Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung

Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  2. 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
  3. 3.Almain
  4. 4.Varani
  5. 5.Ljosalfar
  6. 6.Dokkalfar
  7. 7.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  8. 8.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
  9. 9.Keine
  10. 10.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  11. 11.Aus der Dunkelheit
  12. 12.Den Gnom retten
  13. 13.Einen Schild besorgen
  14. 14.Rede mit Fomorous Hugues
  15. 15.Fliehe aus dem Turm
  16. 16.Boss: Felstroll
  17. 17.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  18. 18.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
  19. 19.Steinkerzen-Minen
  20. 20.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  21. 21.Hauptquest: Ins Licht
  22. 22.Mit Arden treffen
  23. 23.Dellach
  24. 24.Theater des Schicksals
  25. 25.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  26. 26.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
  27. 27.Zerstör die Augen Tirnochs
  28. 28.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  29. 29.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
  30. 30.Gnarsh besiegen
  31. 31.Haxhi-Damm
  32. 32.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
  33. 33.Zu Nyralim zurückkehren
  34. 34.Die Gärten von Ysa betreten
  35. 35.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  36. 36.Hauptquest: Der kommende Sturm
  37. 37.Den Kodex vorlegen
  38. 38.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest: Ein alter Freund
  40. 40.Detyre
  41. 41.Salzquell-Höhlen
  42. 42.Hugues verteidigen
  43. 43.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest: Der Großgeneral
  45. 45.Die Heide
  46. 46.Erwecke andere Windsteine
  47. 47.Gleißendes Licht finden
  48. 48.Beschütze Tilera
  49. 49.Boss: Azaghaal
  50. 50.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  51. 51.Hauptquest: Mächtige Feinde
  52. 52.Mit Jorielle sprechen
  53. 53.Mit Octienne sprechen
  54. 54.Boss: Templer Octienne
  55. 55.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  56. 56.Hauptquest: Der Durchbruch
  57. 57.Rathir
  58. 58.Oberstadt
  59. 59.Sprich mit Owaiglyn
  60. 60.Äußere Mauer erreichen
  61. 61.Mit Tilera treffen
  62. 62.Boss: Hexenritter Malwyn
  63. 63.Balor verfolgen
  64. 64.Boss: Balor
  65. 65.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest: Es wird still
  67. 67.Klurikon: Finde Verbündete
  68. 68.Ruinen von Feindesfeuer
  69. 69.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  70. 70.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
  71. 71.Turm von Dannestar
  72. 72.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  73. 73.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
  74. 74.Boss: Dren
  75. 75.Haus des Stolzes befreien
  76. 76.Boss: Hexenritterin Myrna
  77. 77.Den Schrein zerstören
  78. 78.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  79. 79.Hauptquest: Die Zeit der Rache
  80. 80.Haus der Rache bezwingen
  81. 81.Boss: Mischling der Vergeltung
  82. 82.Boss: Gadflow
  83. 83.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest: Die Abrechnung
  85. 85.Boss: Tirnoch
  86. 86.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  87. 87.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
  88. 88.Einen großen Heiltrank finden
  89. 89.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  90. 90.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
  91. 91.Agnur Farhal
  92. 92.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  93. 93.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
  94. 94.Wasserhallengrund
  95. 95.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  96. 96.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
  97. 97.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  98. 98.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
  99. 99.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  100. 100.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
  101. 101.Blutstein-Tiefen
  102. 102.Bruder Delf töten
  103. 103.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  104. 104.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
  105. 105.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  106. 106.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
  107. 107.Höhlen von Colisbain betreten
  108. 108.Jottun vernichten (10)
  109. 109.Colisbain-Ruinen
  110. 110.Einen Ausgang finden
  111. 111.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  112. 112.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
  113. 113.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  114. 114.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
  115. 115.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  116. 116.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
  117. 117.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  118. 118.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
  119. 119.Dellach
  120. 120.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  121. 121.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
  122. 122.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  123. 123.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
  124. 124.Aggressive Wichte
  125. 125.Die Wichthöhle
  126. 126.Rundamir
  127. 127.Boss: Crudok
  128. 128.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  129. 129.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
  130. 130.Schattenbach-Grotten
  131. 131.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  132. 132.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
  133. 133.Düstere Ernte
  134. 134.Lose Enden
  135. 135.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  136. 136.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
  137. 137.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  138. 138.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
  139. 139.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  140. 140.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
  141. 141.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  142. 142.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
  143. 143.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  144. 144.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
  145. 145.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  146. 146.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
  147. 147.Dolve Arne betreten
  148. 148.Dolve Arne
  149. 149.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  150. 150.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
  151. 151.Varen Seawine einberufen
  152. 152.Rhunir Wesnon einberufen
  153. 153.Afan Del einberufen
  154. 154.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
  155. 155.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  156. 156.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
  157. 157.Geschäft ist Geschäft
  158. 158.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
  159. 159.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  160. 160.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
  161. 161.Stadtwache aufsuchen
  162. 162.Orwinn Dunn finden
  163. 163.Zu den Spatzen zurückkehren
  164. 164.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  165. 165.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
  166. 166.Schattenrose besorgen
  167. 167.Daltan Eames aufsuchen
  168. 168.Nachricht überbringen
  169. 169.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  170. 170.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
  171. 171.Lapidus-Wurzel beschaffen
  172. 172.Apothekerin Rhewani aufsuchen
  173. 173.Zur Stadtwache gehen
  174. 174.Zu Abergasts Haus gehen
  175. 175.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  176. 176.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
  177. 177.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  178. 178.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
  179. 179.Ratofers Lakaien
  180. 180.Aufgabe: Ausverkauft
  181. 181.Ratofers Silber verkaufen
  182. 182.Ratofers Tuch verkaufen
  183. 183.Ratofers Dolche verkaufen
  184. 184.Ratofers Ring verkaufen
  185. 185.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  186. 186.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
  187. 187.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  188. 188.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
  189. 189.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
  190. 190.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  191. 191.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
  192. 192.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  193. 193.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
  194. 194.Cranalt finden
  195. 195.Jenniker finden
  196. 196.Gemmengitter finden
  197. 197.Mana-Pendel finden
  198. 198.Gürtel der Fluidität finden
  199. 199.Artefakt reparieren
  200. 200.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  201. 201.Nebenquest, Alserund: Entführt
  202. 202.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  203. 203.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
  204. 204.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  205. 205.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
  206. 206.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  207. 207.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
  208. 208.Boss: Grabborka
  209. 209.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  210. 210.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
  211. 211.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  212. 212.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
  213. 213.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  214. 214.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
  215. 215.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  216. 216.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
  217. 217.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  218. 218.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
  219. 219.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  220. 220.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
  221. 221.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  222. 222.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
  223. 223.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
  224. 224.An Wächterbrücke melden
  225. 225.Erste Runde
  226. 226.Zweite Runde
  227. 227.Dritte Runde
  228. 228.Niskaru aufspüren
  229. 229.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  230. 230.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
  231. 231.Halle der Briganten
  232. 232.Magier besiegen
  233. 233.Osts Mission beenden
  234. 234.Boss: Niskaru-Tyrann
  235. 235.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  236. 236.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  237. 237.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  238. 238.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  239. 239.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  240. 240.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  241. 241.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  242. 242.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
  243. 243.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  244. 244.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
  245. 245.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  246. 246.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
  247. 247.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  248. 248.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
  249. 249.Der leise Schritt
  250. 250.Ausbruch
  251. 251.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  252. 252.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
  253. 253.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  254. 254.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
  255. 255.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  256. 256.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
  257. 257.Geschwärzte Halle
  258. 258.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  259. 259.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
  260. 260.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  261. 261.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
  262. 262.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  263. 263.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
  264. 264.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  265. 265.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
  266. 266.Antilopen-Trophäen beschaffen
  267. 267.Trophäen zeigen
  268. 268.Lekka, der Beleibte

