Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bugsnax: Legendäre Bugsnax und wie ihr sie besiegt

Bugsnax: Legendäre Bugsnax und wie ihr sie besiegt

Ist es ein Käfer? Ein Snack? Nein! Nur Wiggle mit einem Megamaki Körper. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Die haben es ganz schön in sich! In Bugsnax werdet ihr nicht nur auf kleine Krabbler treffen: Auf der Insel leben auch legendäre Bugsnax, denen ihr den Garaus machen solltet! Welche das sind und wie ihr sie besiegt, verraten wir euch in unserem Guide!

Anzeige

Diese ganz besonderen Bugsnax solltet ihr nicht verpassen. Habt ihr bestimmte Bewohner von Naschingen gefunden und zurück in das Dorf gebracht, könnt ihr für sie Nebenquests erledigen. Nach einer Anzahl an Aufgaben fragt euch der Bewohner, ob ihr ihm an einem bestimmten Ort mit etwas helfen könnt.

Sagt ihr zu, werdet ihr automatisch zu der Region teleportiert, in der ihr den legendären Bugsnak finden könnt. Im Kampf seid ihr allerdings auf euch alleine gestellt. Der Grumpus mit dem ihr angereist seid, wird direkt ausgeknockt.

Triumphierend gebt ihr eurem begleitenden Grumpus den Bugsnax zum Futtern. Ist er verspeist, gibt der legendäre Bugsnak dem Grumpus ein einzigartiges Äußeres!

Anzeige

Um die Trophäe Chitin-Chefetage zu erhalten, müsst ihr alle legendären Bugsnax besiegen. Wie ihr das anstellt, sagen wir euch jetzt.

 

Mama-Mewone

Mama-Mewone beschützt ihre Mini-Mewonen um jeden Preis!
Mama-Mewone beschützt ihre Mini-Mewonen um jeden Preis! (Screenshot GIGA)

Stärker geht immer! Zumindest wenn ihr Chandlo fragt. Als ultimativen Test für seine Muskeln, will Chandlo den legendären Bugsnak namens Mama-Mewone besiegen und ihr sollt dabei zusehen.

Anzeige

Ihr reist mit ihm zu den Wassermelonenfällen und betretet eine verschlossene Kammer. In der Mitte seht ihr auch schon Mama-Mewone, die es gar nicht mag, wenn ihre Mini-Mewonen eingefangen werden. Die freudigen Mini-Mewonen sind aber sehr angetan von eurer Knabberfalle. Platziert diese hinter den Statuen und fangt einen der Mini-Mewonen ein.

Mama-Mewone kommt wütend angerannt, woraufhin ihr mit eurem Knabberschnapper einen der Stalaktiten auf den legendären Bugsnak fallen lasst. Wiederholt diese Schritte solange, bis Mama-Mewone besiegt ist.

 

Megamaki

Sushi für Wiggle: Der Megamaki soll Wiggle als Muse dienen.
Sushi für Wiggle: Der Megamaki soll Wiggle als Muse dienen. (Screenshot GIGA)

Die Inspiration will einfach nicht kommen: Als einen letzten Ausweg aus der Musikalischen-Blockade will Wiggle den legendären Bugsnak der Blubberbucht einfangen. Als Freund der Kunst helft ihr der Musikerin natürlich gerne aus.

Angekommen in der Blubberbucht, verfällt Wiggle in einen Song für den Megamaki. Ob dem legendären Bugsnak das Lied nun gefällt, werdet ihr nicht herausfinden, allerdings ist er aufgetaucht und bereit zum Kampf.

Aus dem Wasser schießen riesige Stein-Stäbchen, an denenen ihr euer Stolperdraht befestigen könnt. Stolpert der Megamaki, zerfällt er in seine Einzelteile, die ihr einsammeln müsst. Passt vor den Masago-Kugeln auf, die der Megamaki auf euch wirft! Nach einigen Malen zieht der Bugsnak in die Lüfte. Geht hier ähnlich vor und sammelt die Minimaki ein.

Anzeige

Eigentlich sind die Bugsnax schon zu süß, um sie zu besiegen. Drum herum kommt ihr meist dennoch nicht. Hier sind weitere Gegner, die einfach zu niedlich zum töten sind:

 

Mottzza Oberyn

Pizza fällt nicht einfach so vom Himmel. Zumindest solange die Flügel noch dran sind.
Pizza fällt nicht einfach so vom Himmel. Zumindest solange die Flügel noch dran sind. (Screenshot GIGA)

Es wird zwielichtig in Naschingen. Habt ihr Triffanys Schatzkarte auf Befehl von Cromdo gestohlen, startet ihr die Quest „Das X markiert den Snak!„, in der ihr auf einen weiteren legendären Bugsnak treffen werdet.

Trefft Cromdo im Segenden Sand und geht zu der Ruine. Oben angekommen ist eine Schaltfläche die ihr frei räumen müsst. Besorgt euch den Bombino aus der Truhe und legt ihn auf die Plattform. Jetzt legt ihr eurer Snackatapult auf die Plattform, schnappt euch einen weiteren Bombino und zielt auf den Mottzza Oberyn.

Fällt dieser zu Boden, lauft ihr schnell hinterher und zielt auf den markierten Bereich der Statue mit dem überdimensionalen Pizzaschneider. Wiederholt dies einige Male, bis der Mottzza Oberyn so richtig wütend wird.

Anzeige

Wirbelstürme hindern euch nun daran, die Bombinos mit dem Snackatapult auf den Falter zu feuern. Rennt mit dem Bombino auf den größten Wirbelsturm und werft den Bugsnak hinein. Mottzza Oberyn fällt erneut vom Himmel und ihr könnt ihm endgültig die Flügel stutzen.

 

Papa-Kuchenbein

Papa-Kuchenbein wünscht euch keinen frohen Geburtstag.
Papa-Kuchenbein wünscht euch keinen frohen Geburtstag. (Screenshot GIGA)

Redet doch ab und an mal mit Snorpy denn er wird euch zu dem legendären Papa-Kuchenbein führen! In der Quest „Herr des Zuckergusses!“ will Snorpy der Ursache der Erdbeben auf den Grund gehen woraufhin er mit euch zum Zuckergussgipfel reist.

In einer Höhle befindet sich ein Schneeberg mit einer Geburtstagskerze. Nutzt euren Stolperdraht und die Fackeln, um die Kerze anzuzünden. Papa-Kuchenbein springt aus dem Schneeberg und wütet in der Höhle. Zielt mit dem feurigen Stolperdraht erneut auf eine seiner zwei Kerzen.

Er entkommt, hinterlässt allerdings mehrere Baby-Kuchenbeine. Fangt einen von ihnen und folgt den anderen, denn sie wollen zurück zu ihrem Papa. Wiederholt dieses Unterfangen zwei weitere Male und Papa-Kuchenbein ist besiegt!

Die Bugsnax haben einen ganz eigenen Look – besonders wenn ihr sie mit legendären Bugsnax füttert. Ob ihr diese Charaktere nur an ihren Augen erkennt, ist jedoch fraglich:

 

Teste dich: Erkennst du diese 22 Gaming-Charaktere nur an ihren Augen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige