Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Abschnitt 2: Unforeseen Consequences: Half-Life - Komplettlösung

Abschnitt 2: Unforeseen Consequences: Half-Life - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Abschnitt 1: Anomalous Materials
  2. 2.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 2
  3. 3.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 3
  4. 4.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 4
  5. 5.Abschnitt 1: Anomalous Materials - 5
  6. 6.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences: Half-Life - Komplettlösung
  7. 7.Abschnitt 2: Unforeseen Consequences
  8. 8.Abschnitt 2: Unforeseen... - 2
  9. 9.Abschnitt 2: Unforeseen... - 3
  10. 10.Abschnitt 2: Unforeseen... - 4
  11. 11.Abschnitt 2: Unforeseen... - 5
  12. 12.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6: Half-Life - Komplettlösung
  13. 13.Abschnitt 2: Unforeseen... - 6
  14. 14.Abschnitt 2: Unforeseen... - 7
  15. 15.Abschnitt 2: Unforeseen... - 8
  16. 16.Abschnitt 2: Unforeseen... - 9
  17. 17.Abschnitt 2: Unforeseen... - 10
  18. 18.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11: Half-Life - Komplettlösung
  19. 19.Abschnitt 2: Unforeseen... - 11
  20. 20.Abschnitt 2: Unforeseen... - 12
  21. 21.Abschnitt 2: Unforeseen... - 13
  22. 22.Abschnitt 4: Office Complex
  23. 23.Abschnitt 4: Office Complex - 2
  24. 24.Abschnitt 4: Office Complex - 3: Half-Life - Komplettlösung
  25. 25.Abschnitt 4: Office Complex - 3
  26. 26.Abschnitt 4: Office Complex - 4
  27. 27.Abschnitt 4: Office Complex - 5
  28. 28.Abschnitt 4: Office Complex - 6
  29. 29.Abschnitt 4: Office Complex - 7
  30. 30.Abschnitt 4: Office Complex - 8: Half-Life - Komplettlösung
  31. 31.Abschnitt 4: Office Complex - 8
  32. 32.Abschnitt 4: Office Complex - 9
  33. 33.Abschnitt 4: Office Complex - 10
  34. 34.Abschnitt 4: Office Complex - 11
  35. 35.Abschnitt 4: Office Complex - 12
  36. 36.Abschnitt 4: Office Complex - 13: Half-Life - Komplettlösung
  37. 37.Abschnitt 4: Office Complex - 13
  38. 38.Abschnitt 5: We've got hostiles
  39. 39.Abschnitt 5: We've got hostiles - 2
  40. 40.Abschnitt 5: We've got hostiles - 3
  41. 41.Abschnitt 5: We've got hostiles - 4
  42. 42.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5: Half-Life - Komplettlösung
  43. 43.Abschnitt 5: We've got hostiles - 5
  44. 44.Abschnitt 5: We've got hostiles - 6
  45. 45.Abschnitt 5: We've got hostiles - 7
  46. 46.Abschnitt 5: We've got hostiles - 8
  47. 47.Abschnitt 5: We've got hostiles - 9
  48. 48.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10: Half-Life - Komplettlösung
  49. 49.Abschnitt 5: We've got hostiles - 10
  50. 50.Abschnitt 5: We've got hostiles - 11
  51. 51.Abschnitt 6: Blast Pit
  52. 52.Abschnitt 6: Blast Pit - 2
  53. 53.Abschnitt 6: Blast Pit - 3
  54. 54.Abschnitt 6: Blast Pit - 4: Half-Life - Komplettlösung
  55. 55.Abschnitt 6: Blast Pit - 4
  56. 56.Abschnitt 6: Blast Pit - 5
  57. 57.Abschnitt 6: Blast Pit - 6
  58. 58.Abschnitt 6: Blast Pit - 7
  59. 59.Abschnitt 6: Blast Pit - 8
  60. 60.Abschnitt 6: Blast Pit - 9: Half-Life - Komplettlösung
  61. 61.Abschnitt 6: Blast Pit - 9
  62. 62.Abschnitt 6: Blast Pit - 10
  63. 63.Abschnitt 6: Blast Pit - 11
  64. 64.Abschnitt 6: Blast Pit - 12
  65. 65.Abschnitt 6: Blast Pit - 13
  66. 66.Abschnitt 6: Blast Pit - 14: Half-Life - Komplettlösung
  67. 67.Abschnitt 6: Blast Pit - 14
  68. 68.Abschnitt 6: Blast Pit - 15
  69. 69.Abschnitt 6: Blast Pit - 16
  70. 70.Abschnitt 6: Blast Pit - 17
  71. 71.Abschnitt 7: Power Up
  72. 72.Abschnitt 7: Power Up - 2: Half-Life - Komplettlösung
  73. 73.Abschnitt 7: Power Up - 2
  74. 74.Abschnitt 7: Power Up - 3
  75. 75.Abschnitt 7: Power Up - 4
  76. 76.Abschnitt 7: Power Up - 5
  77. 77.Abschnitt 8: On a Rail
  78. 78.Abschnitt 8: On a Rail - 2: Half-Life - Komplettlösung
  79. 79.Abschnitt 8: On a Rail - 2
  80. 80.Abschnitt 8: On a Rail - 3
  81. 81.Abschnitt 8: On a Rail - 4
  82. 82.Abschnitt 8: On a Rail - 5
  83. 83.Abschnitt 8: On a Rail - 6
