1 von 10

Uncharted: The Lost Legacy jetzt kaufen! *

Man glaubt es kaum, aber es ist bereits fast zehn Jahre her, dass Uncharted: Drakes Schicksal für die PS3 veröffentlicht wurde. Als moderner Indiana Jones eroberte Held Nathan Drake damals mit lockeren Sprüchen und einer Actionsequenz nach der anderen die Herzen der Fans. Seitdem erschienen regelmäßig neue Spiele mit dem Schatzjäger, die ihn quer über den Erdball führten. Doch wie viele Uncharted-Spiele gibt es inzwischen eigentlich? Unsere Bilderstrecke zeigt es euch!

UNCHARTED: The Lost Legacy - Western Ghats Gameplay Video | PS4.

Alle Uncharted-Spiele in der Bilderstrecke

Uncharted ist der Spiel gewordene Blockbuster und wusste stets auf hohem Niveau zu unterhalten. Anders als die nicht weniger actionreiche Call-of-Duty-Reihe wussten die Uncharted-Spiele dabei auch stets mit einer kinoreif inszenierten Story voller Wendungen zu überzeugen. Dass dies zu den Spezialitäten von Entwickler Naughty Dog gehört, wurde auch den letzten Spielern spätestens mit The Last of Us klar.

Besonders Held Nathan Drake wurde gut gezeichnet. Als kumpelhafter Dude mit stets einem lockeren Spruch auf den Lippen konnte man gar nicht anders als ihn mögen. Großen Anteil hat daran aber auch Synchronsprecher Nolan North, der ihn bis zum letzten Teil der Hauptreihe Uncharted 4: A Thief’s End einwandfrei vertont und Leben eingehaucht hat.

Bis heute haben sich die Uncharted-Spiele vom Gameplay her kaum verändert. Der Mix aus Klettern, Rätseln und den Schießeinlagen wurde dabei vor allem im zweiten Teil Uncharted 2: Among Thieves perfektioniert, der bei vielen Spielern als bester Uncharted-Teil der Reihe gilt. Stimmt ihr zu oder habt ihr eine andere Meinung? In unserer Bilderstrecke lassen wir alle Uncharted-Spiele noch einmal Revue passieren und zeigen euch neben den Hauptteilen auch alle Ableger auf den Handhelds.

Welches Uncharted-Spiel mögt ihr am meisten und warum? Schreibt es uns in den Kommentaren!