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Steinhagel Gipfel - Lavaseite: Banjo Tooie - Komplettlösung


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Steinhagel Gipfel - Lavaseite

Geht hier zunächst geradeaus nach oben und aktiviert den Warp. Der Drachen der euch beschießt tut dies solange bis er besiegt ist. Auf der Eisseite später dasselbe Spielchen. Geht danach nach rechts über die Säulen. Am Ende gelangt Ihr in ein großes Gebäude voller Trümmer. Der Jinjo vorne links ist wieder ein falscher Minjo. Geht links nach oben und Ihr könnt dort eine Wand zerstören um die Saugschuhe freizulegen. Geht dann links hoch, drückt den Schalter um für später den Weg zum Jinjo freizumachen. Geht zu den Schuhen und lauft dann die linke Säule unter euch nach oben. Dort gelangt Ihr in einen Ausgang nach draußen und findet ein Cheatblatt. Springt dann von drinnen nach links unten auf eine weitere Plattform. Dort könnt Ihr ebenfalls nach draußen und findet einen Banjo Button. An der Seite könnt Ihr später einen weiteren finden und ganz oben einen Kazooie Schalter. Erst mal zum merken. Geht wieder rein und runter. Rechts von der Treppe am Ende könnt Ihr erneut einen Weg freischießen. Geht dort hinein und Ihr kommt zum Mayaos Tempel. Geht zu Humba und verwandelt euch in den Steinbanjo. Geht zurück zur Lavaseite und Ihr könnt nun an den Spielen teilnehmen. Absolviert alle 3 Wettbewerbe erfolgreich und Ihr bekommt euer 56. Puzzlo. Geht danach wieder zurück in die Welt Mayaos Tempel. Allerdings könnt Ihr nun gleich noch das Rätsel mit dem Gefangenen lösen. Geht als Steinbanjo zu dem Steini vor dem Gefängnis. Er verrät euch die Kombination für die Schalterfolge vor dem Tor. Öffnet es dann und verwandelt euch zurück. Drinnen mit dem Bohrmove könnt Ihr den Stein zerstören. Geht dann zu Bill und Ihr bekommt das 57. Puzzlo und damit das 10. und letzte in der Klunkerkluft Mine. Geht nun wieder zurück zur Lavaseite und geht wieder in Richtung Anfang. Geht dann oben am Becken mit dem heißen Wasser nach rechts. Am Ende seht Ihr einen Weg in den Berg. Geht erst mal rechts weiter und dort die Stufen nach oben und nutzt den Weg. Am Ende gelangt Ihr oben am Gebäude wieder raus. Hangelt hier nach rechts und drückt den Bahnhofsschalter für den Bahnhof auf der Lavaseite. Geht wieder zurück und den Weg wieder nach unten. Geht nun in den Eingang vor den Plattformen. Am Ende die Leiter hoch und nochmal nach oben. Geht dort an der Kante geradeaus nach unten und passt ab jetzt immer auf die Hände aus dem Berg auf. Um das Becken herum, an der Seite nach oben und dann oberhalb auf der Kante in die Mitte und aktiviert den Warp hier. Nutzt die Trennbuttons und springt mit Banjo zu der Stelle nach unten an der Ihr hier rausgekommen seid. Geht nun den Steg nach rechts. Am Ende um die Ecke gehen und Ihr findet Jamjar der euch den Schrumpfsackmove lehrt. Geht dann wieder nach oben und mit Banjo links von den Trennbutton zu dem kleinen See. Nutzt den Schrumpfsackmove und geht unter Wasser und Ihr könnt zum einen den Fisch einsammeln und dazu den Jinjo der wieder eine Familie komplett macht und Ihr bekommt das 58. Puzzlo. Geht dann zurück und vereint beide wieder. Geht dann rechts weiter nach oben und dort über die kleinen Plattformen im Lavasee und Ihr gelangt zum Bahnhof. Hier von der unteren Seite könnt Ihr aber rechts nach einer kleinen Hangelsession eine Wabe holen. Geht dann wieder zurück zu den Trennbuttons. Springt nach unten und geht dort in den großen Eingang. Drinnen wo die Luft etwas stickig ist müsst Ihr nun nacheinander immer die Schalter drücken. Es lohnt sich aber. Denn am Ende findet Ihr so das 59. Puzzlo. Die Wabe könnt Ihr später mit Kazooies Flugmove holen. Geht wieder raus und nun nach unten und dort den Weg nach links zum Zelt. Dort dann weiter über die beiden kleinen Plattformen und unten in den Eingang. Oben nach rechts und auf dem Steg mit den Noten bis zu Mumbos Haus. Geht aber weiter und hangelt bis zum Eingang. Sobald Ihr auf dem Dach wieder rauskommt solltet Ihr warten bis der Drache wieder nach euch schießt. Denn dadurch zerstört er das Gebäude und der Flugbutton wird freigelegt. Geht nun noch nach ganz rechts außen und drückt dort den Schalter um den Tunnelweg vom Zelt zum Flugbutton freizulegen. Holt dann rechts neben dem Flugbutton den Glowbo. Geht nun zum Flugbutton und fliegt in Richtung der Trennbuttons in der Mitte. Fliegt darüber und Ihr findet einen Eingang. Dieser Weg führt euch zum Endgegner der Lavaseite. Um ihn zu treffen wendet an der Kanone den Schußmove an. Vergesst aber nicht dabei auf die Eiseier zu wechseln. Rennt am besten sofort los wenn Ihr ihn getroffen habt. Das ganze müsst Ihr an mehreren Kanonen bestehen dann gibt er am Ende klein bei. Bei ihm bekommt Ihr noch kein Puzzlo. Geht wieder zurück und raus aus dieser Welt.