  84. 84.Abschnitt 8: On a Rail - 8: Half-Life - Komplettlösung
  85. 85.Abschnitt 8: On a Rail - 8
  86. 86.Abschnitt 8: On a Rail - 9
  87. 87.Abschnitt 9: Apprehension
  88. 88.Abschnitt 9: Apprehension - 2
  89. 89.Abschnitt 9: Apprehension - 3
  90. 90.Abschnitt 9: Apprehension - 4: Half-Life - Komplettlösung
  91. 91.Abschnitt 9: Apprehension - 4
  92. 92.Abschnitt 9: Apprehension - 5
  93. 93.Abschnitt 9: Apprehension - 6
  94. 94.Abschnitt 10: Residue Processing
  95. 95.Abschnitt 10: Residue Processing - 2
  96. 96.Abschnitt 10: Residue Processing - 3: Half-Life - Komplettlösung
  97. 97.Abschnitt 10: Residue Processing - 3
  98. 98.Abschnitt 10: Residue Processing - 4
  99. 99.Abschnitt 10: Residue Processing - 5
  100. 100.Abschnitt 11: Questionable Ethics
  101. 101.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 2
  102. 102.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 3: Half-Life - Komplettlösung
  103. 103.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 3
  104. 104.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 4
  105. 105.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 5
  106. 106.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 6
  107. 107.Abschnitt 11: Questionable Ethics - 7
  108. 108.Abschnitt 12: Surface Tension: Half-Life - Komplettlösung
  109. 109.Abschnitt 12: Surface Tension
  110. 110.Abschnitt 12: Surface Tension - 2
  111. 111.Abschnitt 12: Surface Tension - 3
  112. 112.Abschnitt 12: Surface Tension - 4
  113. 113.Abschnitt 12: Surface Tension - 5
  114. 114.Abschnitt 12: Surface Tension - 6: Half-Life - Komplettlösung
  115. 115.Abschnitt 12: Surface Tension - 6
  116. 116.Abschnitt 12: Surface Tension - 7
  117. 117.Abschnitt 12: Surface Tension - 8
  118. 118.Abschnitt 13: On your own
  119. 119.Abschnitt 13: On your own - 2
  120. 120.Abschnitt 13: On your own - 3: Half-Life - Komplettlösung
  121. 121.Abschnitt 13: On your own - 3
  122. 122.Abschnitt 13: On your own - 4
  123. 123.Abschnitt 13: On your own - 5
  124. 124.Abschnitt 13: On your own - 6
  125. 125.Abschnitt 13: On your own - 7
  126. 126.Abschnitt 13: On your own - 8: Half-Life - Komplettlösung
  127. 127.Abschnitt 13: On your own - 8
  128. 128.Abschnitt 13: On your own - 9
  129. 129.Abschnitt 13: On your own - 10
  130. 130.Abschnitt 13: On your own - 11
  131. 131.Abschnitt 14: Forget about Freeman
  132. 132.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2: Half-Life - Komplettlösung
  133. 133.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2
  134. 134.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 3
  135. 135.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 4
  136. 136.Abschnitt 14: Forget about Freeman - 5
  137. 137.Abschnitt 14: Lambda Core
  138. 138.Abschnitt 14: Lambda Core - 2: Half-Life - Komplettlösung
  139. 139.Abschnitt 14: Lambda Core - 2
  140. 140.Abschnitt 14: Lambda Core - 3
  141. 141.Abschnitt 14: Lambda Core - 4
  142. 142.Abschnitt 14: Lambda Core - 5
  143. 143.Abschnitt 14: Lambda Core - 6
  144. 144.Abschnitt 14: Lambda Core - 7: Half-Life - Komplettlösung
  145. 145.Abschnitt 14: Lambda Core - 7
  146. 146.Abschnitt 14: Lambda Core - 8
  147. 147.Abschnitt 14: Lambda Core - 9
  148. 148.Abschnitt 15: Xen
  149. 149.Abschnitt 15: Xen - 2
  150. 150.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair: Half-Life - Komplettlösung
  151. 151.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair
  152. 152.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 2
  153. 153.Abschnitt 16: GonarchŽs Lair - 3
  154. 154.Abschnitt 17: Interloper
  155. 155.Abschnitt 17: Interloper - 2
  156. 156.Abschnitt 17: Interloper - 3: Half-Life - Komplettlösung
  157. 157.Abschnitt 17: Interloper - 3
  158. 158.Abschnitt 17: Interloper - 4
  159. 159.Abschnitt 17: Interloper - 5
  160. 160.Abschnitt 17: Interloper - 6
  161. 161.Abschnitt 17: Interloper - 7
  162. 162.Abschnitt 18: Nihilant: Half-Life - Komplettlösung
  163. 163.Abschnitt 18: Nihilant
  164. 164.Abschnitt 18: Nihilant - 2