Mehr anzeigen

Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung

Östlich vom Landstrich Odarath befindet sich Glendara. Bei den ersten ausgiebigen Erkundungstouren habt ihr bestimmt schon reingeschnuppert und vielleicht das kleine Städtchen Didenhil entdeckt. Am Dorfeingang informiert euch ein imposant gekleideter Krieger namens Thaddeus, dass der Ort von Boggarts und der Blutpest heimgesucht wird. Kester Barclay in der Dorfmitte soll mehr Informationen haben. Er steht neben dem Brunnen.

Anzeige

Zum Thema Blutpest fällt ihm ein, dass die Boggarts sie in ihrem Gift tragen und in der Gegend herumschleudern. Ihre Höhle befindet sich nördlich der Stadt und heißt Colisbain. Nur ist diese besetzt von den Jottun, die sämtliche Boggarts aus ihrer natürlichen Umgebung vertrieben haben. Ein echter Job für Helden, ebenso wie ein Besuch bei der Heilerin Astrid Frisk. Diese hat seit dem Ausbruch der Blutpest keine Nacht mehr geschlafen, sagt Barclay, also mal vorbeischauen.

In ihrer Hütte klagt sie ihr Leid, woraus die Nebenquest „Pestschild“ hervorgeht. Die Höhlen von Colisbain befinden sich nur ein paar Fußschritte nördlich des Dorfes.