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Grunty GmbH

Geht in den Bereich des Endgegners und dort nach rechts zum großen Ventilator. Dort geht hinten rechts in die Tür und benutzt Banjos Schrumpfsackmove um dort in die toxische Flüssigkeit zu gelangen und Ihr könnt unten am Grund das 60. Puzzlo holen. Geht nun hier zum Bahnhof und fahrt so den Zug schon mal auf die Lavaseite unter das Kamel. Geht wieder nach draußen und geht nun hier zu Mumbo. Sprengt unten links gleich wieder in der Wand den Eingang frei und Ihr gelangt direkt zu Humba Wumba in ihr Zelt. Geht hinaus und wartet die Sequenz ab. Geht danach nach vorne und gleich nach links und hangelt am Wasser nach rechts hinten um schon mal den 2. Glowbo zu holen.

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Steinhagelgipfel - Eisseite

Von Humba Wumba aus geht zunächst nach rechts den Weg an der Wand nach oben um oben am Ende auf dem Eispfad den Mumbo Button freizulegen. Geht wieder nach unten und am Alien vorbei. Geht geradeaus zu den eingefrorenen Noten und dort nach oben und Ihr findet einen Warp Button sowie Trennbuttons. Rechts hier ist der Bahnhofsschalter um die Eisseite befahrbar zu machen. Aber erst später mit Humba's Hilfe. Geht auf der anderen Seite nach unten und nach rechts in Richtung Iglu auf dem Berg. Geht auch hier bei den Noten nach oben und danach redet zunächst mit der Frau wegen Georg dem Eisblock. Geht dann in das Iglu hinein. Redet mit Boggy und gebt ihm den Fisch und Ihr bekommt als Dank das 61. Puzzlo. Geht wieder nach draußen und links am Iglu den Weg auf den Eissteg und macht auch dort am Ende den Mumbo Button begehbar. Geht nun zurück zu Mumbo und wechselt auf ihn. Geht hinaus und den rechten Eispfad nach oben und wendet dort Mumbos Magie an um unten den Alienvater zum Leben zu erwecken, der nun nach seinen 3 Kindern sucht. Geht hinunter und nun zu dem zweiten Mumbobutton im hinteren Teil am Iglu. Dort könnt Ihr nun den Sabreman auftauen, dem aber immer noch kalt ist. Geht zurück zu Mumbos Haus und wechselt wieder zurück. Geht mit Banjo rechts neben Humbas Zelt zum Alienkind und zerstört das Eis mit dem Bohrmove. Der kleine Racker muss ebenfalls erst zum Leben erweckt werden. Geht nun an den Ort links neben dem Zelt wo Ihr am Wasser den Glowbo gefunden habt. Dort zerstört ebenfalls das Glas und dieses Alienkind geht automatisch zum Alienvater. Geht zurück zu Mumbo und geht mit ihm erneut oben auf den ersten Eissteg und belebt so das 2. Alienkind, das nun ebenfalls zu seinem Vater flitzt. Wechselt wieder zurück zu Banjo & Kazooie. Das 3. Kind folgt erst später. Geht wieder zu den Trennbuttons und danach zum Sabreman und taut ihn mit dem Feuermove oder den Feuereiern auf. Dreimal das Ganze und er bittet euch, dass Ihr ihn zum Zelt tragt. Geht zu den Trennbuttons und trennt beide. Geht mit Banjo zu Sabreman und packt ihn per Rucksackmove ein und geht mit dem Warp zur Lavaseite und dort in das Zelt. Packt den guten aus und Ihr bekommt als Dank das 62. Puzzlo. Geht wieder zurück und vereint beide. Geht nach rechts zum Bahnhofsschalter und dahinter die Treppen nach oben. Am Ende springt nach unten und aktiviert den Warp vor euch. Gegenüber