Mehr anzeigen

Abschnitt 2: Unforeseen Consequences

Betätigt das defekte Netzhauterkennungsgerät neben der Tür, um wieder in den Gang nach draußen zu kommen. Hinter der Tür übt sich ein Forscher gerade in Wiederbelebung. Wartet ein paar Sekunden und der Wachmann kommt wieder zu sich. Fordert ihn nun einfach auf, Euch zu begleiten, schließlich habt Ihr noch keine Waffen und wißt nicht, was auf Euch zu kommt. Es spricht natürlich auch nichts dagegen, den Wissenschaftler ebenfalls mitzunehmen.

Anzeige

Abschnitt 2: Unforeseen... - 2

Geht nun den roten Weg entlang bis zum Fahrstuhl, der Euch nach oben bringt. Die beiden Leute in Eurem Gefolge bleiben allerdings hier unten. Schade eigentlich. Na gut, jetzt haben sie Euch absolut nichts genutzt, Ihr solltet aber auch in Zukunft immer auf Begleitung gesonderten Wert legen. Erstens ist es dann nicht so einsam und zweiten können sie Euch eventuell Türen öffnen oder Euch tatkräftig beim Kämpfen unterstützen. Auch kann man Wachleute an strategisch wichtigen Stellen aufstellen und sich so von ihnen für eine gewisse Zeit den Rücken freihalten lassen. Nun aber weiter.

Anzeige

In dem Raum mit den drei Transmaten trefft Ihr jetzt auf die beiden ersten Angehörigen einer der zahlreichen Alienspezies. Ich nenne sie jetzt einfach mal Ticks, weil sie wie überdimensionierte Zecken allem was sie erwischen Lebensenergie absaugen. Auch befinden sich hier noch zwei lebendige Forscher, die natürlich wieder Volksreden schwingen und Euch eigentlich von der Arbeit abhalten. Aber was will man machen? Einer der beiden Wissenschaftler öffnet euch den Ausgang des Raumes. Hinter der Tür verkriecht Euch erstmal in die Ecke gleich rechts. Ihr könnt nun beobachten, wie grüne Blitze in den Raum eindringen und unter anderem auch die zweite Tür des Raumes zerstören, so daß Ihr Euren Weg fortsetzen könnt.

Passt aber auf, daß Ihr nicht selbst gegrillt werdet. Jetzt wird's gleich ein bißchen hektisch. Wenn Ihr aus dem Gang in den nächsten Raum kommt werdet Ihr von einer Tick angegriffen. Ignoriert sie jedoch und rennt durch die Tür, deren linker Flügel verkantet ist. In dem nun vor Euch liegenden Gang wurden ein paar Lichtleiterkabel beschädigt und Laserstrahlen treten aus.

