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  5. Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Gemmenschleifen: Effekte und Kombinationen

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Gemmenschleifen: Effekte und Kombinationen

Gemmen geben euch einen klaren Vorteil im Kampf.
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Ein wichtiger Bestandteil für eine gute Ausrüstung in Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning ist das Gemmenschleifen. Welche Gemmen ihr herstellen könnt und welche Wirkung sie haben, findet ihr in unseren Listen.

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Gemmenschleifen als Talent

Gemmenschleifen ist eines der Talente, welches ihr im Laufe des Spiels verbessern könnt. Ähnlich wie mit der Alchemie, stellt ihr bessere Gemmen her, wenn ihr eine höhere Stufe habt. Je mehr ihr dieses Talent ausbaut, desto einfacher ist es für euch, Scherben zu finden, die ihr zu Gemmen schleifen könnt. In Kombination mit dem Schmiedekunsttalent, arbeitet ihr die Gemmen in euer Equipment ein um bestimmte Effekte und Boni zu bekommen.

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Je höher der Wert der gefundenen Scherben ist, desto stärker ist der Effekt der geschmiedeten Gemme.

Scherben kommen in drei verschiedenen Qualitätsgraden: Trüb, Funkelnd, Makellos und unterschiedlichen Arten: Feuer, Eis, Blitz, Magie, Physisch, Schutz.
Es lassen sich auch Scherben eines niedrigen Grades zu einer mit höherem Grad kombinieren. Zwei funkelnde Scherben werden somit zu einer makellosen Scherbe.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Der Tag der Abrechnung kommt - Ankündigungs-Trailer
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Der Tag der Abrechnung kommt - Ankündigungs-Trailer

 

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Rüstungsgemmen

Rüstungsgemmen fokussieren sich darauf, den Wert eurer Rüstung zu erhöhen und Resistenz gegen bestimmte Arten von Schaden zu etablieren. Eine Rüstungsgemme kann in jede Art von Rüstung mit Sockel eingebaut werden. Ausgenommen davon sind Schilde und Talismane.

Kombination Effekt Trüb Funkelnd Makellos
• Blitz
• Blitz
+x% Blitzresistenz 5 12 16
• Blitz
• Eis
+x% Elementresistenz 3 7 9
• Blitz
• Feuer
+x% Elementresistenz 3 7 9
• Blitz
• Gift
+x% Rüstung 8 15 24
• Blitz
• Magie
+x% Blitzresistenz 5 12 16
• Blitz
• Physische
+x% Blitzresistenz 5 12 16
• Blitz
• Schutz
+x% Blitzresistenz 12 16 20
• Eis
• Blitz
+x% Elementresistenz 3 7 9
• Eis
• Eis
+x% Eisresistenz 5 12 16
• Eis
• Feuer
+x% Elementresistenz 3 7 9
• Eis
• Gift
+x Rüstung 8 15 24
• Eis
• Magie
+x% Eisresistenz 5 12 16
• Eis
• Physische
+x% Eisresistenz 5 12 16
• Eis
• Schutz
+x% Eisresistenz 12 16 20
• Feuer
• Blitz
+x% Elementresistenz 3 7 9
• Feuer
• Eis
+x% Elementresistenz 3 7 9
• Feuer
• Feuer
+x% Feuerresistenz 5 12 16
• Feuer
• Gift
+x Rüstung 8 15 24
• Feuer
• Magie
+x% Feuerresistenz 5 12 16
• Feuer
• Physische
+x% Feuerresistenz 5 12 16
• Feuer
• Schutz
+x% Feuerresistenz 12 16 20
• Gift
• Blitz
+x Rüstung 8 15 24
• Gift
• Eis
+x Rüstung 8 15 24
• Gift
• Feuer
+x Rüstung 8 15 24
• Gift
• Gift
+x% Giftresistenz 5 8 12
• Gift
• Magie
+x Rüstung 15 24 35
• Gift
• Physische
+x Rüstung 15 24 35
• Gift
• Schutz
+x% Giftresistenz 8 12 16
• Magie
• Blitz
+x% Blitzresistenz 5 12 16
• Magie
• Eis
+x% Eisresistenz 5 12 16
• Magie
• Feuer
+x% Feuerresistenz 5 12 16
• Magie
• Gift
+x Rüstung 15 24 35
• Magie
• Magie
+x% Elementresistenz 7 9 12
• Magie
• Physische
+x% Blutungsresistenz 5 12 20
• Magie
• Schutz
+x% Elementresistenz 7 9 12
• Physische
• Blitz
+x% Blitzresistenz 5 12 16
• Physische
• Eis
+x% Eisresistenz 5 12 16
• Physische
• Feuer
+x% Feuerresistenz 5 12 16
• Physische
• Gift
+x Rüstung 15 24 35
• Physische
• Magie
+x% Blutungsresistenz 5 12 20
• Physische
• Physische
+x% Körperresistenz 7 9 12
• Physische
• Schutz
+x% Körperresistenz 9 12 15
• Schutz
• Blitz
+x% Blitzresistenz 12 16 20
• Schutz
• Eis
+x% Eisresistenz 12 16 20
• Schutz
• Feuer
+x% Feuerresistenz 12 16 20
• Schutz
• Gift
+x% Giftresistenz 8 12 16
• Schutz
• Magie
+x% Elementresistenz 7 9 12
• Schutz
• Physische
+x% Körperresistenz 9 12 15
• Schutz
• Schutz
+x% Rüstung 10 20 30
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Waffengemmen

