Among Us: Knock, Knock, Big Bad Wolf

Der große böse Wolf (Big Bad Wolf) als Detektiv für die etwas… mysteriösen Zwischenfälle. In der neuen Telltale-Serie The Wolf Among Us spielen Wahl und Konsequenzen wieder einmal die entscheidende Rolle im Gameplay und verzichten zu Gunsten des Storytellings auf Actioneinlagen und Schusswechsel.

Mehr im Fokus liegen Dialoge, Charaktere und Entscheidungen. Denn nun heißt es nicht länger: Nicht WELCHE Entscheidungen ihr trefft, sind entscheidend, sondern auch WANN ihr sie trefft.

The Wolf Among Us: Vom Comic zur interaktiven Novelle

Fables
Als Werwolf steht es euch frei, die Reaktionen Bigbys frei zu behandeln. Geht ihr eine Situation ruhig an oder lasst ihr das innere Tier heraus, um schneller das Ziel zu erreichen? Basierend auf Vertigos Comic-Büchern Fables begebt ihr euch in die fantastische Welt voller Mythen und Fabelwesen. In denen nicht jeder Charakter mit einem menschlichen Äußeren auch menschlich ist und nicht jeder monströse Anblick ein Monster verbirgt.

The Wolf Among Us ist in 5 Episoden unterteilt, die in regelmäßigen Abständen für PC, Mac, Xbox 360 und PS3 erscheinen werden. Bislang ist The Wolf Among US - Episode 1: Faith erschienen.

Episode 1: Faith

Die erste Episode von The Wolf Among Us entführt euch erstmals in die Welt von Fables und zeigt die mystische Welt und deren Bewohner. Lernt Bigby kennen und schaut hinter seine Beweggründe, sowohl als rauhbeiniger Detective als auch der große böse Wolf aus den Grimm’schen Märchen.

Geht mit Hilfe eurer ständigen Begleiterin Snow White den Mordfällen von Fabletown nach, die selbst für ein so durchgedrehten Ort äußerst mysteriös sind.

The Wolf Among Us - GIGA Gameplay - Teil 1.
Mehr Gameplay zu The Wolf Among Us - Episode 1: Faith findet ihr hier

The Wolf Among Us Systemanforderungen

PC Minimalanforderungen

  • Betriebssystem: XP SP 3
  • Prozessor: Core 2 Duo 2GHz oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 3 GB
  • Festplattenspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: ATI oder NVidia mit 512 MB
  • Soundkarte: Direct X 9.0c-kompatibel

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu The Wolf Among Us

  • The Wolf Among Us 2 erscheint nicht mehr 2018

    The Wolf Among Us 2 erscheint nicht mehr 2018

    The Wolf Among Us 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Das haben die Entwickler bei Telltale in einem ausführlichen Statement bekanntgegeben. Warum diese Entscheidung gefallen ist und wann du mit dem Release der zweiten Adventure-Season rechnen kannst, liest du in der News.
    Marvin Fuhrmann
  • Episodic Games – Storytelling der Zukunft?

    Episodic Games – Storytelling der Zukunft?

    Der Trend hin zu seriellem Erzählstoff, der mit den Sopranos und The Wire zur Jahrtausendwende im TV Fahrt aufgenommen hat, ist auch aus der Welt der Games nicht mehr wegzudenken. Aber wie steht es nun um die Zukunft des Videospiels, das sich gerne mal des ein oder anderen erzählerischen Kniffs aus der Hollywood-Trickkiste bedient?
    Michael Hoh 1
  • Telltale Games: Alle Spiele in der Übersicht!

    Telltale Games: Alle Spiele in der Übersicht!

    Telltale Games sind vor allem für die schwierigen moralischen Entscheidungen in Spielen wie The Walking Dead oder Game of Thrones bekannt. Doch auch schon vor diesen Titeln hat das kleine Studio einige Meisterwerke erschaffen. Welche das genau sind, zeigen wir euch in unserem großen Überblick zu allen Telltale-Spielen.
    Annika Schumann
  • Batman Arkham Knight & Co: Die 10 besten Comic Video Games - Top 10

    Batman Arkham Knight & Co: Die 10 besten Comic Video Games - Top 10

    Mit dem Release von „Batman: Arkham Knight“ setzt Rocksteady diese Woche eine von Spielern und Comic-Fans zugleich gefeierte Reihe fort, die ganz viel Licht ins finstere Reich der digitalen Comic-Adaptionen gebracht hat. Spiele, die auf Comics basieren haben uns in der Vergangenheit viel zu oft und viel zu schwer enttäuscht. Was wir an den Comics geliebt haben, verglühte als Spiel wieder und wieder im Fegefeuer des...
    Tobias Heidemann 2
  • Telltale Games: 6 Spiele, die wir uns wünschen!

    Telltale Games: 6 Spiele, die wir uns wünschen!

    Telltale sind die Meister im Adaptieren von Comic-, Serien- und Spiele-Vorlagen. Nach The Walking Dead, Game of Thrones und weiteren, kündigte das Adventure-Studio kürzlich an, sich in diesem Jahr den Sandbox-Kassenschlager Minecraft vorzunehmen. Ich vertraue Telltale zwar, habe aber auch ein paar Vorschläge für Umsetzungen, die ich viel lieber sehen würde!
    Kristin Knillmann 37
  • Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion

    Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion

    Mittlerweile kennt ihr das ja so gut wie wir: Das Jahr ist vorbei und alle Spiele-Seiten packen ihre Top-Listen aus. Nachdem ihr im TOPmontag bereits die Filme des Jahres gekürt habt und wir uns neulich über die Enttäuschungen des Jahres aufregten, ist es an Weihnachten Zeit für die schönen Dinge: Unsere ganz persönlichen Spiele des Jahres 2014. Wir erzählen euch im Video, was uns warum gefallen hat:
    Kristin Knillmann 26
  • Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Das Spielejahr 2014 geht langsam zu Ende. Bevor wir später unsere Favoriten und Highlights des Jahres küren, möchten wir euch die wichtigsten Releases des Jahres noch mal in Erinnerung rufen!
    Kristin Knillmann 2
* Werbung