unten sind weitere Trennbuttons. Geht nun nach links wo die Noten sind und dort entweder unten weiter oder oben über den Steg. Am Ende trefft Ihr einen Charakter mit einem großen Fuß. Bleibt solange stehen bis der Drache wieder anfängt zu schießen. In der Sequenz wird sein Fuß getroffen und er rennt weg und gibt die Saugschuhe dahinter frei. Nutzt diese und rennt den Weg zurück und nach den ersten Fußabdrücken nach links zum großen Berg. Ganz oben erreicht Ihr nun den Endgegner der Eisseite. Der Kampf ist derselbe wie beim Lava Gegner. Versucht am besten pro Geschütz 3 oder sogar 4 Schüsse hintereinander abzufeuern. Habt Ihr ihn besieht bekommt Ihr nun als Belohnung das 63. Puzzlo. Geht wieder zurück und geht zurück zu Humba Wumba und verwandelt euch nun in den Schneeball und 2 Dinge zu tun. Achtet darauf, dass eure Lebensenergie voll ist. Geht zu den Trennbutton bei Sabreman und rechts davor nach oben und auf der anderen Seite links nach unten und Ihr kommt so an der schrägen Stelle nach oben. Rollt so auf den Bahnhofsbutton um diesen nun zu öffnen. Geht rechts nach unten und wieder hoch zu den zweiten Trennbuttons. Dort jetzt zu den Saugschuhen und nach rechts und holt euch am Luftspalt den grünen Jinjo um eine weitere Familie komplett zu machen und somit das 65. Puzzlo zu bekommen. Danach gleich links und den Weg nach oben und in den Eingang im Berg. Jetzt kommt Ihr auf der Lavaseite rechts neben den Trennbuttons wieder raus. Rollt den Weg an diesen vorbei und auf der anderen Seite am Becken wieder in die Eisseite. Passt auf die Hitze auf. Lasst euch also nicht zu viel Zeit. Wieder auf der Eisseite rollt zunächst nach links oben auf die kleine Plattform. Das ist die einzige Stelle hier oben um den Schneeball auf volle Größe zu bekommen. Rollt dann auf das Dach der Ölanlage und drückt den Schalter. Nun seht Ihr ein Puzzlo im Rohr vorbeihuschen und eben einen kleinen Spalt im Rohr. Geht zu Humba zurück, schrumpft den Schneeball am Feuer und verwandelt euch zurück. Geht nun zu den zweiten Trennbuttons hier und geht dann mit Banjo zur Ölanlage und per Schrumpfsackmove in den Spalt im Rohr und Ihr gelangt am Ende in Grunty GmbH und könnt nun das 64. Puzzlo holen und damit auch das 7. in Grunty GmbH. Geht wieder zurück und vereint beide wieder. Geht erneut zu den Saugschuhen und dort wo Ihr mit dem Schneeball raus seid an der Seite mit den Schuhen eine Etage darüber. Hier gelangt Ihr auf der Lavaseite am oberen Teil des Bahnhofes wieder raus. Geht hinein und springt dem Kamel mit einem Hosenmatzsprung auf die Höcker damit es Wasser in die Lok gießt. Jetzt ist der Kessel kalt genug um weiterfahren zu können. Steigt in den Zug und fahrt auf die Eisseite. Steigt aus und geht an der Stange nach oben. Der Jinjo ist wieder ein falscher Minjo. Geht am Ende in den Eingang und Ihr findet das 66. Puzzlo. Geht nun wieder zum Zug und fahrt zurück in die Lavaseite. Geht unten aus dem Bahnhof und draußen rechts wieder zur Eisseite. Geht nun zu den oberen Trennbuttons am Berg und wechselt auf Kazooie. Geht mit ihr wieder zu den Saugschuhen und flitzt erneut auf den großen Berg wo Ihr zum Endgegner gekommen seid. Diesmal springt und fliegt aber