Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Chronicle: Game Guide

Dark Chronicle: Game Guide

Anzeige


Allgemeine Tipps und Hinweise

  • Die Dungeons werden zufällig berechnet.
  • Ihr könnt auf eurem Weg einen weiteren Charakter in eure Party aufnehmen. Dazu stehen mehrere zur Verfügung. Um deren Qualifikationen zu sehen, sprecht ihr sie einfach an.
  • Ihr könnt die meisten Zwischensequenzen abbrechen. Hierzu aktiviert ihr die Pause (Start-Taste), und drückt dann die Dreieckstaste.
  • Speichert bei jeder Gelegenheit!
  • Rüstet eure Waffen so oft wie möglich auf.
  • Im Auswahlmenü der Dungeons könnt ihr immer mittels Dreieckstaste speichern.
  • Anders als im Vorgänger könnt ihr in den einzelnen Ebenen der Dungeons bestimmte Bedingungen erfüllen. Die liste ich euch zwar auf, die Zeitlimits einzuhalten ist aber manchmal verdammt schwer! Das ist auch alles, womit ich euch in den Ebenen der Dungeons helfen kann.
  • Ebenso gibt es on den Dungeons verschiedene Siegel. Ein rotes Siegel bedeutet, dass ihr nicht mit Max spielen könnt. Bei einem blauen Siegel ist Monica außen vor, und bei einem weißen Siegel könnt ihr euch nicht heilen.
Anzeige
  • Bei den Anforderungen der jeweiligen Dungeon-Ebenen steht manchmal ??? . Diese Bedingung kann noch nicht erfüllt werden (z.B. Angeln vor Erhalt der Rute). Kehrt dann zu einem späteren Zeitpunkt zum Spiel zurück.
  • Das Copyright dieser Lösung liegt bei mir (Clemens Eisenberger) und zu Teilen auch bei der Seite www.spieletips.de (Ist eine Auftragsarbeit). Wer diese Lösung also ohne die Einverständnis BEIDER Parteien auf irgendeiner Seite oder in einem Magazin veröffentlicht, muss mit entsprechenden Maßnahmen wegen Urheberrechtsverletzung rechnen.
  • Solltet ihr (inhaltliche) Probleme mit dieser Lösung haben oder euch (z.B. bei meinen Bauanleitungen) einfach nicht auskennen, dann teilt mir das einfach unter der E-Mail-Adresse clemens.eisenberger@mcnon.com mit. Ich helfe euch gerne weiter. Beachtet aber hierbei, dass beleidigende Mails sofort und kommentarlos gelöscht werden! Fragt mich auch bitte nicht nach Cheats. Alle, die ich kenne (und die auch wirklich funktionieren) findet ihr auf www.spieletipps.de.
Anzeige

Prolog

Zieht zuerst euren Helden Max an. Die Auswahl wirkt sich in keinster Weise auf das Spiel aus. Pro Körperteil stehen euch sogar 3 verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, die sich meist lediglich in der Farbe unterscheiden. Egal, nachdem ihr euren individuellen Charakter gestaltet habt, seid ihr nach einer Sequenz bereits mitten im Spiel.

Anzeige

Doch ihr spielt nicht mit Max, nein zuerst geht es mit Monica auf die Piste. Ihr werdet von einige Monstern verfolgt. Nachdem ihr von der Statue eine Waffe geklaut habt, könnt ihr auch schon kämpfen. Dieser allererste Kampf sollte euch aber nun wirklich nicht fordern. Jetzt schalten wir aber zu Max um.

Dieser ist in einer Werkstadt. Geht zunächst nach links unten, wo euch eine Treppe, an einem Speicherpunkt vorbei, weiter nach unten führt. Hier unten geht ihr zu eurem Arbeitsplatz (dem Tisch mit der Lampe) und untersucht diesen. Euch fehlt ein Werkzeug, geht also ganz nach unten, eine kleine Stiege hinab, in einen kleinen Bereich mit einem Bett. Auf dem Tisch hier findet ihr ein Notizheft, das ihr mitnehmt. Im Schrank beim Ofen findet ihr schließlich den Schraubenschlüssel, den ihr gesucht habt. Geht jetzt wieder zu eurem Arbeitsplatz und kümmert euch um Gables Staubsauger. Ihr seht jetzt wieder eine Sequenz, und steht nachher vor einem Zelt. Rechts ist ein Speicherpunkt, links ein Clown, dem ihr eure Eintrittskarte zeigt (Euer Inventar lässt sich mit der Quadrat-Taste öffnen). Doch wie sollte es anders sein, ein kleiner Mistkerl stiehlt euch die Karte. Jetzt gilt es, sie wiederzukriegen. Lauft einfach die Straße entlang, und redet mit allen (!) Leuten, die euch über den Weg laufen.

Anzeige

Mit diesen Infos findet ihr schließlich den Drecksack, der euch die Karte reumütig wiedergibt. Doch, blöder geht es nun wirklich nicht, ihr schenkt sie ihm!. Nach einer weiteren Sequenz, in der sich der Dreckskerl in Luft auflöst, habt ihr eure Karte wieder, und spurtet zurück zum Zirkuszelt. Jetzt gebt ihr eure Karte erneut dem Clown, diesmal kommt nichts dazwischen, und ihr könnt euch den Zirkus ansehen. Nachdem Max den Stimmen gefolgt ist, und durch den ganzen Zirkus verfolgt wurde, könnt ihr endlich wieder steuern, und seid wieder mitten in einem Kampf. Ihr müsst euch mit 4 Clowns messen, die für euch aber kein Problem darstellen sollten. Sind die Gegner besiegt, verwandelt sich euer Schraubenschlüssel in einen Kampfschlüssel.

Jetzt wird euch das Intro des Spiels vorgeführt, das kann aber nicht abgebrochen werden. Ihr seid danach in dem geheimen Versteck eures Freundes Donny. Hier ist ein Speicherpunkt, danach unterhaltet ihr euch mit eurem Freund und Retter. Wählt hier die zweite Möglichkeit, und betretet somit erste Dungeon.

Anzeige
Anzeige