Anzeige

Abschnitt 2: Unforeseen... - 3

Der erste bewegt sich nur von links nach rechts. Ihr könnt bequem unter ihm durchkriechen. Der zweite nimmt einen etwas komplizierteren Weg. Am besten Ihr schaut Euch diesen erst einmal an, bevor Ihr auch ihn hinter Euch laßt. An der nächsten - verschlossenen - Tür findet Ihr eine Brechstange, mit der Ihr Euch jetzt erst einmal verteidigen könnt. Wenn Ihr wollt, geht noch mal zurück und macht den Ticks, denen Ihr schon begegnet seid den Garaus. Es gibt dafür aber keine Punkte oder ähnliches, und verfolgen werden sie Euch auch nicht. Durch die verschlossene Tür kommt Ihr, indem Ihr einfach eine der beiden unteren Glasscheiben mit der Brechstange zerschlagt und dann durch das Loch kriecht. Jetzt kommt Ihr wieder an einen der Lifte, die Ihr vorhin schon benutzt habt.

Wenn Ihr jetzt den Knopf drückt, stürzt er allerdings mit einigen Wissenschaftlern an Bord ab. Naja, nix zu machen. Nehmt diese Tür nun wie die letzte und steigt dann links die Leiter hinauf. Am Ende der Leiter tretet Ihr wieder auf einen kleinen Steg und von ihm in einen hellen Gang, in dem gerade ein Wachmann mit einem bis dato auch noch unbekannten Wesen - ich habe es Claw genannt, Ihr werdet verstehen warum - kämpft und verliert, wenn Ihr nicht schnell wie der Blitz eingreift. Laßt Euch aber ruhig Zeit.

Anzeige

Abschnitt 2: Unforeseen... - 4

Wenn der Wachmann draufgeht, erbt Ihr nämlich seine Knarre. Achtung, in diesem Gang lungert noch ein zweiter dieser unangenehmen Zeitgenossen herum. Vielleicht solltet Ihr Euch die gerade gefundene Pistole für härtere oder zumindest anzahlmäßig überlegene Gegner aufheben und vorerst noch ausgiebig von der Brechstange Gebrauch machen. Die frißt schließlich keine Munition. Geht nun Euren Weg unbeirrt weiter, durch die folgenden zwei Doppeltüren (von denen eine jetzt permanent offensteht), bis Euch zwei Claws entgegenkommen, die Ihr aber noch problemlos mit der Stange ausschalten könnt. Ebenso die Tick, die sich gerade, ohne Euch zu bemerken, am Kopf eines toten Forschers zu schaffen macht. So, jetzt geht weiter und schaut nochmals in den Personalräumen, die jetzt eigentlich nicht mehr gebraucht werden, vorbei.

Anzeige

Abschnitt 2: Unforeseen... - 5

Ein weiterer Spind ist jetzt offen, in ihm findet Ihr Patronen für die Pistole. Auch in Eurem Schrank liegt wieder eine Power Core. Wenn Ihr angeschlagen seid, könnt Ihr Euch außerdem noch im Badezimmer etwas verarzten. Kehrt nun zurück zu der Gabelung, an der sich grüner und blauer Weg getrennt haben und tretet in den gemeinsam genutzten Gang hinein. Wenn Ihr jetzt vor Euch die verkantete und nicht zu öffnende Tür steht, wendet Euch nach links und geht zur Eingangshalle. Wenn Ihr die Halle betretet, bemerkt Ihr gleich rechts unten vor Euch ein kleines Lüftungsgitter. Wenn dieses nicht offen ist, zerschlagt es mit der Stange und betretet den dahinter liegenden Raum. Hier warten schon wieder zwei Plagegeister auf Euch. Außerdem fallen Schränke um und Blitze schießen durch den Raum.

Beides geht aber recht schnell vorbei. In der von Eurem Zugang linken hinteren Ecke der ehemaligen Kommandozentrale könnt Ihr über einen an die Wand gestürzten Schrank zu einem kleinen Durchgang gelangen, der Euch wiederum in einen Gang führt, der Euch weiterbringt. Folgt dem Gang in Richtung „Sector B“. Ihr könnt Euch hier nicht verlaufen.

Anzeige