Gemmen für Waffen sind mit Effekten ausgestattet, die in die Offensive gehen. Unter anderem gibt es bei diesen Gemmen den Lebensraub und Manaraub. Waffengemmen können in fast alle Waffen eingebaut werden. Ausgenommen davon sind Chakrams, Stäbe und Zepter.

Hinweis zur Tabelle: X = 1. Wert, Y = 2. Wert und Z = 3. Wert

Kombination Effekt Trüb Funkelnd Makellos
• Blitz
• Blitz
x Blitzschaden und y Sekunden lang z Schockschaden 4 / 3 / 3 9 / 5 / 4 17 / 7 / 8
• Blitz
• Eis
x% Chance pro Treffer y Mana zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Blitz
• Feuer
x% Chance pro Treffer y Mana zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Blitz
• Gift
x% Chance pro Treffer y Leben zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Blitz
• Magie
x Blitzschaden und y Sekunden lang z Schockschaden 9 / 5 / 4 17 / 7 / 8 30 / 10 / 15
• Blitz
• Physische
x Sekunden lang y Blutungsschaden 5 / 5 5 / 15 5 / 20
• Blitz
• Schutz
x Körperschaden 5 9 16
• Eis
• Blitz
x% Chance pro Treffer y Mana zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Eis
• Eis
x Eisschaden und y Sekunden lang z Einfrieren-Schaden 4 / 2 / 2 9 / 3 / 4 17 / 4 / 7
• Eis
• Feuer
x% Chance pro Treffer y Mana zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Eis
• Gift
x% Chance pro Treffer y Leben zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Eis
• Magie
x Eisschaden und y Sekunden lang z Einfrieren-Schaden 9 / 3 / 4 17 / 4 / 7 30 / 6 / 18
• Eis
• Physische
x Sekunden lang y Blutungsschaden 5 / 5 5 / 15 5 / 20
• Eis
• Schutz
x Körperschaden 5 9 16
• Feuer
• Blitz
x% Chance pro Treffer y Mana zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Feuer
• Eis
x% Chance pro Treffer y Mana zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Feuer
• Feuer
x Feuerschaden und y Sekunden lang z Verbrennungsschaden 4 / 5 / 3 9 / 6 / 5 17 / 6 / 10
• Feuer
• Gift
x% Chance pro Treffer y Leben zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Feuer
• Magie
x Feuerschaden und y Sekunden lang z Verbrennungsschaden 9 / 6 / 5 17 / 6 / 10 30 / 7 / 20
• Feuer
• Physische
x Sekunden lang y Blutungsschaden 5 / 5 5 / 15 5 / 20
• Feuer
• Schutz
x Körperschaden 5 9 16
• Gift
• Blitz
x% Chance pro Treffer y Leben zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Gift