nach links unten und Ihr findet Jamjar. Er bringt Kazooie den wichtigen Flugmove bei damit sie auch allein und ohne Federn fliegen kann. Fliegt nun vor euch auf die Plattform und holt euch dort das Cheatblatt. Danach erneut die Saugschuhe nutzen und nochmal auf den großen Berg. Fliegt nun auf die oberste Plattform über den Trennbuttons wo Ihr das 3. Alienkind findet. Setzt euch drauf und brütet mit Kazooie damit dem kleinen Racker wieder warm wird. Er läuft zu seinem Vati und nach der Sequenz vereint beide wieder und holt euch das 67. Puzzlo. Geht wieder zu den Trennbuttons und wechselt auf Banjo. Geht nach rechts und unten in Eingang unterhalb der Ölanlage. Gleich nach links und man erkennt einen grünen Pfahl. Klettert den nach oben und nutzt den Schrumpfsackmove und Ihr erreicht so ein weiteres Cheatblatt. Vereint beide wieder und geht nun mit beiden in die Eiszapfenhöhle. Geht den Weg nach oben nutzt dort die beiden Sprungbuttons nach und nach und Ihr kommt an einen weiteren Warp. Von hier aus schaut nach oben an die Decke und Ihr seht viele Eiszapfen. Schießt jede mit einer Granate an damit sie herunterfallen. Geht dann links nach oben bis zu den Trennbuttons. Trennt beide und wechselt auf Kazooie. Geht mit Ihr auf die erste Plattform und dreht euch um. Fliegt dort oben in die Nische um den nächsten Jinjo zu holen. Fliegt von hier gleich weiter nach vorne und links und Ihr gelangt zur großen Note in dieser Welt. Fliegt von hier ganz nach oben und geht durch den Eingang. Dort in der Höhle in den Lavaausgang und Ihr gelangt zur Wabe in der Halle mit der stickigen Luft. Fliegt nun wieder zurück zu Banjo. Geht zum Warp und beamt euch zur Lavaseite unten. Geht nun wieder nach rechts in das Haus mit den Trümmern. Trennt beide und geht mit Banjo gleich an der Säule vor euch nach oben. Am Ende hangelt um die Säule herum und geht nach draußen und stellt euch auf den Banjo Schalter. Wechselt auf Kazooie und fliegt zum Flugbutton und nutzt diesen. Fliegt nun mit Kazooie in den Eingang über Banjo und stellt euch nun auf ihren Schalter. Nun wieder zu Banjo wechseln und mit ihm nach links hangeln um den zweiten Banjo Move zu nutzen. Unten geht nun das Gitter am Puzzlo auf. Fliegt nun mit Kazooies Flugmove nach unten und holt das 68. Puzzlo. Jetzt solltet Ihr 9 in dieser Welt haben. Den Rest holt ihr erst später. Dazu muss wieder etwas Vorarbeit in der letzten Welt geleistet werden.

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Zunächst sind wieder einige ältere Dinge möglich um die Liste zu vervollständigen.

Mayaos Tempel

Geht dort zu Humba und verwandelt euch. Geht als Steini per Warp zum Levelanfang und geht dahinter in die Öffnung um euch dort die letzte Wabe hier zu holen.

HexHex Park

Geht dort zum Bereich mit dem Crazy Castle. Geht rechts davon zu dem Haudrauf Automaten. Schießt zuerst eine Granate auf die Fläche unten. Danach springt einmal mit dem Bohrmove auf die Fläche und danach mit einem normalen Hosenmatzsprung. Schafft Ihr das in den 20 Sekunden bekommt Ihr das 69. Puzzlo nachdem Ihr nach oben geklettert seid und habt nun auch diese Welt komplett abgeschlossen.

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