Anzeige

Höhlen von Colisbain betreten

Nehmt den nordwestlichen Ausgang vom Marktplatz aus gesehen und folgt dahinter rechts dem Weg, bis ihr eine Plattform zum Runterspringen findet. Unten zieht ihr den Barghest die Ohren lang und marschiert weiter in Richtung Nord/Nordost. Im Schatten einiger großer Säulen findet ihr den Eingang zu Colisbain.

Anzeige

Jottun vernichten (10)

Jepp, einfach nur zehn. Ihr müsst die komplette Höhle erkunden und dabei alle Jottun vernichten, die euch in die Quere kommen. Nichts Schweres. Kann man auch nicht viel falsch machen, es sei denn, man lässt sich überrumpeln. Jottun, das sind stämmige Riesen, in anderen Fantasy-Universen wären es Oger oder etwas ähnliches.

Sie sind langsam, aber verflucht zäh und sollten nie in der Gruppe bekämpft werden. Hütet euch vor ihrer Keule, vor allem dann, wenn sie sie auf den Boden donnern. Bleibt weg von der Energiewelle und generell solltet ihr schnell und präzise arbeiten. Ein, zwei Schläge, dann wieder weg.

Anzeige

Sie ähneln den Ettin im Kampf frappierend, auch die Trolle setzen sich ähnlich zur Wehr. Seid nicht zögerlich, aber auch nicht gierig, und vor allem: Bekämpft immer nur einen zur gleichen Zeit, lasst euch niemals einkesseln – dann schafft ihr die Riesen ganz entspannt. An einigen Stellen in der Höhle könnt ihr die schwache KI auch austricksen, einen Gegner anlocken, zurückrennen, wenn nur ein Gegner folgt, ihn bekämpfen. Wer vorsichtig ist, rennt weiter zurück, bis der angelockte Gegner umdreht, und fällt ihm in den Rücken.

Erkundet alle Gänge Colisbains, plündert die Truhen und zieht zehn Jottun das Fell über die Ohren. Nur ein paar Boggarts, die nicht schnell genug flüchten konnten, stören euch. Habt ihr vier der Riesen besiegt, dann seid vorsichtig. Es folgt eine größere Höhle, in der ihr den Jottun-Häuptling trefft, umringt von zwei Kriegern. Zu allem Überfluss stürzt der Gang ein, durch den ihr gekommen seid, und schneidet euch so den Rückzugsweg ab.

Hier kämpft ihr also gegen drei Fettsäcke gleichzeitig, was immense Ausweicharbeit bedeutet. Beharkt sie aus der Ferne mit Pfeilen und vor allem Magie, tänzelt immer schön vor den Gegnern her und ringt sie Stück für Stück nieder. Dauert ein wenig, klappt aber mit viel Bewegung auch ohne einen einzigen Heiltrank. Nach dem Kampf gegen den Häuptling gelangt ihr am Ende des Pfads zu den Colisbain-Ruinen.

Anzeige

Colisbain-Ruinen

Plündert die Kiste beim Wasser und öffnet das große leuchtende Tor. Im Gang dahinter erwarten euch schon der achte Jottun. Ein leichter Kampf, wenn ihr den Hünen schon aus der Ferne beschießt, sobald er sich nähert. Fast geschafft. Folgt dem einzigen Gang, der euch direkt zu den letzten beiden Monstern führt. Kein Problem mehr nach all den Strapazen.

Einen Ausgang finden

Nachdem alle Jottun aus dem Weg sind, öffnet ihr die runde leuchtende Tür; dahinter zum Vorschein kommt ein Mann, der vor einem riesigen Buch steht. Balthasar, so sein Name, heißt euch willkommen und gibt sich als Herr der Jottun zu erkennen. Im Laufe des Gesprächs will er von euch wissen, ob ihr mit den Padaxes oder Lysander verbündet seid.

Nur die mittlere Option des Überredens ermöglicht einen friedlichen Ausgang des Gesprächs (bei Erfolg), andernfalls müsst ihr gegen Balthasar und seine Horde Untoter antreten. Was wahrlich kein Zuckerschlecken ist, da euch der Alte mit Magie angreift und die Skelette zahlenmäßig gnadenlos überlegen sind.

Mit ein wenig Spucke, Kraft, guten Waffen und ein, zwei Tränken schafft man das auch so, wenn man Balthasar angreift und die Skelette ignoriert. Schlagt in einer Tour auf den alten Mann ein, so schnell und so stark es geht, und wenn er zusammenbricht, dann nimmt er alle Diener mit ins Grab.

Plündert anschließend die Truhe, lest das alte Buch, fleddert Balthasars Leiche und verlasst den Dungeon. Per Schnellreise zurück zu Kester Barclay in Didenhil. Die Quest ist zu Ende, als Lohn gibt es Evalynes Ring (stärkt Leben und Mana jeweils um 10%) und 660 Goldstücke.

Anzeige