• Eis
x% Chance pro Treffer y Leben zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Gift
• Feuer
x% Chance pro Treffer y Leben zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Gift
• Gift
x Sekunden lang y Giftschaden 5 / 6 6 / 13 6 / 24
• Gift
• Magie
x% Chance pro Treffer y Mana zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Gift
• Physische
x Sekunden lang y Giftschaden 6 / 13 6 / 24 7 / 48
• Gift
• Schutz
+x% Volltrefferschaden bei Körperschaden 5 9 15
• Magie
• Blitz
x Blitzschaden und y Sekunden lang z Schockschaden 9 / 5 / 4 17 / 7 / 8 30 / 10 / 15
• Magie
• Eis
x Eisschaden und y Sekunden lang z Einfrieren-Schaden 9 / 3 / 4 17 / 4 / 7 30 / 6 / 18
• Magie
• Feuer
x Feuerschaden und y Sekunden lang z Verbrennungsschaden 9 / 6 / 5 17 / 6 / 10 30 / 7 / 20
• Magie
• Gift
x% Chance pro Treffer y Mana zu rauben 15 / 5 15 / 15 15 / 20
• Magie
• Magie
x% Chance pro Treffer y Mana zu rauben 15 / 15 15 / 20 15 / 25
• Magie
• Physische
x% Chance pro Treffer y Leben zu rauben 15 / 15 15 / 20 15 / 25
• Magie
• Schutz
x Körperschaden 5 9 16
• Physische
• Blitz
x Sekunden lang y Blutungsschaden 5 / 5 5 / 15 5 / 20
• Physische
• Eis
x Sekunden lang y Blutungsschaden 5 / 5 5 / 15 5 / 20
• Physische
• Feuer
x Sekunden lang y Blutungsschaden 5 / 5 5 / 15 5 / 20
• Physische
• Gift
x Sekunden lang y Giftschaden 6 / 13 6 / 24 7 / 48
• Physische
• Magie
x% Chance pro Treffer y Leben zu rauben 15 / 15 15 / 20 15 / 25
• Physische
• Physische
x Körperschaden 9 16 30
• Physische
• Schutz
x Durchbohrungsschaden 4 12 20
• Schutz
• Blitz
x Körperschaden 5 9 16
• Schutz
• Eis
x Körperschaden 5 9 16
• Schutz
• Feuer
x Körperschaden 5 9 16
• Schutz
• Gift
+x% Volltrefferschaden bei Körperschaden 5 9 15
• Schutz
• Magie
x Körperschaden 5 9 16
• Schutz
• Physische
x Durchbohrungsschaden 4 12 20
• Schutz
• Schutz
x Durchbohrungsschaden 12 20 25
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Funktionsgemmen

Funktionsgemmen haben offensive und defensive Effekte und können in Waffen und Rüstungen verarbeitet werden. Meist ist es auch möglich mehrere Sockel für Funktionsgemmen in seiner Ausrüstung zu haben. Für Rüstungs- und Waffengemmen ist das eher seltener der Fall.

