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  5. Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung

Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Der Torhebel im Gefängnis

Sobald ihr die Zyklopen besiegt habt, liegt euer Ziel auf der linken Seite. Auf die Innenseite von dem oberhalb zerstörten Gefängnis gelangt ihr über die Leiter auf der Rückseite. Springt in den kleinen Vorbau hinunter und lauft gleich rechts durch die Holztür zu den Zellen hinein. Tötet die Kobolde darin und nehmt euch den Hebel aus der hinteren Truhe.

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Mit dem Hebel geht ihr dann wieder hinaus und geradeaus durch die Gittertür auf den Innenhof. Rennt schnell nach rechts und begebt euch wieder auf die Mauer hinauf. Setzt den Hebel nun in die Vorrichtung auf der rechten Seite hinein und betätigt ihn, um Ser Robert und seine Männer hinein zu lassen. Dieser hätte vermutlich auch bei den Zyklopen helfen können, jedoch habt ihr jetzt eher ganz andere Probleme, die dabei nur gestört hätten.

Kampf im Innenhof der Schattenfeste

Helft den Soldaten die ankommenden Kobolde im Innenhof zu töten. Am Ende bleiben nur noch die Kobolde hinter den beiden Ballisten übrig. Der Assassine eignet sich hier hervorragend, wenn er „Luchsaugen“ erlernt hat. Steigt dafür vorne rechts auf den Hochstand und feuert im Zoom-Modus auf die Kobolde. Solltet ihr eine andere Klasse gewählt haben, versucht es mit zaubern, oder der einzelnen Balliste auf eurer Mauerseite. Diese regeneriert sich immer wieder nach der Zerstörung. Allerdings bedarf das sehr viel Übung und Ausdauer.

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Kaum sind die oberen zwei Kobolde gefallen, öffnet sich die Tür der Festung und der Kobold-Häuptling zeigt sich. Auf dem Innenhof kommen jetzt unendlich neue Kobolde aus den hinteren zwei Löchern im Boden.

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Der Zyklop auf der Burgmauer

Ihr müsst euch also durch die Tür in die Burg hinein begeben. Lauft dort rechts die Treppe hinauf auf die Burgmauer, wo die zwei Ballisten stehen. Dort erwartet euch neben ein paar Kobolden ein weiterer Zyklop mit Rüstung. Benutzt die beiden einzelnen Sprengfässer, um Teile seiner Rüstung abzusprengen. Zauberer können ihn wieder in Schach halten, während ihr auf die ungerüsteten Körperpartien einschlagt.

Rechts auf der Seite müsst ihr dann wieder die Treppe hinunter und durch das Tor hindurch. Gleich rechts um die Ecke geht es dann durch die Tür, wo der Kobold-Häuptling bereits wartet.

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Bossgegner: Kobold-Häuptling

Einen echten Bossgegner kann man den Kobold-Häuptling nicht gerade nennen. Er ist zwar sehr schnell und greift auch sofort an, hat aber nur eine Energieleiste und ist nicht allzu resistent.

Geht einfach ebenfalls umgehend in den Nahkampf über und greift ihn mit euren schnellsten Schlägen an. Als Assassine mit zwei Dolchen ist man an Schnelligkeit nicht zu toppen, doch auch ein Schwert kann zum Beispiel mit der Fähigkeit „Beißender Wind“ einen schnellen Gegner aufhalten und zerschmettern. Normalerweise sollte der Häuptling nicht einen Schlag bei euch landen können.

Ihr müsst auch nicht die ganze Energieleiste des Häuptlings leeren. Kurz zuvor startet eine Zwischensequenz, nach welcher er verschwindet. Kehrt dann nach Gran Soren zurück und erstattet Bericht bei Ser Maximilian. Nachdem ihr eure Belohnung erhalten habt, nehmt den nächsten Aufrag „Einen Kult untersuchen“ an. Ihr könnt zwar schon um die Audienz beim Herzog bitten, jedoch würden dann die übrigen zwei Aufträge wegfallen. Ihr habt die Wahl.

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Auf der Spur der Erlöser

Um mehr über diesen Kult zu erfahren, habt ihr erstmal zwei Personen zum Ausfragen zur Auswahl. Sprecht gleich mit Meredith im Gasthaus am Brunnenplatz. Durch die Unterhaltung mit ihm, bekommt ihr euren alten Freund Mason als neues Ziel. Dieser erkundigt sich ebenfalls nach dem Kult in der Stadt. Mason findet ihr unten im Aquädukt. Lauft dafür einfach nur rechts die Gasse vor, oder hinter dem Gasthaus hinunter und dann die erste Abzweigung nach links.

Am Ende des Wegs seht ihr auf der rechten Seite eine Stadtwache stehen. Neben ihr führt eine Leiter hinunter. Dort unten könnt ihr Mason zur linken Seite finden. Benutzt auch ruhig die Karte bei der Suche. Wenn ihr mit Mason sprecht, sagt ihm, dass ihr mit ihm zusammen arbeiten wollt. Dafür erhaltet ihr ein Erlöser-Abzeichen. Mit diesem Objekt könnt ihr von den Leuten eher etwas über den Kult erfahren.

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