Kombination Effekt Trüb Funkelnd Makellos
• Blitz
• Blitz
+x% Mana 10 14 17
• Blitz
• Eis
+x Manaregeneration pro Sek. 0,2 1 1,5
• Blitz
• Feuer
+x Manaregeneration pro Sek. 0,2 1 1,5
• Blitz
• Gift
+x% Betäubungsdauer 10 14 20
• Blitz
• Magie
+x Manaregeneration pro Sek. 1 1,5 2
• Blitz
• Physische
+x Lebensregeneration pro Sek. 0,1 1 1,5
• Blitz
• Schutz
+x% Leben 10 14 17
• Eis
• Blitz
+x Manaregeneration pro Sek. 0,2 1 1,5
• Eis
• Eis
+x%Mana 10 14 17
• Eis
• Feuer
+x Manaregeneration pro Sek. 0,2 1 1,5
• Eis
• Gift
+x% Schaden gegen verwundete Gegner 5 11 20
• Eis
• Magie
+x Manaregeneration pro Sek. 1 1,5 2
• Eis
• Physische
+x Lebensregeneration pro Sek. 0,1 1 1,5
• Eis
• Schutz
+x% Leben 10 14 17
• Feuer
• Blitz
+x Manaregeneration pro Sek. 0,2 1 1,5
• Feuer
• Eis
+x Manaregeneration pro Sek. 0,2 1 1,5
• Feuer
• Feuer
+x%Mana 10 14 17
• Feuer
• Gift
+x% Schaden gegen verwundete Gegner 5 11 20
• Feuer
• Magie
+x Manaregeneration pro Sek. 1 1,5 2
• Feuer
• Physische
+x Lebensregeneration pro Sek. 0,1 1 1,5
• Feuer
• Schutz
+x% Leben 10 14 17
• Gift
• Blitz
+x% Betäubungsdauer 10 14 20
• Gift
• Eis
+x% Schaden gegen stark verwundete Gegner 5 11 20
• Gift
• Feuer
+x% Schaden gegen leicht verwundete Gegner 5 11 20
• Gift
• Gift
+x%Mana 10 14 17
• Gift
• Magie
+x% Schaden bei Nacht 5 10 20
• Gift
• Physische
+x% Volltrefferchance 3 5 7
• Gift
• Schutz
+x% Leben 10 14 17
• Magie
• Blitz
+x Manaregeneration pro Sek. 1 1,5 2
• Magie
• Eis
+x Manaregeneration pro Sek. 1 1,5 2
• Magie
• Feuer
+x Manaregeneration pro Sek. 1 1,5 2
• Magie
• Gift
+x% Schaden bei Nacht 5 10 20
• Magie
• Magie
+x%Mana 10 14 17
• Magie
• Physische
+x% Schaden bei Tag 5 10 20
• Magie
• Schutz
+x% Betäubungsdauer 10 14 20
• Physische
• Blitz
+x Lebensregeneration pro Sek. 0,1 1 1,5
• Physische
• Eis
+x Lebensregeneration pro Sek. 0,1 1 1,5
• Physische
• Feuer
+x Lebensregeneration pro Sek. 0,1 1 1,5
• Physische
• Gift
+x% Volltrefferchance 3 5 7
• Physische
• Magie
+x% Schaden bei Tag 5 10 20
• Physische
• Physische
+x% Schaden gegen leicht verwundete Gegner 5 11 20
• Physische
• Schutz
+x Lebensregeneration pro Sek. 0,1 1 1,5
• Schutz
• Blitz
+x% Leben 10 14 17
• Schutz
• Eis
+x% Leben 10 14 17
• Schutz
• Feuer
+x% Leben 10 14 17
• Schutz
• Gift
+x% Leben 10 14 17
• Schutz
• Magie
+x% Betäubungsdauer 10 14 20
• Schutz
• Physische
+x Lebensregeneration pro Sek. 0,1 1 1,5
• Schutz
• Schutz
+x% Leben 10 14 17

Mit der richtigen Gemme und Waffe, kann jede Waffe legendär werden. Kennt ihr aber auch diese Waffen und könnt sie ihrem Spiel zuordnen?

Teste dich: Weißt du, aus welchen Games diese 22 Waffen stammen?

 

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